Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Jo, ich glaube in Studentenstädten ist das sogar recht verbreitet weil zum Beispiel ich und auch einige aus meinem Bekanntenkreis keine Waschmaschine in der Wohnung haben.

Ich dachte immer arme Studenten waschen Ihre Wäschen noch mit der Hand an den Flüssen der Studentenstädte :scream:

5 „Gefällt mir“

Zu meiner Zeit sind Studenten am Wochenende noch zu Mama in die Heimat gefahren um dort zu waschen.

2 „Gefällt mir“

ftfy

2 „Gefällt mir“

Diese Menschen konnte ich nie ernst nehmen :sweat_smile:

Waschsalons sind gar nicht so kacke. Hatte auch zwei Mal ne Wohnung wo ich zum Waschsalon musste. Mit einem guten Buch war das eigentlich ganz gechillt.

1 „Gefällt mir“

Ist halt fickend teuer. Meine Kollegin muss auch immer in den Keller und 2€ pro Ladung bezahlen.

Ja, aber als Student definitiv günstiger als sich ne eigene WaMa zu kaufen :smiley:

Besser als die Waschmaschinen in Studentenwohnheimen. Ranzig, oft kaputt und man darf pro Stunde 1€ zahlen. Wenn man also ein Programm hatte, das nur 1,5 Stunden ging hat man also trotzdem 2€ gezahlt. Beim Trockner galt das gleiche.

Überflüssigstes Elektrogerät das je erfunden wurde!

Nein!

3 „Gefällt mir“

Nein!

3 „Gefällt mir“

Theoretisch durften wir unsere Sachen nicht im Zimmer trocknen, da sonst die Luftfeuchtigkeit zu stark ansteigt und Schimmel entsteht. Hab ich trotzdem gemacht, hatte keine Lust auf so halbtrockene Klamotten nach ner Stunde Trockner. :smile:
Für normale Wohnungen sehe ich das aber genauso.

Ja, das war bei uns auch so. Hab ich aber auch ignoriert.
Einmal hab ich es sogar gewagt den Wäscheständer im Gemeinschaftsraum/Flur stehen zu lassen. Dann hat der Hausmeister doch tatsächlich den Wäscheständer samt Wäsche einkassiert und ich musste mir den wieder abholen. War ganz witzig, weil ich schon als ich von der FH kam und die Treppe hoch bin geahnt hab, was auf mich wartet, weil ich zwei meiner Socken im Treppenhaus gefunden hab, die der Hausmeister wohl auf den Weg in den Keller mit meinem Wäscheständer unterm Arm verloren hat. :sweat_smile:

Alle Studenten die ich kennengelernt habe haben das so gemacht

Gut, wäre bei mir etwas aufwändig

Wieso? Du fährst doch sowieso dauernd hin und her? :smiley:

Ja, und ich find das halt lächerlich. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Aber nicht so häufig wie ich wasche :beanjoy:

1 „Gefällt mir“


Unser kleiner Kampfpanzer :smiley: Mittlerweile über 20 Jahre alt.
Eigentlich bin ich gegen solche Haustiere. Aber ich hab die von einer alleinerziehenden Mutter die damit überfordert war :slightly_smiling_face:

20 „Gefällt mir“

Brauchen die was besonderes weil sie überfordert war? ^^