Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Erdbeeren sind geil, haben meine Eltern auch im Garten.

1 „Gefällt mir“

Zwar keine Schnappschüsse an sich, aber ich bin gerade zu doof, den Foto-Thread zu finden. :beanderp:









Alle entstanden in Norwegen.

15 „Gefällt mir“

wollt ihr nach Norwegen auswandern? :beanpoggers:

Die Fotos sind alle wunderschön.

Ich danke dir. :beanhug:

Zumindest möchte ich hier und/oder Island ein Auslandssemester verbringen. Rein für die Sprachlehre wäre das sehr wichtig. Mir persönlich fällt es leichter, die Sprache vor Ort zu lernen als nur durch Bücher und Unterricht.

Aber wer weiß … ja, schön wäre es. Und definitiv einen Gedanken wert, wenn es mit Frankreich nicht klappt (und danach sieht es aktuell aus :sweat_smile:).

3 „Gefällt mir“

Nicht schlecht.
Nach Island möcht’ ich auch unbedingt mal.
Bin aber leider nicht sonderlich sprachlich begabt (bis auf Englisch, was mir recht leicht fällt). Daher wär’s für mich eher (nur) das Erleben der Natur dort.
Leider sehr teuer, wie ich hörte.

Aber Skandinavien/Island hätte schon was - so als Langfristziel.
Realistischer wird ein (vorzeitiger) Alterssitz wohl eher im Osten Europas (weil günstiger).
Meinen Job kann ich leider nicht so gut woanders hin mit umziehen.
Du scheinst da flexibler zu sein :slight_smile:



Schach an der Donau :beanderp:

9 „Gefällt mir“

In Island sprechen die Leute sehr gut Englisch. Gerade im Bereich Fernsehen und Film werden gerade englischsprachige Produktionen gar nicht übersetzt oder wenn, dann nur mit Untertitel. Das ist also kein Problem.

Und teuer. Ja. Aber wie ich feststellen musste, ist Norwegen noch einen Zacken schärfer (was mich überrascht hat). In Island bekommt man, wenn man dort lebt, auch dementsprechend mehr Gehalt. Das gleicht sich schon aus. In Norwegen … na ja. Weniger. :beanderp:
Aber ich kann dir Island wirklich, wirklich nur ans Herz legen, auch wenn es teuer ist. Allein das Hochland ist der absolute Hammer.

Ich bin einfach ein Nordmensch. Mich zieht es in die Kälte und die Dunkelheit. :woman_vampire:

Zur Flexibilität: zurzeit ja. Aber ich hoffe durch das Studium eben etwas zu haben, das mehr Sicherheit bietet. Zum Glück öffnen sich durch den Bereich einige Türen. Kunst und Kreativität ist imo doch etwas schwierig, besonders, wenn man kein Ausnahmetalent ist. Und sogar dann hat man es schwer.
Ist frustrierend, wenn man merkt, dass aber genau das das Steckenpferd ist, auf dem man durchs Leben zuppeln möchte. :beansad:

In Osteuropa war ich bisher noch nicht, würde aber gerne mal. Es gibt so viele interessante Orte auf der Welt.

3 „Gefällt mir“

Morgen geht das Thermometer wieder Richtung 30°C…
…dann Schach in der Donau?

Ja, steht auf meiner Liste. Momentan ist’s etwas schwer mit dem (weiter) Verreisen.

Aber alle Foren-Vampire könnten mal ein Treffen in Island anstreben - dann hören wir im kalten Halbdunkel depressive Musik und geben uns der Melancholie hin :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Bin ich sowas von dabei! :beanpoggers:
Gib Bescheid, wenn es losgeht.

2 „Gefällt mir“

Sechsbeiniger Besuch am Fenster
Hat mich schon etwas erschreckt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

was ist das? und vor allem: wie groß?

Keine Ahnung was es ist, aber es war schon so drei vier Zentimeter lang

Von der Form her hätte ich jetzt an eine Stinkwanze gedacht, die uns bis vor kurzem auch täglich besucht hat. Allerdings sind die kein 3-4cm groß…

Apple sagt „Amerikanische Kiefernwanze“ :beanlurk:

Hab Grad beim Lüften noch ne zweite (am Fenster daneben) entdeckt, die ist etwas kleiner, hab jetzt Mal ein Lineal geholt, die hat 2,5 cm in der Länge

@TIMBOlino1984 das sieht dem schon sehr ähnlich. Mal schauen, ob ich die morgen bei Licht mal von oben sehen kann und nicht nur als Schattenriss

So, habe heute nochmal nen Ausflug nachgeholt, den ich letzte Woche machen wollte, wofür sind denn Brückentage sonst da :eddy: Habe ne kleine Rundfahrt gemacht von ca 60km und nen paar Orte aufgesucht die ich im Kreis sozusagen abfahren konnte. Beim 3. Halt habe ich mir bei nem Bäcker was zu Mittag geholt, dass ich am 4. Halt gegessen habe.

Gleich vorab, natürlich hatten alle Örtlichkeiten geschlossen, konnte es also nur von außen anschauen :kappa:

1. Halt Wetzsteinstollen












2. Halt Juxkopf Aussichtsturm








Im Hintergrund sieht man auf nen paar Bildern ganz klein nen Funkturm, dort in der nähe ist mein letzter Halt gewesen dann.

3. Halt Wüstenrot Mammutbäume








Die Mammutbäume stammen aus der Wilhelma Saat, was ich an sich schon eine tolle Geschichte finde einfach.
Wilhelma-Saat

4. Halt Limesturm






9 „Gefällt mir“

Ich beneide die Leute die einen Brückentag haben, hätte ich auch gerne

1 „Gefällt mir“

Naja mein Abteiluns-/Standortleiter hat im Januar schon gesagt, wie die letzten Jahre auch, sollen wir an den Brückentagen frei nehmen, das lohnt sich nicht, weil eh zuviele da frei wollen :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“





Ich bin so gar nicht von Wolken besessen. Und habe auch noch nie versucht, Wolken im Glas einzufangen … :beanderp:

19 „Gefällt mir“