Der seriöse Umfrage Thread II

Ah ok, kenne ich nicht. Danke :slight_smile:

Ah, gut bei der Größenordnung. :smiley:
Hab es nur auf reddit und so mit seinem Namen gesehen und dachte mir: Ok, typisch Mr. Beast. :smiley:

1 „Gefällt mir“
How did #TeamTrees get started?

#TeamTrees started in May 2019 when the internet challenged Mr. Beast to plant 20 million trees to commemorate hitting the 20M subscriber milestone. Fans then suggested he band together with a bunch of other YouTubers and influencers to make it happen. A growing group of them have been working hard for the past five months to set up the framework for this insane goal to have a fighting chance of success.

@anon16191349

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich nur, wie das mit 1$ pro Baum funktioniert, habe schon andere Projekte unterstützt, wo ein Baum wesentlich mehr kostet.

Oder wird das irgendwo erklärt? hab noch kein Video dazu gesehen.

hm gute frage … aber bei z.b Displate für jedes Displate was man bestellt werden 10 Bäume gepflanzt …

https://displate.com/plant-a-tree

derzeit von Displate: 11,428,540 trees planted

Ich frag mich dann auch immer, auf welchem Land das passiert oder kaufen die sich die Fläche?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wird das Geld an Forstwirte ausgeschüttet damit die damit Setzlinge kaufen können?

1 „Gefällt mir“

überall…

hier sind vergangene Projekte !
https://www.arborday.org/programs/replanting/international/

Und die fällen die Bäume dann nach 20 Jahren nicht? :cluelesseddy:

Äh, nicht jeder Baum wird grundsätzlich gepflanzt um nach 20 Jahren gefällt zu werden.

Gibt Nutzholz Wänder und normale Wälder wo nur kranke Bäume gefällt werden meines Wissens nach.

Ich esse irgendwann nach Feierabend (17-18 Uhr) warm. Am Wochenende dann ähnlich, da gibts ja auch erst spät Frühstück ^^. Abends gibts dann nichts mehr. Höchstens Chips/Schokolade, aber das würd ich nicht als Mahlzeit zählen :wink:

Find ich gut, wenn YouTube Reichweite für sowas genutzt wird. Die Bäume von Arbor Day sind eher mikrig. Ich hatte mir da größere Setzlinge vorgestellt, für eine gute Überlebensrate. Aber die werden schon wissen was sie tun.

20mio kleine Bäume sind besser als 20mio keine Bäume ! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jeder.

Können sie abbummeln. Wobei gerade so viele auf das Konto kommen, dass man die gar nicht abbummeln kann. Wie auch? Wir ersticken in Arbeit.

Dann mach einfach keine mehr^^

Alle sagen ich solle die Arbeit halt liegen lassen. Aber irgendwie kann ich das nicht.

In Berlin gibt es auch eine Kampange. Dort werden die Kosten pro Baum mit 2000€ angegeben. Spendet man 500€ übernimmt das Land den rest.

https://www.berlin.de/senuvk/umwelt/stadtgruen/stadtbaeume/kampagne/start.shtml

Aber ist natürlich in einer Stadt auch mit wesentlich mehr Aufwand verbunden als wenn man auf einen “Acker” hundert Bäume in reihe pflanzt.

In Berlin werden „alte“ Bäume gepflanzt. Bäume, die schon gewachsen sind und 2-3 Meter hoch. So ein baum kostet 500-10.000 euro je nach baum und baumschule.

Er pflanzt mini Bäume. So ein baum kostet in europa < 5 euro. Aber auch nur, weil die verkäuferin 3,70 verdienen muss.

So ein junger bau, wie diejenigen, die er pflanzt (siehe bild unten) wäre in berlin ratzfatz ausgerissen, niedergetrampelt oder sonst wie kaputt

3 „Gefällt mir“

hier noch mal weil Elon Musk gefragt hatte wo die Bäume gepflanzt werden und welche art :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nix davon :sweat_smile: