Der seriöse Umfrage Thread II

Zugegeben, habe ich noch nicht probiert.

Edit: Aber bitte ohne Glutamat, Hefeextrakt etc. :point_up:

Solltest du mal, Gaumengasmus ist garantiert :beangasm:

Curly Fries haben mehr Frittier Fläche.
Und dadurch sind die besser wie normale Pommes

Curly Fries ziehen sich wie ein Akkordeon zusammen , wodurch die Flächen sehr nach aneinander liegen. Dadurch bildet sich schnell Schwitzwasser, welches in die Oberfläche der Fries einzieht.

1 „Gefällt mir“

De körli freis jibbet bei mir anner Frittenbude halt ned!

2 „Gefällt mir“

Die Frage war halt explizit nach einer “regulären Imbissbude” da würde ich schon zum klassiker tendieren und hab auch noch nie eine gesehen die Curly Fries hat.

3 „Gefällt mir“

Das ist mir zu viel Physik. Kann man nicht wie früher einfach ganze Kartoffeln frittieren :beanfeels:

Du kannst vor der Physik nicht weglaufen!!!

@anon91498992 wie kann es sein dass wir anscheinend die einzig beiden normalen Menschen hier sind

1 „Gefällt mir“

Wundert mich, dachte das wählen nur Leute, die eine Brille ohne Funktion, ein neonfarbenes kariertes Hemd, eine Chino-Hose bis zu den Knöcheln, keine Socken, Slipper und bei 40° eine Pudelmütze tragen.

Aber Zeiten ändern sich :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Noch son Spruch und ich Kipp die meine Mate ins Gesicht. Und nun lass mich in Ruhe mein glutenfreies Vegan Quinoa Risotto essen!

2 „Gefällt mir“

Süßkartoffeln können in der richtigen Darreichungsform super sein.

Als Pommes sind sie es nicht!

4 „Gefällt mir“

Gute Pommes kann man jeden Tag essen.
Wedges, curly fries und Co. mMn nicht.

1 „Gefällt mir“

Letzteres. Wenn ich “Ich gehe jetzt sofort los.” meine sage ich das auch so.

Die Frage war:
An einer regulären Imbissbude esse ich diese Form einer frittierten Kartoffel am liebsten

Da die Süßkartoffel keine Kartoffel ist, ist die Antwortmöglichkeit falsch.

1 „Gefällt mir“

Ach ja

hab noch nie curly fries gegessen, aber jetzt auch noch nie irgendwo gesehen.

Süßkartoffelpommes sind eben überall zu 99% versalzen meiner meinung nach

Immer mal wieder bei McD oder in jedem gut sortierten Billo-lieferdienst.

Grundsätzlich gilt: Gute Curly Fries> Potato Wedges>Pommes
An der 08/15 Dönerbude/Imbiss vertraue ich dann doch aber auf den Standard und nehme Pommes.

2 „Gefällt mir“

naja, wenn man sowas das erste mal ist, dann doch wohl irgendwo wo sie gut sind.

Sonst geht es mir wie mit sushi, dass ich jahrelang für widerlich hielt, weil mein erstes Sushi damals ein billig lidl/aldi irgendwas war, was bei der Person, die es mir serviert hatte, auch schon ein paar tage im kühlschrank gestanden hatte (was ich aber damals nicht wusste)