Der seriöse Umfrage Thread II

Genau das ist doch gewollt? :thinking:

Wärt ihr bereit für einen Handytarif mit unlimitiert minuten / sms und unlimitiert datenvolumen (in der EU 40 GB, 150/50 mbit)

Monatlich 55 Euro zu bezahlen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Dazu gibts handies im wert von 950 euro. Ein iphone 11 pro kostet z.b. 150 Euro einmalig, ein Samsung Galaxy S10e kostet 0 Eur

Ich überlege ob ich diesen tarif nehme und das „normale“ internet streiche.

Das iphone einfach direkt wieder verkaufen. Um 950 bekommt man es sicher los. Bleiben also 800 „gewinn“. Würde die kosten des tarifes um ~ 33 euro auf 24 monate hochgerechnet senken.

Der tarif würde also nur noch ~ 20 euro kosten.

Was ist eure Lieblingswindrichtung? (z.B. weil die Wetterlage dann oftmals für euch besonders angenehm ist oder ihr auf bestimmten Strecken Rücken- bzw. kaum Gegenwind habt etc)

• Nord
  • Nordost
  • Ost
  • Südost
  • Süd
  • Südwest
  • West
  • Nordwest
  • Keine Ahnung/ Egal

0 Teilnehmer

Darf man echt mit unlimitiert werben, wenn es ganz offensichtlich doch ein Limit gibt?

ich bezweifle, dass du das handy bei einem solchen vertrag verkaufen darfst.

Ja. Im inland unlimitiert, im EU ausland bis 40 GB ohne zusatzkosten, außerhalb der EU sofort mit kosten.

Warum soll ich das handy nicht verkaufen dürfen? Vorallem wer will mich daran hindern?

/edit: und was heißt „solch“ ein vertrag? ^^ ist ein ganz normaler sprachtelefonie vertrag

Achso, dann hab ichs falsch verstanden, hätte man aber auch drauf kommen können :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

weil du bei solchen verträgen das handy nicht wirklich besitzt, sondern es eigentlich nur ein leihgerät ist, welches oft auch nach vertragsende zurückgegeben werden muss.

handyvertrag mit inkludiertem telefon.

Noch nie einen handytarif mit leihgerät gesehen

5 „Gefällt mir“

Ich habe nur 2Gb (glaube ich :D), und ich habe das schon ewig nicht mehr komplett aufgebraucht. So traurig die Situation in Deutschland auch sein mag, ich brauche nicht aus Prinzip unbegrenztes Volumen.

Meine überlegung ist das „andere“ internet kündigen

überleg mal, wofür SIM-Lock seinerzeit erfunden wurde :wink:

Nichtmal zu c und d netz zeiten hatte ich ein leihandy. Sonst macht ja die 24 monatsbindung keinen sinn

schön für dich, SIM-Lock ist aber trotzdem eine technologie, die extra für diese tarife erfunden wurde :smiley:

sonst hat das ja schlicht keine anwendung.

Moos :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Und dein Handy als Router bzw Wlan nutzen?

Online Gaming und/oder größere Downloads kannst du dann aber vergessen.
So schnell ist LTE dann auch nicht, vor allem wenn du es per Hotspot vom Handy aus machst.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal irgendeinen Teil der Spielereihe “Sing Star” gespielt?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer