Morazu
21. Mai 2023 um 15:27
8675
Ich habe mir für meinen Balkon ein Kirschbäumchen gekauft (Prunus ‚Victoria‘)
[Säulenkirsche Victoria]
und Walderdbeeren. Von beiden wird gesagt dass sie auch im Topf wachsen und Früchte tragen können…mal gucken. Ich hoffe mein grüner Daumen reicht aus.
[Walderdebeeren]
Neues vom Balkon: Victoria wächst sehr gut, ihr scheint es hier zu gefallen.
Die Erdbeeren geben auch Gas. Leider haben nun die Läuse einen Weg zu den Erdbeeren und Himbeeren gefunden.
Himbärchen lässt sich davon aber nicht beeindrucken und hat schon 1-2 Beeren entstehen lassen.
Nun sind auch noch ein paar Kräuterchen bei uns eingezogen…
und eine lustige Blume namens Trommelstöckchen.
Und wenn ich am PC sitze sehe ich das Purpurglöckchen und die Pfefferminze.
Ich bin grad richtig verliebt in meinen grünen Balkon, ich hoffe die Freude hält noch eine ganze Weile an.
17 „Gefällt mir“
Noch so ein Sprücheklopfer…Met mir nich.
Die neue Meta App geht schwer auf die Leistung…
1 „Gefällt mir“
Ghibli-Austellung in Osaka. Bei Yubaba hab ich jede Sekunde drauf gewartet, dass sie sich bewegt
Es gab viele Originalzeichnungen zu sehen, leider durfte man nicht überall Fotos machen. Von Totoro habe heimlich eins gemacht
24 „Gefällt mir“
Morazu:
Läuse
Ein Arbeitskollege meinte, Mariankäferlarven sollen da sehr gut helfen. Gibts wohl in Läden wie Dehner oder online zu bestellen.
Morazu
22. Mai 2023 um 11:28
8685
Danke, ich werd mal danach Ausschau halten, falls Knoblauchtee und Oreganotee nicht helfen.
1 „Gefällt mir“
Rolly
22. Mai 2023 um 11:52
8686
Und was hilft dann gegen die Marienkäfer?
Rolly
22. Mai 2023 um 12:05
8688
Und was macht man dann gegen die Eidechsen?
Schlangen und dagegen ein extra abgerichteter Gorilla, der dann im Winter stirbt sobald es kalt wird #Simpsons
3 „Gefällt mir“
Na nix. Jeder will ja wohl nen Balkon voller Eidechsen.
3 „Gefällt mir“
Rolly
22. Mai 2023 um 12:10
8691
Ich hätte lieber einen Balkon voller Marienkäfer
Seit der Marienkäferplage vor 15 (?) Jahren, bei der nicht nur mein WG-Zimemr, sondern das ganze Haus voll mit den Viechern war, mag ich die ja leide rnicht mehr so sehr