Der seriöse Umfrage Thread II

Find mal mit Schuhgröße 47/48 Socken oder Schuhe im Laden. Das hab ich vor Ewigkeiten aufgegeben. Der Rest an Klamotten wird auf Grund von Bequemlichkeit und besserer Auswahl online gekauft.

3 „Gefällt mir“

Alles im Laden, bis auf Jacken und teilweise Kleider. Da habe ich letztes Jahr zum ersten Mal eine Winterjacke gekauft. Kleider zu 99% im Laden (weshalb ich da im Laden angeklickt habe), das einzige Kleid, was ich online gekauft habe, war mein Hochzeitskleid. Das ging auch nur so super, weil der Händler klasse war (hat eh nen echten Laden in Hamburg) und man Maße u.ä. sehr genau erfragen konnte.

Jetzt heulen sie mal nicht rum, Herr Bigfoot. Europaletten gibt es paarweise in jedem Baumarkt. :kappa:

11 „Gefällt mir“

Ich musste gerade mehr schmunzeln als es korrekt war. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Alles im Internet. Nur wenn es nicht passt, bring ich es in den Laden zurück X"D

An alle Nein-Klicker, würde euch eine Auflösung interessieren oder habt ihr selbst bereits recherchiert?

• Auflösung bitte.
  • Habe selbst recherchiert, was ich nicht kannte.
  • Brauche keine Auflösung oder sonstige Infos.

0 Teilnehmer

Ich kaufe einen Großteil meiner Kleidung aus zweiter Hand. Da nehme ich sie lieber in Augenschein, bevor ich dafür Geld ausgebe.

Shorts oder ähnliches besitze ich nicht.

Aufgrund eigener erfahrungen, lässt mich deine aussage zu den schuhen denken, du findest keine und musst sie deshalb im internet kaufen.

Den rest kaufst du auch im internet.

Warum also die unterscheidung? ^^

Ich gehe eigentlich noch ausschließlich in den Laden um mir Kleidung zu kaufen.
Erst jetzt letztens zum ersten mal Schuhe online bestellt, weil mich ne Bekannte drauf aufmerksam gemacht hat, dass mir die stehen könnten.
War schon ungewohnt.
Sowas wie Bücher und Schallplatten eher mal online, aber auch da eigentlich großteils noch in den Laden und wenn ich die nirgendwo bekomme, dann online.

Dabei geh ich unfassbar ungern shoppen. Eine regelrechte Stresssituation für mich.
Ich husch immer nur geschwind in Läden rein, hol mir das was ich brauche, zahl geschwind und schnell wieder raus.
Höchstens schöne Buchläden laden manchmal zum verweilen ein, aber auch da weiß ich in der Regel schon, was ich will/brauche.

Ich glaube, trotz der großen Unbequemlichkeit des Shoppens, gehe ich dann doch noch lieber ins Geschäft, so kann man die Kleidung zumindest mal anfassen oder anprobieren (auch wenn ich das auch sehr ungern mach haha) und hat ein Gefühl dafür ob einem das gefällt, steht oder bequem ist.
Denn ein ähnlich großer Stress ist, sich auch noch (bei falscher größe oder ähnlichem) mit dem Vorgang des Zurückschickens auseinandersezuen zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Schuhe und Socken MUSS ich online kaufen.

Den Rest WILL ich online kaufen!

Kurzfassung:

Alles im Laden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab 48er und fahr jedes mal extra nach Wien (der Humanic in der Mariahilfer hat Übergrößen), weil ich die einfach vorher anprobieren muss :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Und schuhe und socken würdest du sonst offline kaufen? :thinking:

Evtl. Ich finde Schuhläden deutlich angenehmer als Klamottenläden. Da ich eh nur Sneaker trage sind Läden wie Footlocker perfekt.

Wenn ich mich krank fühle

1x im Jahr zur (vom Arzt und der Krankenkasse) Empfohlenen Vorsorge Untersuchung

Und Regelmäßige Termine :ugly:

So viel wie möglich im Laden. Schuhe am ehesten online, da ist die Passgenauigkeit immer am besten. Bei Klamotten ist auch so, dass es meine Größe vor Ort nicht gibt und ich mir das dann online (gleicher Händler) kaufe und in die Filiale schicken lass.

:thinking: wie soll ich mir das vorstellen? Ein schuh im lokalen geschäft mit 43 beschriftet ist gar kein 43? ^^

Bin super wählerisch, was Schuhe angeht (und ich kaufe gern Ökoschuhe), deshalb die online. Sonst fast alles im Laden.

Alles im Laden, weil ichs einfach anprobieren muss und keinen Bock hab, mir zwei oder mehr Größenvarianten zuschicken zu lassen, um zu sehen ob es passt, und das ungebrauchte Zeug dann wieder zurückzusenden.

2 „Gefällt mir“

Ich kaufe tatsächlich auch am liebsten nachhaltige Klamotten (im Idealfall in Europa produziert).

Blöderweise gibt es für sowas kaum lokale Geschäfte, da die meisten Läden die so etwas anbieten sowieso auf online direktvertrieb setzen.

Daher kauf ich mittlerweile fast alles an Klamotten online.