Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Sehr gut, aber der Fluss ist nicht die Saar. Die gesuchte Stadt ist viel weiter nördlich.

Tipp: Ein Boot zeigt aus welchen Bundesland es kommt und es musste nicht sehr weit bis dahin fahren.

Die Landschaft und Architektur scheint recht nice, aber die Designentscheidung für diese schwarzen Balken überall können vielleicht nur Kasseler verstehen :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Das ist für das Kino Feeling. Ich bin aber ehrlich gesagt einfach zu Doof das aus zu stellen aber pssst :shushing_face:

Und nen mich bitte nie wieder Kassler :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Bei dem letzten Bild musst du aber vorsichtig sein. Da geht’s ja ganz schön Bergab … :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

War ran gezoomt es ging da aber tatsächlich teilweise recht steil runter. Hoch war aber eher das Problem. Als wir oben waren roch der Motor ganz schön durchgeschreut und war kochend heiß :fire:

1 „Gefällt mir“

Beim zweiten Bild musste ich an die Krypta in Speyer denken, aber puh, keine Ahnung :smiley: Das wird es wohl nicht sein und den Baustil werden wohl viele kopiert haben.

Oh, eine Kirche. Das ist leicht. Ich kenn nur eine Stadt die eine Kirche hat und dann noch die Ente. Das lässt überhaupt keinen Zweifel :kappa:

Ich muss euch mal was fragen. Ich schau nur sporadisch hier vorbei, deswegen weiß ich nicht, ob es da schon Informationen zu gibt :sweat_smile:

Hier gibt es ja etliche Pflanzenfotos. Kennt ihr eine gute App, mit der man Pflanzen bestimmen kann? Das beste wäre, wenn man erfahren kann, ob die Blühpflanzen für Bienen geeignet sind.

Ich danke euch :beankiss:

Okay noch ein Tipp: wenn ihr das Bundesland habt, habt ihr auch die Stadt.

Aber ja es ist nicht leicht - es ist auch keine große Stadt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hamburg :kappa:

Danke für die Info

1 „Gefällt mir“

Oh, hatte @Sofia sowas nicht kürzlich in einer ihrer Instagram-Stories gepostet?

(bringt es überhaupt was, wenn ich sie anpinge? Sie scheint ja selten im Forum zu sein :no_mouth: )

1 „Gefällt mir“

Bremerhaven?

Eigentlich wollte ich laufen gehen

3 „Gefällt mir“

Eis > Laufen

4 „Gefällt mir“

Ich seh schon! Du verstehst mich! :kiss:

1 „Gefällt mir“

du bist doch zur Eisdiele gelaufen :beannotsure: Ich seh da kein Problem.

5 „Gefällt mir“

That’s the spirit :herz:

Weiter östlich. Bremerhaven ist kleiner hat aber mehr Einwohner.
Und wie gesagt es hat einen Fluss im Namen :smiley:

Entenkirchen am Fluss :kappa: