hab ich glaub ich Mal gemacht, aber nicht mehr.
Vivaldi ist hier doch gar nicht mehr unterwegs!
Manchmal ist mein Handy auch aus. Oder weniger schnell griffbereit. Soll auch vorkommen.
Nö ich überzeuge mich immer dass ich mir das merken kann und Ärger mich dann dass ich es vergessen habe.
Mücken sind zwar deutlich nerviger, aber Fruchtfliegen lösen bei mir einen absoluten Ekel aus. Besonders wenn ich nicht einordnen kann, wo die herkommen.
Hatte einen recht bizarren wiederkehrenden Traum als kleines Kind. Der spielte sich immer so ab, dass ich alleine im Wohn/Esszimmer meiner Großeltern stand (einmal war’s auch der - nicht gruselige - Keller) und aus irgendeiner Ecke des Zimmers (meist aus dem Heizungsventil aus irgendeinem Grund) ein Dschinnie rauskam. Der sah aus wie der aus Aladdin aussehen würde, wenn er ein Papermario charakter wäre. Kurioserweise gab’s Papermario damals noch nicht, soweit ich weiß. Das war noch zu SNES Zeiten, glaub ich. Der hat auf jeden Fall immer damit gedroht, mich zu fressen, aber es nur einmal tatsächlich getan. Das lustige war, dass der ja wie gesagt 2D war, während der Rest des Traumes 3D war, weswegen ich dann bis zur Taille einfach in dem Loch, dass seinen Mund darstellte, hing als wär’s n Loch in einer Wand und sozusagen aus seinem “Hinterkopf” wieder herausragte. Das hörte danach dann auch schnell wieder auf.
Heutzutage hab ich desöfteren mal den Traum, ich würde irgendwelche Geheimräume in meiner Wohnung entdecken, nach dem Motto “guck an, ich hab hier ja noch 'n Badezimmer/'n zweites Wohnzimmer/Küche/etc”. Hab da dann mal nach gegooglet und zu meiner Überraschung festgestellt, dass es offenbar sehr verbreitet ist, dass Leute träumen, versteckte Räume in ihrer Wohnung zu finden. Vor allem solche, die eher eingeengt leben, scheinbar.
Wie nennt ihr folgende Süßspeise?
- Götterspeise
- Wackelpudding
- Wackelpeter
- Gelee
- irgendein österreichischer Begriff den wieder keiner kennt
- anders
0 voters
wüsste nicht, dass es dafür nen Austriazismus gibt, aber meines Wissens ist das hier auch bei weitem nicht so beliebt wie im Norden
War auch nur ein kleiner Gag , bevor wieder jemand mit Tupfenhübergiegel oder so ankommt
Wackelpudding… götterspeise ist nur in grün.
Wir benennen halt auch nur Sachen mit eigenen Begriffen die geil sind (ich hör den Shitstorm kommen, hol den Regenschirm hervor und spann ihn auf)
Also ist der abgebildete nicht grün?
Nö. Ist kein waldmeister, sondern irgendein beerenkram vermutlich
Oder kirsche
Mag ich überhaupt nicht. Hab mir so eine Gellee-Geschichte das letzte mal vor einigen Jahren in Form von Jelly-Shots gegönnt, weil einer auf ner Party das für eine gute und originelle Idee hielt. Ich erinnere mich an zweierlei Jellys. Wodka und MDMA-Jellys.
Eher ekelhaft, aber ein gutes Rauscherl.
Ist das wirklich so? Hab ich noch nie von gehört. Die rote wird aber auch unter dem Namen verkauft.
Ja, mit Vodka gab’s die schon vor 20 Jahren auf jeder Geburtstags-Party.
Offenbar nicht. Aber die werbung mit der grünen götterspeise hat sich bei mir als kind offenbar so sehr eingebrannt, dass ich es bis eben dachte.
Wo wir gerade bei Desserts sind.
- Kenne ich. Habe ich geliebt
- Kenne ich. Habe ich nie gerne gegessen
- Nie gesehen, noch gegessen
0 Teilnehmer
Exakt dieses produkt? Oder auch eines der konkurrenz?
Genau dieses.