Der seriöse Umfrage Thread II

Ingenieur. Ich verstehe mich besser auf Formeln als auf Texte und wenn sie doch mal notwendig sind, sind sie meist englisch.

Jetzt verstehe ich auch, warum du so auf der Sinnhaftigkeit und der mathematischen Logik fokussiert bist. Das ist halt ein Blickwinkel, mit dem man vieles betrachten kann.

1 „Gefällt mir“

Das Thema ist mal aufgekommen als ich bei meinem Vater zu besuch war. Er meinte aus seiner Sicht hätte ich eine sehr wilde Jugend gehabt, ich finde das eigentlich überhaupt nicht. Aber ich hatte auch nie das Bedürfnis mich groß auszuleben.

1 „Gefällt mir“

Also im klassischen Sinn nicht, war ein ziemlich harmloser Teenager und auch an heute hat sich das an Abenteuerlust nicht wirklich geändert.
Aber in den Bereichen, die mich interessiert haben, habe ich schon bissl experimentiert und Zeug erlebt, was für mich als ausgelebt reichen und zählen würde :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da fehlt mir die Option So alt bin ich noch nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, meine recht häufigen umfragen stören euch nicht, denn nicht hätte wieder eine frage:

schaut ihr gerne horrorfilme und wenn ja, alleine?

  • Nein, das ist nichts für mich
  • Ja, und ich bin dabei alleine oder in Gesellschaft anderer
  • Ja, nur alleine
  • Ja, nur in Gesellschaft

0 Teilnehmer

Gucke ich nicht, aber eher weil ich die allermeisten nicht gut/langweilig finde.

Gerne schaue ich sie in der Regel nicht, wenn überhaupt dann nur, wenn ich Freunde treffe. Irgendwie ist das so ein Ding geworden, dass wir da immer Horrorfilme schauen :eddyugh: meistens schlaf ich dan aber einfach ein :sweat_smile:

Das erste Mal schaue ich sie meistens lieber allein, “nur allein” passt aber definitiv nicht, da ich die guten dann auch Freunden zeigen möchte. ^^

Achso, ich setz mir eigentlich keine solchen Ziele. Ich komm aus dem Dreck und geh wieder in den Dreck. Dazwischen ein paar Spuren hinterlassen. Vielleicht ein bisschen berühmt sein. Aber Meilensteine hab ich nicht. Meine Jugend war wie viele anderen Jugenden auch denke ich.
Viel langweiliges Teenagerdrama voller Dummheiten halt. Zerstreuung mit Film. Zerstreuung mit Buch. Zerstreuung mit Musik. Schule Schwänzen. Klassik hören, anecken. Punk und Indierock hören und sich darüber Sozialisieren. Therapie. Therapie abbrechen. Kiffen und Alkohol am Spielplatz. Küssen. Kneipe. Therapie wieder beginnen. Im MacDonalds Hausverbot bekommen. Scheitern. Sich gegenseitig Frisuren schneiden. Wodka an der Tankstelle. Haare färben. Nochmal scheitern. Verzweifeln. Weitergehen. Sehr wackelige Gehversuche bei Mädels. Stolpern. Rot anlaufen und wieder über die eigene Nervosität stolpern. Dann doch erstes Mal. Also sagt man sich idiotischerweise (weil alles in dem Alter immer mehr Pathos ist als sonst) ist noch nicht alles verloren. Therapieabbruch. Mal kam Aufregung in die Langeweile: Zack - Kieferbruch. Zack - Armbruch. Zack - Schulabbruch. Alles ohne Schlägerei. Zivieldienst. Rauchen beginnen.
So richtig exzessives herumprobiere und Hörner abgestoße wurde das eigentlich erst mit dem Studium. Erst mit mitte zwanzig zum ersten mal eine Pille geschmissen. Auch sexuell gings dann plötzlich lockerer und es ging mehr. Eine Zeit lang immer wieder mal mit Männern geschmust, weil man das ja schließlich auch ausprobieren muss, um zu wissen wie das ist.
Ja doch, ich glaub ich hab schon so ein bisschen herumexperimentiert, wie du das sagst.
Vielleicht mehr als manche und weniger als andere. Im großen und ganzen glaube ich aber, dass da nichts besonderes dabei ist. Im Grunde wahrscheinlich eine ganz normale Jugend, und den Dummheiten, die man so macht, beim Erwachsenwerden. Psychisch bedingt vielleicht mit ein paar Spitzen nach oben und unten, aber im Schnitt sehr gewöhnlich.
Reisen sollte ich wieder mehr, das nehm ich mir immer vor, aber ein Ziel das ich mir extra setze in dem Sinne ein “Meilenstein” ist das nicht.

2 „Gefällt mir“

Wenn sie einen stören würden, dann wäre man hier im falschen Thread :stuck_out_tongue:

Nein. Dennoch zwingt uns ein Freund immer wieder Horrorfilme zu schauen. In der Gruppe ist es „angenehmer“, weil immer wieder dumme Sprüche kommen und so die Anspannung nicht wirklich aufgebaut werden kann…

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich, wenn es viele Umfragen gibt. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und genau darum gucke ich sie zuerst allein. ^^

Bei welchen dieser Notfalldienste habt ihr schon mal angerufen?

  • Polizei
  • Feuerwehr
  • Rettungsdienst
  • Keinen

0 Teilnehmer

Bisher bin ich glücklicherweise noch nicht in eine solche Situation gekommen.

Wenn man mitzählt dass die Polizei mich zurückgerufen hat: Alles drei.

Bei der Polizei (zumindest bei meiner Zuständigen) gibt es ein Webportal wo man Fragen stellen kann. Da ich nicht sicher war ob es etwas bringt eine Anzeige gegen Unbekannt bei wiederholten Post-Diebstahl zu machen, hab ich da meine Frage hingeschrieben. 5 Minuten später klingelte das Telefon mit der Antwort (hatte mit Email gerechnet).

Feuerwehr wegen Kellerbrand, und Krankenwagen weil Kumpel sich mal das Kreuzband gerissen hat.

Polizei: da war ich kp 3-5 Jahre …meine spielzeugAutos hatten einen Unfall …dann hab ich 110 angerufen … :cluelesseddy:

Rettungsdienst: am Skaterpark nachdem wir einem Mädel gesagt haben sie solle nen Helm aufsetzen beim BMX ausprobieren … 6 cm lange Platzwunde an der Schädeldecke …sah fucking übel aus … !

3 „Gefällt mir“

Echt? Haha :joy: was hat die Polizei gesagt?

Ich war bei nem Feuerwehr Notruf immerhin schon mal dabei, war aber nicht selbst am Telefon.
Polizei schon mehrmals (kleiner Auffahrunfall Anmerkung der Polizei “sind menschen verletzt?” -Nein - “dann klärt das untereinander, wir rücken nicht aus” Und ein anderes mal lag ein verwirrter, betrunkener Mann vor ihrem Hauseingang. Die Polizei kam nach ner gefühlten Ewigkeit und hat ihn dann trotzdem da liegen lassen.
Den Rettungswagen musste ich auch schon einmal rufen als wir 16 waren und eine Freundin von einem freund sich so dermaßen weggeschossen hat, dass sie nicht mehr laufen konnte.

Was war die Antwort? Würde mich interessieren, weil irgendjemand uns andauernd morgens die Zeitung klaut.