Der seriöse Umfrage Thread II

Das kommt ganz darauf an, in welchem Lebensbereich die Person naiv ist und wie stark die Naivität ausgeprägt ist. Das kann dann dazu führen, dass ich es niedlich finde, bis dahin dass die Person dadurch völlig unattraktiv wird. Alles drin.

13 „Gefällt mir“

Kommt auf Person und Ausprägung an, aber generell hasse ich es eine erwachsene Person zu Babysitten.

Hattet ihr als Kind (u18) “Sleepovers”?

• Habe als Kind im Haushalt eines befreundeten Kindes ohne meine Eltern übernachtet
  • Ein anderes befreundetes Kind (oder mehrere) hat ohne seine Eltern in meinem Haushalt übernachtet
  • Weder hab ich als Kind mal bei Freunden übernachtet, noch sie bei mir

0 Teilnehmer

Habt ihr mit Freunden (keine Beziehungspartner) mal Klamotten getauscht oder welche von ihnen ausgeliehen? (keine Funktionskleidung gemeint)

• Ja (bin weiblich)
  • Ja (bin männlich)
  • Nein

0 Teilnehmer

Gewand leihen ja, tauschen nein. Kommt hie und da mal vor, dass ich das Shirt durchschwitz und mir dann von nem Freund eins leiht

2 „Gefällt mir“

Mega interessante Frage!
Kann die gar nicht klar für mich beantworten… Glaube, das kommt bei mir tatsächlich darauf an, was für ein Typ der Mann ist.
Bei eher „niedlichen“ Typen fänd ich das dann vermutlich auch süß, bei ernsthafteren Charakteren würde mich das, glaube ich, eher nerven…

In jedem Fall würde ich ihn damit aufziehen, das steht fest. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kommt irgendwie darauf an.
Worauf genau weiß ich allerdings nicht.
(Auf den Menschen und den Bereich in dem die Naivität vorhanden ist bestimmt irgendwie, auf die Art wie sich diese Naivität dann zeigt bzw ausgelebt wird. Keine Ahnung.)
Das einzige was Naivität bei mir so gar nicht auslöst ist Attraktivität.
Das Spektrum reicht von irgendwie charmant, über richtig nervig und geradezu einem Ärgernis, zu neckischen Späßen einladend und mir egal. Alles schon erlebt.

1 „Gefällt mir“

Ja, irgendwie fiel mir jetzt auf, dass ich da selbst nicht so wirklich drauf antworten kann. Ich find nur einen Youtuber ganz attraktiv und der ist irgendwie ziemlich naiv, was ich ein bisschen niedlich, aber auch ein bisschen beängstigend finde. weiß aber nicht genau, wie ich auf sowas in person reagieren würde.

1 „Gefällt mir“

Welches zuneigungsbekenntnis wiegt am meisten?

• Ich hab dich (echt) lieb.
  • Ich hab dich (echt) gern.
  • Ich mag dich (total).

0 Teilnehmer

You are worthy of my grace :kappa:

10 „Gefällt mir“

Habt ihr früher an den Weihnachtsmann/ christkind/ santa claus geglaubt?

• Ja klar
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn ja, wann habt ihr damit aufgehört und wer hat euch darüber aufgeklärt?

Würdet ihr eure kinder an den Weihnachtsmann glauben lassen?

• Ja, klar. Gehört doch zu einer schönen Kindheit dazu
  • Nein, das bringt sonst nur Enttäuschung und/oder ich finde es falsch mein kind zu “belügen”

0 Teilnehmer

Ich kann mich nicht erinnern an einen von diesen geglaubt zu haben, aber das heißt nicht dass ich es nicht habe.

5 „Gefällt mir“

Kennt ihr eure iban auswendig?

• Klar, von tag eins an
  • Inzwischen schon aber ich muss auch oft nachsehen
  • Nein, wieso auch

0 Teilnehmer

Ich weiß nicht warum aber aus irgendeinem Grund kann ich die einfach :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich kann ja nicht einmal meine Handynummer.

8 „Gefällt mir“

Kommt ab und an mal vor, wenn ich keine Lust auf die nachfolgende Diskussion habe oder merke, dass ich eventuell zu aufgewühlt bin.

Nicht wirklich, aber nach langer Zeit ohne Schlaf kommen mir manchmal gewisse Handlungen „einfacher“ vor, bzw. bin überzeugter davon, als im ausgeschlafenen Zustand^^

Ich lese sie mir selbst mehrere Male durch und achte auf die genaue Formulierung, sodass so eine E-Mail schon etwas dauernd kann, bevor sie abgeschickt wird :budi:

Wenn sie für das Verständnis des Gesagten wichtig sind, frage ich schon nach. Ansonsten ignoriere ich das einfach, wenn ich den Sinn an sich aus dem Kontext verstehe.

Nein, allerdings bin ich auch erst frisch im Berufsleben angekommen.
Denke auch, dass ich aufgrund meiner Ausbildung in einem gefragten Bereich nie darauf zurückgreifen muss.

Als Kind hatte ich zuletzt mal welche :simonhahaa:

Ich kann frei entscheiden und starte meist so um 9 rum. Bin einfach in der Früh für nichts zu gebrauchen… Allerdings würde ich zugunsten eines früheren Feierabends evtl. auch eher loslegen, wenn ich nicht so lange pendeln müsste.
Am liebsten würde ich nur so 3-4 Stunden am Tag arbeiten :sweat_smile:

Keine Ahnung, hab ich noch nie geschaut. Also weder yay, noch nay, noch skeptisch :thinking:
Aber wegen dem Bällebad dann mal yay angekreuzt^^

Nein, da ich generell ungern laufe. Im schnellen Schritt wandern kann ich aber den ganzen Tag, high bin ich davon aber noch nicht geworden :woozy_face:

Ja, schon relativ häufig. Manchmal ist es fast 1:1 derselbe Traum, manchmal gibt es ein paar kleine Abweichungen oder Fortsetzungen. Quasi der Extended Cut :smiley:

Durchschlafen ist besser. Fühle mich danach wunderbar erholt. Wenn ich aufgrund von Angst/Sorgen den nächsten Tag am liebsten erst gar nicht antreten würde und dazwischen aufwache, nervt und rädert mich das.

Am PC/Laptop nutze ich Firefox, auf dem Handy Chrome.

Manchmal. Zu Schulzeiten fast täglich :sweat_smile:

Nein, verwischt eh viel zu schnell.
Lieber schnell das Handy gezückt und dort die Notizen eingetippt. Zusätzlicher Vorteil: Ich brauch meine eigene Handschrift nicht mühsam entziffern :simonhahaa:

Mücken sind definitiv nerviger. Allein schon dieser Ton, bäh…
Und wenn sie einen erwischen, dann auch noch der Juckreiz im Nachgang :roll_eyes:

Wackelpudding und Götterspeise.
Wobei das im Bild für mich eher eine Götterspeise ist und ein Wackelpudding wirklich eher mehr wie (Schoko-)Pudding aussehen müsste.

Noch nie gesehen. Schaut alt aus :older_man:

Manchmal. Und manchmal beeinflusst es mich auch, ja :sweat_smile:
Kommt eher bei Umfragen vor, die meiner Meinung nach nicht genau genug formuliert sind oder man sich irgendwo zwischen den Antwortmöglichkeiten einordnen würde.

Hab kein eigenes Auto und wüsste aber auch nicht, warum ich mir da irgendwas draufkleben sollte :thinking:

Ja, hab mal eine Zeit lang verschiedenste Gerichte mit Avocado ausprobiert. Der Aufstrich auf Toast schmeckte sogar ganz gut, kann ich empfehlen.

Nein, da ich eh nie so viel brauche. Habe schon jetzt nur das aller kleinste Pre-Praid-Paket und brauche die Datenmenge fast nie vollständig auf.
Das teure Handy dazu ist für mich auch kein Kaufgrund, da ich mit einem günstigen Smartphone, welches meinen Ansprüchen genügt, deutlich günstiger davon komme.

Hab keine. Und da ich auf meinem Weg sowieso alle Himmelsrichtungen dabei habe, wäre eine bestimmte Windrichtung auch nicht wirklich positiv. Spätestens beim Rückweg würde der Wind aus einer bestimmten Richtung ja wieder nerven.

Nein, bin auch überhaupt kein Fan von Karaoke oder so. Musikalisch bin ich nur zum Zuhören geeignet :sweat_smile:

Hat alles was. Aber selbstgemachtes hat dann doch noch seinen besonderen Reiz, weil es eben wirklich etwas einmaliges ist.

Die Bewegung der Autos sah für mich an manchen Stellen nicht wirklich echt aus… Besonders beim Überfahren des Buckels.

Wenn die Person mein Typ wäre, dann schon irgendwie niedlich, aber würde versuchen, diese zu belehren und vor allem vor gewissen Angeboten und komischen Versprechungen zu warnen.
Wenn sie es nicht einsehen würde und das viel zu häufig vor kommt, würde es allerdings auch mal nerven und die Person unattraktiver machen.

Nein, bei mir hat nie jemand übernachtet und ich nicht bei irgendwem anderes, als ich U18 war. Das erste Mal bei jemanden anderem geschlafen hab ich wohl erst in meinen frühen 20ern.

Finde ich daher sogar überraschend, dass so viele früher bei Freunden übernachtet haben.

Nein, Klamotten von anderen fasse ich sogar total ungern an, wenn sie irgendwo rumliegen und ich sie ihnen holen müsste oder ähnliches. Irgendwie ekelt es mich davor :x:

Tenderie eher zu „ich mag dich“.
„ich hab dich lieb“ bzw. „hab dich lieb“ hat durch häufiges Nutzen irgendwie an Bedeutung eingebüßt.
Nicht zu verwechseln mit „Ich liebe dich“.

Als ich klein war natürlich :smiley: An das Christkind. Der Weihnachtsmann ist ja eher was Amerikanisches.
Rückblickend total naiv und wie man die Ausreden der Eltern geglaubt hat, obwohl sie einfach nur Zeit brauchten, was unterm den Baum zu legen :sweat_smile:
Oder der Brief ans Christkind auf dem Balkon, der über Nacht verschwunden ist :speak_no_evil: Das musste ja das Christkind gewesen sein, eine andere Erklärung gibt es nicht! xD

Irgendwann war man halt alt genug und hat es mal kappiert, dass die Eltern da ihre Finger im Spiel haben. Wie genau das geschehen ist, weiß ich gar nicht mehr, war denk ich eher so ein schleichender Prozess. Nicht dieses „bäm, so ist es und es gibt ihn gar nicht - heul heul!“ wie in Filmen oft dargestellt.

Meinen Kindern würde ich es natürlich auch gönnen. Hat schon was schönes, diese Vorfreude und dran glauben^^

Nein, viel zu lang^^
Meistens gibt man die eh nur einmal an und hat dann durch automatische Überweisung seine Ruhe. Bis man sie wegen irgendwas anderem wieder nachschauen muss. Ist aber schnell erledigt, sie sich auswendig zu merken lohnt sich da nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte eine „wunschkontonummer“ … also ich hab mir bestimmte kontonummer für meine konten mit der bank vereinbart.

War nicht so schwer diese dann auf iban „umzuändern“, daher konnte ich sie von Tag 1 der IBAN-Umstellung an.

Exakt das dachte ich auch, aber es liegt vor allem an der schlechten Qualität. Hier ist das Original (cc @Tarantino1900) :

1 „Gefällt mir“

Came.

1 „Gefällt mir“

Wir wollen Namen.

Meine Iban weißt eine gewisse Regemäßigkeit bzw ein Muster auf, sodass ich sie mir recht schnell merken konnte.

1 „Gefällt mir“