Der seriöse Umfrage Thread III

Mein Smartphone nutze ich für

• Social Media
  • Nachrichten (News)
  • Chatten Nachrichten SMS WhatsApp etc
  • Spiele spielen
  • Fotos anschauen
  • Fotos machen
  • Mails lesen und versenden
  • Shopping
  • Wissenschaftliche Arbeiten (Spezielle Apps)
  • Fitnesstracker
  • Musik Hören
  • Musik Machen

0 Teilnehmer

Ich gehe ja davon aus, wenn die Tempo-100-Schilder hinstellen, jeder 120 fahren würde. Deshalb lassen sie es ? :thinking: Ok, die meiste Zeit ist da eh Stau.
BTW: Ich heiße schnelleres Fahren nicht gut. Jeder sollte sich ans Tempolimit halten.

Eins weiß ich. Ich mache viel zu viel mit dem Smartphone :pensive:

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Ich habe kein Smartphone nur ein Mobiltelefon.

1 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich noch nie etwas übers Handy bestellt. Vielleicht mal geguckt, was etwas kostet, aber gekauft wenn dann von der Arbeit oder zu Hause aus.
Als Spiel welches ich immer zwischendurch mal spiele, habe ich nur Skat.
Mails auch nur recht selten Mobil.
Ich würde sagen 50% der Nutzung ist mittlerweile whatsapp, weshalb ich auch nicht viel telefoniere. Dann ab und an mal auf Social Media.
Habe Podcasts mal zu “Musik hören” dazu gezählt. Dafür nutze ich mein Handy sehr oft.

Mist, ich habe diese Antwort vergessen :smiley:

Ah stimmt, Fotos machen hab ich ganz vergessen. Das ist tatsächlich ganz praktisch für mich. Quasi eine Art Erweiterung des Skizzenblocks. Oder auch wenn ich jemand mal schnell den aktuellen Stand einer Arbeit schicken muss/ möchte.
Und natürlich auch absurde und alberne Dinge, denen man so unterwegs begegnet haha.

ich mache generell nichts, was einen direkten zugriff auf meine finanzen hat, über mein smartphone.

Dito.

1 „Gefällt mir“

Telefonieren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Unwichtig, braucht kein Mensch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du bist aber oldschool :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

“Musik machen” im Sinne von es unterstützt beim Aufnehmen von Ideen.
Und in der App “Musikmemo” kann man auch gleich Bass und Schlagzeug zu ner Aufnahme hinzufügen um mal zu hören ob ne Idee auf der Gitarre gut klingt oder nicht

Was kein Mensch braucht, sind Sprachnachrichten!

13 „Gefällt mir“

kommt drauf an, finde ich oft praktisch

2 „Gefällt mir“

Und ich bekomme dann trotzdem immer welche. Die dann auch noch anfangen mit „Sorry für die Sprachnachricht“ … :joy:

Fotos anschauen und Sozial Media ist für mich quasi eins, da Instagram der einzige Dienst ist, den ich nutze. Wenn man Foren einmal außen vor lässt. Die Fotos schießen und bearbeiten mache ich aber per Kamera und iPad. Eine kleine Kamera habe ich immer dabei, zur Not kann auch das Smartphone herhalten.

Weiß nicht ob das jetzt noch so “spezielle” App ist und das was du meinst, aber ich nutze in der Uni immer LEX superior. Da sind einfach alle Gesetze drin die ich in der Uni brauche.

Keine Lust die Bücher immer mitzuschleppen.

Exakt sowas, oder auch grade im medizinischen Bereich gibt es durchaus Apps die einige Dinge besser darstellen können als Webanwendungen auf dem PC. Die sind dann aber eher was fürs iPad.

Ist halt auch schneller/einfacher als immer auf Dejure zu schauen. So mach ichs halt am PC. Aufm Handy macht sich die App deutlich besser.

Wobei mir da einfällt, dass ich für meine Prüfung noch das Buch kaufen muss :ugly: