Der Schnappschüsse-Thread (Teil 2)

Hey dann hatte ich ja sogar irgendwie Recht mit Kunst :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

Aber die 12h sind doch schon rum :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Gifthainy musste auf dem Weg noch ein paar Garagenbiere trinken, daher hatte ich mehr Zeit ^^

1 „Gefällt mir“

Kanchanaburi, Thailand

30 „Gefällt mir“

Die Natur ist von @budi s Filtern ebenfalls begeistert und hat sich einen Mist 1 Filter geholt. :cat_wow:

9 „Gefällt mir“

Auf Reddit entdeckt, wäre was für dich @tristanotto

https://www.reddit.com/r/Handarbeiten/comments/1osnz31/triceratops_liebe_tränen_und_durchhaltevermögen/

3 „Gefällt mir“

Wird hochgeladen: P1029778_1001.jpeg …

Wird hochgeladen: P1029861_1.jpeg …

:blush:

26 „Gefällt mir“

25 „Gefällt mir“

Als absoluter Fotoamfänger… Diese „Weichzeichnung“ macht dieser Filter? Macht das auch, dass das Haus wirkt wie freigestellt? Oder ist das allein der Komposition geschuldet?

„die kleine Kneipe :beers::clinking_glasses:

14 „Gefällt mir“

Kanchanaburi part 2

30 „Gefällt mir“

ich rotz hier mal meine Vergleiche rein.
Alle bei Blende F2.8 und Belichtung 1/25s (deswegen etwas verwackelt). Unbearbeitete jpgs direkt aus der Kamera

Ohne Filter:

White Mist 1/2

Black Mist 1 (Grüße an @ToniLustig )

Die Filter sind schon auch Weichzeichner, allerdings verändern Sie am meisten direkte Lichtquellen, die bekommen einfach mehr „glow“.
Der White Mist lässt die Lichtquelle noch sichtbar, der Black Mist geht einfach drüber (bedenke allerdings: es sind andere Stärken)
Indirektes Licht - wie in den Fenstern - wird allerdings weniger verändert.

Bei dem Haus hat Budi einfach ein tolles Foto gemacht. Hier macht denke ich viel der Lichteinfall aus. Die Front ist im vollen Licht und in der Tiefe sieht man die Schatten der Balken.
Vielleicht hat er da einen Pol-Filter benutzt. Der ist zwar vordergründig da um Spiegelungen zu minimieren (z.B. auf Wasser oder Glas) hebt aber auch die Kontraste z.B. werden Wolken sehr viel abgegrenzter vom blauen Himmel.

Hier auch zwei räudige Beispiele für einen Polfilter:
Polfilter auf die Autoscheibe ausgerichtet:

Polfilter auf die Pfützen und nasse Steine ausgerichtet:

Disclaimer: Ich steig grad erst hinab in den Filter-Kaninchenbau

7 „Gefällt mir“

Klasse Fotos! :janinapog: Da kann ich mit meinem Natur-Nebel nicht mithalten. :innocent:

Ich habe keine Ahnung von Fotografie, die Filter faszinieren mich trotzdem. Was man durch analoge Technik alles erreichen kann, ist richtig cool. :cat_wow:

ne… die sind wirklich räudig. Wenn ich was neues an der Kamera ausprobiere, muss immer der Hinterhof dran glauben, weil da der große Monitor nicht weit ist :wink: bzw. :brillenbohne:
Und ich würd auch behaupten, dass die Mist Filter entwickelt wurden um so eine Stimmung wie du sie eingefangen hast auch an nebellosen Tagen zu generieren.

Hier mal ein Foto von dem Filter, leider nimmt die Kompression hier viel. Was aber wie feiner schwarzer Staub auf dem Filter aussieht ist der tatsächliche Filter!

Die Bearbeitungsprogramme können schon vieles, KI auch. Aber einen Unfall bei einer Langzeitbelichtung können sie nicht…

2 „Gefällt mir“

Was ein Unterschied es macht. Danke :beancute:

1 „Gefällt mir“

18 „Gefällt mir“

Bei nem Katzendrachen könnte man wenigstens die Feuerwehr rufen.

3 „Gefällt mir“

Totally OT, aber: ich konnte mal den jammernden Nachbarskater auf dem Baum durch gutes Zureden (er kannte mich ja) dazu bewegen, wieder runterzuspringen.

4 „Gefällt mir“

Eindeutig ein Flughund. :beannote:

3 „Gefällt mir“