Der seriöse Umfrage Thread III

Ist das wirklich allgemein so die Regel?
Auf das habe ich tatsächlichnoch nie geachtet, ich dachte immer das wäre halt Zufall oder persönliche Pfäferenz. Mal sinds Kästchen und mal Kreise und mal sinds überhaupt Punkte.
Ob eine oder mehrere Antworten erlaubt sind, so dachte ich, gebe nur die Anweisung in der Fragestellung vor.

5 „Gefällt mir“

Ja

Von mehreren Radiobuttons einer Gruppe kann immer nur einer markiert werden. Sobald ein Radiobutton markiert wird, wird eine eventuell vorhandene Markierung eines anderen Radiobuttons derselben Gruppe gelöscht.

Checkboxen werden häufig zum Aufbau von interaktiven Checklisten, Auswahl- oder Fragelisten verwendet, wo mehrere Optionen einer Liste angewählt werden können.

3 „Gefällt mir“

Ok cool, wieder ein bisschen schlauer, danke.

1 „Gefällt mir“

hab von dieser regel noch nie was gehört, :grin:

3 „Gefällt mir“

Glaube Menschen, die sehr viele Multiple Choice Klausuren schreiben mussten, kennen das Procedere ^^

2 „Gefällt mir“

Seid ihr eher

  • Stressesser
  • Stresshungerer

0 Teilnehmer

Kommt drauf an. Zuhause: Stressesser, Auswärts: Stresshungerer

3 „Gefällt mir“

Habt ihr Stressesser beim ersten Lesen direkt richtig gelesen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich hab’s inhaltlich falsch verstanden, dachte es geht darum ob man Stress als Motivator und Energiegeber braucht und war dann mit Stresshungerer etwas verwirrt. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Ich versteh das Konzept von „Stressesser“ nicht :smiley:

Wenn ich super viel Stress im Büro habe, dann lasse ich das essen doch eher weg, als dass ich wenn ich Stress habe besonders viel esse :thinking:

Irgendwann bist du Zuhause und hast im Prinzip aktiv keinen Stress, aber der Stress von der Arbeit zieht dich trotzdem runter -> Stressessen.

1 „Gefällt mir“

Hab kein Stress. Esse, wenn ich Bock oder Hunger habe.

Beneidenswert, wirklich nie Stress?

Ne. Hab ne relativ gemütliche Arbeit. Zuhause hab ich auch nie wirklich Stress.

1 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude @Tunichtgut

Also Essen als (psychologische) Stressbewältigung verstehe ich.

Nur sind dann Stressesser und Stresshungerer ja gar nicht 2 Enden ein und der selben Skala. Es sei denn, man würde dann zu Hause hungern, weil man dadurch den Stress bewältigt und wäre Stresshungerer :thinking:

Ist für mich keine in sich geschlossen logische Umfrage!

@Tarantino1900

Und wenn jemand um die Ecke springt und dir ein Niko Kovac Bild vors Gesicht hält?

Ich lasse mich auch nicht stressen.

Bin eher der gemütliche Typ, der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt ^^

2 „Gefällt mir“

Genau so ^^

Und wenn ich mir den Kopf frei machen will, geh ich pumpen/laufen oder zocke halt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich auch eher als gemütlichen Typen bezeichnen und viele würden mich auch mit Sicherheit so beschreiben, bzw bin ich auch so schon beschrieben worden, aber Stress kanns trotzdem immer wieder mal geben. Das geht ganz unabhängig von der Gemütlichkeit.
Den Kaffee trink ich trotzdem ganz gemütlich - haha.
Wenns um Ausstellungen, Einreichungen, Deadlines generell oder ähnliches geht.
Ich würde sogar sagen, manchmal setze ich mich beinahe absichtlich dem Stress aus, weil sonst oft nix weitergeht, bzw dann Entscheidungen getroffen werden müssen, um die man sonst so herum schleicht wei ein Panther.
Kairophobie und so.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich nen längeren Zeitraum unter Stress stehe (eben jetzt nicht der momentane direkte Stress, sondern indirekt über die Gesamtsituation oder über einen längeren Zeitraum aufgebaut), dann baut sich bei mir das Hungergefühl ab.
Hatte ich schon vor ein paar Monaten mal, dass ich quasi gar nicht den Drang gespürt hab, was zu essen und dann meist abends erst gemerkt hab, dass ich heute nur eine Schüssel Müsli gegessen habe. Und das hing jetzt nicht unbedingt damit zusammen, dass ich keine Zeit dafür hatte.

Oder das Extrem wäre dann, dass einem bei akuten Stress wirklich schlecht wird beim Essen. (hatte ich selbst jetzt noch nicht so)

Finde also schon, dass man das Gegenüberstellen kann.

2 „Gefällt mir“