Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

@Kroetenelch :beanlurk:

grafik

15 „Gefällt mir“

Ich war’s nicht :beansweat:

Hast du mittlerweile eigentlich herausgefunden, was es mit deinen Kugeln da auf sich hat? :beanthinking:

Wenn man sie in einem bestimmten Muster unter einer Linde bei Vollmond hinlegt, erscheint ein optionaler Boss

2 „Gefällt mir“

In dem Fall sogar die Standard Apple Foto App. Ich kann beim Umwandeln natürlich sagen dass er in sRGB wandeln soll, muss dann aber danach kontrollieren ob die Farben noch gut aussehen…. narf.
Da ich meine Fotos halt auch bei IG ohne Probleme einstellen kann, hab ich eigentlich keine Lust fürs Forum nochmal alle Fotos gesondert zu bearbeiten. Mal gucken ob mir da was einfällt.

1 „Gefällt mir“

Nope :see_no_evil:

16 „Gefällt mir“

Kann jetzt nicht 100% sagen ob das hier auch zutrifft aber diese kugeln sind extra da eingemauert. um dem angreiffer zu demoraliesren, " Kanonen Kugeln prallen einfach ab an unsern mauern".

2 „Gefällt mir“

Bei Kötenelch war sie ja nicht eingemauert. Zu der Kugel auf meinem Foto gibt es sogar historische Herleitungen, wenn auch eher mit Legendencharakter:

„In der Ostseite des Domes befindet sich eine Kanonenkugel in der Mauer. Sie soll von einer der zahlreichen Belagerungen der Stadt im 17. Jahrhundert stammen. Unter der Kugel ist in römischen Ziffern „20. August 1615“ eingemeißelt. Dies weist auf die Belagerung durch die Truppen Herzog Friedrich Ulrichs von Braunschweig-Wolfenbüttel im Sommer 1615 hin.“

3 „Gefällt mir“

Derpy-Bean auf dem Handy unterm Mikroskop:

:beanderp:

16 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

War heute morgen mal ein wenig unterwegs.

23 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

Ich hatte als erstes diesen Moment im Sinn :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

War ein bisschen mit den Hunden unterwegs. Ist das schön draußen!!

22 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

@Angrist Das sind glaub ich Bienenvölker. Bis wieviel (Minus-)Grad sind die eigentlich überlebensfähig in diesen Kisten an der freien Luft?

4 „Gefällt mir“

Als Kind hatte ich Angst vor dem

Ging mir ganz ähnlich…Da war Doc Brown die angenehmere Figur, die Christopher Lloyd gespielt hat :beanjoy:

1 „Gefällt mir“