Idee zur Umfrage entstand durch einen tweet von Dner zum neuen iPhone:
Jetzt mal unabhängig von: „uh … iphone ist böse“ oder „uhhh. Mein huawei um 299 kann das gleiche“:
Ich wünsche mir 90/120 FPS beim handy
Is mir Latte
Ich würd weniger FPS nehmen, wenn ich 100 € sparen könnte
0Teilnehmer
Ich versteh nämlich absolut nicht was ich mit so viel FPS am handy machen soll? Geschweige denn, wüsste ich gar nicht ob das „viel“ sind, da ich nicht mal weiß wieviel mein handy hat ^^
Meines Wissens nach muss man über eine gewisse Zeit hinweg mehrmals einen Psychologen besuchen, der ein Gutachten erstellt, damit man nicht “aus dem Affekt heraus” agiert.
Das war mal bei uns im Philosophie Unterricht ein Thema - zu der Thematik gibt es einen recht guten Film, der auf eine wahre Geschichte basiert (Der Film ist nur gut, wenn man sich mit der Thematik auch beschäftigt und auch versucht sich in seine Lage zu versetzen - sonst ist er recht langweilig, da recht wenig passiert…):
Mar adentro - Das Meer in mir
Darum geht's im Film
Geht um einen Mann, der es liebte im Meer zu schwimmen - aber relativ jung einen Unfall hatte, wodurch er vom Hals runter gelähmt wurde. Er selbst hat keinen Sinn mehr im Leben gesehen, aber seine Familie wollte ihn nicht gehen lassen und haben sich um ihn gepflegt, während er mehrere Anträge an den (spanischen) Staat gemacht hatte, um Suizidhilfe zu bekommen, da er es nicht selbst erledigen konnte.
Hertz gibt die anzahl an wiederholungen pro sekunde an.
FPS gibt die anzahl an bildern pro sekunde an.
Hier also gleich. Wenn denn eine quelle mit 120 FPS vorliegt. In unserem fiktiven beispiel nehmen wir an, der hersteller würde das betriebssystem dann auch auf 120 hz umstellen.
Weiß einer was das ist? Lag im Schlafzimmer auf dem Schrank, waren zwei zusammen. Also ich es den Schrank runter schubste, um es besser zu sehen ist eins in tausend teile zersprungen und das andere ganz geblieben. Klar sehr steinig als es runter fiel.
und ja ich ekle mich extrem vor sowas, wenn ich nicht weiß was es ist