Der seriöse Umfrage Thread II

Mein Frauenarzt hat mir zumindest davon abgeraten, Werbeseiten für die Tassen behaupten aber glaub Gegenteiliges.

@DoctorYoshi Weil man die Spirale im schlimmsten Fall mit rausziehen könnte. Man muss halt sehr aufpassen, dann geht das schon, aber ich bin bei sowas generell gern übervorsichtig :smile:

1 „Gefällt mir“

Bei sowas versage ich immer auf Arbeit… "äh fuck… was? Nikolaus? :roll_eyes: Schon wieder? … boah… dann müssen die Kinder ja noch Schuhe putzen :beansweat: "

Lustigerweise hat Muttern diese Tage immer voll im Blick… gibt dann immer ein Foto danach… „guck mal, hier ist auch was Süßes für dich gelandet…“ :facepalm:
Okay. Es ist nett gemeint und bereitet ihr eine Freude… daher darf sie das. :smile: … was sie nicht darf: mir heimlich bei jeder Gelegenheit Süßes oder Essen in meinen Rucksack packen, kurz bevor ich abhaue… :face_with_raised_eyebrow:

Ich würde anteilig spenden denke ich :thinking:
Anderen was schenken sehe ich auch so, dass man gemeinsame Unternehmungen usw. verschenkt… und dann ja zusätzlich auch das Anfahrtsgeld falls nötig übernimmt… :smiley:
Danke. Ich nehme die 1000€ gern an… und werd sie mit bestem Gewissen weiterverteilen in Geschenkform. :blush:

Ah danke. Hab ne Freundin die das betrifft. Gleich mal nachhaken, ob sie darüber schonmal mit ihrem Frauenarzt geredet hat.

Danke. :+1:
Das ist definitiv ne Info, die hatte ich nicht direkt auf’m Schirm.

Ansonsten klar… mit dem Blut rumhantieren und bzgl. Vorgehensweise beim Entleeren/Einsetzen kann ich das definitiv nachvollziehen und denke mal, dass dies eines der häufigsten Argumente sein könnte, neben Ängstlichkeit usw… :thinking:

Echt? :thinking: Warum? :cluelesseddy:

Kaffeezubereitung zuhause?
49

• Handfilter
  • Filterkaffeemaschine
  • FrenchPress
  • AeroPress(Hä?)
  • Espressokanne
  • Vollautomat

0 voters

Tasse, Kaffeepulver rein, heißes Wasser drauf - fertig :coffee:

3 „Gefällt mir“

Lösliches Kaffeepulver?

nööö normales Kaffeepulver, was man auch für die Maschine nimmt.

In Ordnung. Das erscheint mir nur ungewöhnlich.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich kenn ein paar Leute die das so machen.

Kommt das beim Trinken dann nicht dauernd in den Mund?

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen am Anfang, aber das meiste Pulver setzt sich recht schnell und man muss nur am ende noch mal aufpassen.

Und das ist bei dir eine Frage des Geschmacks? Oder des Komforts?

Nennt man das nicht “türkisch” wenn man den Kaffee so trinkt?

2 „Gefällt mir“

Nur wenn er so stark ist, dass es einem die Zehennägel umdreht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Komfort :smile:

Obwohl es auch nicht so schlecht schmeckt, besser als viele Filterkaffees die ich kenne. Obwohl das wohl meistens an scheiß Maschinen + billigen Kaffee liegt.

Dann würde ich eine Stempelkanne empfehlen. Ist ähnlich in der Zubereitung, kaum Mehraufwand und deutlich angenehmer zu trinken.

2 „Gefällt mir“

Bialetti/Espressokocher ist mein abosluter Favorit.

Das geht aber auch nur, weil wir eigentlich immer aufgeschäumte Milch dazu machen.

Wenn wir Gäste haben, machen wir meistens Frenchpress oder Handfilter, weil man da bessere Mengen machen kann.

Aber zu 90% hängt der Geschmack eines Kaffees glaube ich auch eher an der Qualität der Bohne, als an der Zubereitungsart

Das stimmt wohl. Ich hab auch immer mal mit einer kleinen geliebt äugelt. Aber ach, am ende wird dieser absolute minimal Aufwand doch immer siegen :laughing:

Für Gäste wäre so eine aber echt eine Anschaffung wert.

1 „Gefällt mir“

Hatte lange Zeit den alten Vollautomat meiner Eltern, seit der abgeraucht ist ne Pad Maschine