Der seriöse Umfrage Thread II

Ich bin grundsätzlich immer lieber alleine zuhause, wenn die Alternative dazu eine komplette Woche mit Freunden ist. Hat auch in meinen Augen nichts mit introvertiert oder ähnliches zu tun. Ich stelle mir eine ganze Woche, mit Freunden irgendwann einfach wahnsinnig anstrengend vor. Ein oder zwei Tage… Völlig ok. Aber ne Woche? Ne danke.

3 „Gefällt mir“

Also ich war schon oft 5 Tage oder länger mit Kumpels unterwegs (Sommerurlaub, Skiurlaub, Festivals usw.), mir macht das unglaublich viel Spaß. Daheim würde mir nach 3 Tagen spätestens die Decke auf den Kopf fallen.

Aber erholsam sind die Wochen mit Freunden sicherlich nicht, gut tun würde mir die Woche im Exil aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht dass extrovertiert und introvertiert wechseln kann. Ist höchstens so, dass man introvertiert ist aber sich trotzdem mal dazu bewegt was mit anderen zu machen und dann denkt man eventuell danach “hey das war gar nicht so schlimm wie ich dachte”.

2015, war auch im Vorgänger registriert, aber nicht wirklich aktiv, weil das echt hässlich war.

Da ich Allerweltsmaße habe, kann ich alles online kaufen. Für Hosen gehe ich dann aber doch gerne in den Laden, weil ich da immer meine Größe vergesse und der Bauchumfang auch leicht schwankt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir aber durchaus irgendwie… klar, oft spielte auch eine Unsicherheit in sozialen Gruppen eine Rolle, aber auch engste Frrunde waren damals mehrfach erstaunt, wie unterschiedlich ich sein konnte… und das lag nicht nur am Alkohol. :sweat_smile:

Vielleicht lag es daran, dass du nicht immer von Alkohol gesprochen hast? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Gibt es schon. Nennt sich ambivertiert. Kommt drauf an, welches Einteilungssystem man verwendet.

Das habe ich noch nie gedacht. Es war immer „Hey, es war genauso kräftezehrend und anstrengend wie ich dachte.“ Das heißt nicht zwingend, dass es keinen Spaß gemacht hat, aber die ursprüngliche Frage lautete ja wo ich besser Energie auftanken kann.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bei der Umfrage eher an sowas wie Entführung und Misshandlung gedacht, das kommt bei deinen Optionen irgendwie gar nicht vor. Also im Sinne von Würde bewahren.

Weil ich mich krank fühle oder geimpft werden muss, würd ich sagen.

das sind für mich in der masse keine wirklich relevanten fälle und würden wohl unter andere persönliche gründe fallen.

Habt ihr Pflanzen zu Hause? (Schnittblumen zählen nicht - nur Topfpflanzen)

• Ja, es sind auch meine
  • Ja, es sind aber nicht meine (bspw. von Familienangehörigen oder von Mitbewohner)
  • Nein, aber ich möchte welche
  • Nein und es ist mir gleichgültig/ich möchte keine

0 Teilnehmer

Zählt Katzengras? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn’s in nem Topf mit Erde ist, ja :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Eine Yucca und einen Elefantenfuß, die ich vor ca. 15 Jahren von meinem Großvater aus dem Wintergarten genommen habe. Nie umgetopft, selten gegossen und schon drei Umzüge überstanden. Die werden mich überleben.

2 „Gefällt mir“

Dann haben wir genau eine Pflanze. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hätte tatsächlich gerne ein paar Pflanzen in der Wohnung. Aber ich bin was so etwas angeht absolut untalentiert. Weder etwas passendes aussuchen/kaufen, noch die Pflanzen am leben halten kriege ich hin :smile:

Ich habe original nur einen Ikea Bambus in der Bude…

1 „Gefällt mir“

Jeder sollte Pflanzen im Haus haben.

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir genauso, ich würde mich aber auch nie als extrovertiert bezeichnen.

Ich bekomme so wenig Licht in der Wohnung dass es nur direkt beim Fenster ginge, dort vertreiben aber die Katzen jeglichen pflanzlichen Platzkonkurrenten. :pensive:

Und die Kaktus Geschichte hab ich ja schon mal erzählt. Never forget Kakti :beanfeels: