Der seriöse Umfrage Thread II

Naja würde es nicht so verallgemeinern, aber der Typ strahlt einfach Selbstbewusstsein aus. Er weiß, dass er damit auffällt, aber es ist ihm egal.

Hab ich mit meinen unzähligen Fakeaccounts hochgepusht. :kappa:

2 „Gefällt mir“

…aber ihr hattet euch auseinandergelebt. Wie es weiterging wissen wir ja. Du hattest mittlerweile nen Ast gefunden… :ugly:

3 „Gefällt mir“

Okay. Dann ist in Ordnung. :face_with_raised_eyebrow:
Ich dachte schon du flunkerst… :flushed:

1 „Gefällt mir“

Das ein paar Jahre her… da gab es vieles dazwischen… sehr vieles… :beanfeels:
Und alles endete fast gleich… :beansad:

2 „Gefällt mir“

Wenn ihr mit jemanden redet könnt ihr dabei durchgängig Augenkontakt halten?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Kommt auf die Person und die aktuelle Tagesform bei mir an. :confused:

Gibt Tage, da klappt das und manchmal nicht.

5 „Gefällt mir“

Unbestimmt ins Gesicht gucken ja aber direkten Augenkontakt halten nein.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte damals in der Leibniz Uni in Hannover einen Dozenten, der einem nie in die Augen geschaut hat. Wirklich, niemals.

Das hat mich so abgefuckt :smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich bei wichtigen Gesprächen, Präsentationen, etc. darauf konzentriere, ja, bei normalen Gesprächen mache ich das aber kaum.

Grundsätzlich ja, aber macht ja meist auf Dauer keinen Sinn

Ich empfinde durchgehenden Augenkontakt teils als echt unangenehm. Nicht weil ich die Person nicht mag oder so, aber ich finde das so „fordernd“ :smiley:

6 „Gefällt mir“

Was genau meinst du mit durchgehen?

Wirklich zu 100% durchgehend. Wenn das Gespräch 10min dauert, dann 10min wie eine Cobra den Augenkontakt halten.

Finde es reicht alle paar Sekunden mal ins Gesicht bzw. die Augen zu sehen. Ansonsten wirkt es auf mich nicht „natürlich“. Kanns echt nicht besser erklären. Ist mir bei meiner alten Chefin aufgefallen :smiley:

1 „Gefällt mir“

100% ist aber nicht normal :fearful: … das ist ja schon krank. :flushed:

Na ich find allein schon 1-2 Minuten durchgehend irgendwie seltsam.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde. Leute, die einem durchgehend in die Augen gucken oder Leute die einem dauernd auf den Mund gucken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich werde bei sowas immer das Gefühl nicht los, dass die Person mich gleich küssen will :smile:

5 „Gefällt mir“

Genau so gehts mir natürlich auch immer :kappa:

Dabei wollen die dann alle nur nen Kaffee trinken.

3 „Gefällt mir“

Das schaff ich locker… aber natürlich ist es, auch mal wegzugucken, den Kontakt kurz zu brechen… alles andere wirkt gezielt, bewusst ausgeführt und bringt irgendwie so’n Dominanzkampfding mit sich…
oder halt Unwohlsein bzw. Unangenehmheit allgemein. :fearful:

Aber da es ums Können geht… ich kann sowas, aber mache es nie… und nichtZwinker- und Anstarrwettkämpfe verlier ich immer, weil es da eher spaßig ist… aber vor einer Weile bin ich da auch auf unheimliche Kontrahenten gestoßen… wollte schon zwischendurch der Person gegenüber am liebsten Augentropfen geben… das war weltrekordverdächtig… :fearful: :scream_cat:

2 „Gefällt mir“