Der seriöse Umfrage Thread III

„Kunde“ und Mitarbeiter gleichzeitig quasi.
Eine Oberärztin die ein Problem hatte was ich wohl nicht schnell genug lösen konnte :smiley:

Ne kühle Suppe im Sommer und Eis mit warmer Soße/Grüßte/Pudding im Winter ist beste. :beangasm:

Ich hatte vor meinem jetzgien Job als IT-Dienstleister in einem kleinen Unternehmen gearbeitet und war für die erst Kommunikation am Telefon zuständig. Dort kam es mal hin und wieder zu anrufen von Kunden die mich direkt angeschrien haben aus ganz Kuriosen Gründen. Am besten war immer der Satz am Ende „aber dafür können sie nichts“, aber haben mich trotzdem erstmal 5min angebrüllt.

In der selben Firma wollte mein Vorgesetzter einen schweren Fehler, der von ihm angerichtet wurde auf mich schieben und da ist mir die Halsschlagader geplatzt. Danach habe ich den Vorgesetzten vor gesamtem Projektteam zur sau gemacht.
Gab sogar entsprechende Konsequenzen für ihn und für mich.
Bei ihm, weil ich nachweisen konnte, dass dieser Fehler von ihm stammte und bei mir wegen meinen Ausbruch.
Habe dann nach ein paar Monaten die Firma gewechselt und bin heute zufrieden mit der Entscheidung. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Angeschrien hat mich erst eine Mandantin am Telefon, wobei diese psychisch krank ist und sich 2 Tage später dafür entschuldigt hat.

Letzte Woche wurden wir als gesamte Kanzlei per Email „angeschrien“. Der Mandant hat uns aufs übelste runtergebuttert und beleidigt, weil er der Meinung war man könne ihn doch auf seinen Wunsch hin zu 100% per Email betreuen, was faktisch einfach nicht geht.

Tja. Die 200€ Rechnung hab ich mit vergnügen geschrieben :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Wer schreit, hat die Kontrolle über sich verloren. Es gibt nur wenig Situationen, wo ich das zulassen würde. Beruflich ist das nie eine Option.

Meine Bekannte bekommt sogar Geld dafür, dass sie ihre Kundschaft anschreit :donnie:

2 „Gefällt mir“

Wieso? Ist sie Lehrerin? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Die kann man doch gar nicht vergleichen alleine Cherry und Vanilla zusammen zu packen :cluelesseddy:

Am „edlesten“ finde ich eiskalte Vanilla Coke, aber selbst wenn es die noch hier gäbe, kann man die nicht so oft trinken, meine go-to’s sind Sprite und Mezzo die kann man immer trinken, wobei bei Spezi nichts über die Paulaner Spezi geht. Almdudler ist ja nochmal ne ganz andere Kategorie, aber auch sehr lecker, nach einer „echten“ Vanilla Coke mein Platz 2

War ich auch großer Fan von, bis zu dem Zero Desaster

Bin fast nie krank, aber wenn ich damals schon gearbeitet hätte wäre ich nach nem Unfall mal für über 1 Jahr AU gewesen.

Bei meinem Vater hat mal einen Mitarbeiter gehabt, der ein Rohr mal mit einer Kettensäge durchgesägt hat, statt sich zu informieren, was für ein Rohr das war. Hat sich rausgestellt, dass da die Stromleitung für das ganze Hotel inkl. 3 Restaurants und mind. 5 Geschäften da durchliefen.

Ich denke schon, dass es da eine Option war ihn anzuschreien :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Nach den ganzen Diskussionen um Coke, Fanta und co, erinnert sich hier noch jemand an Fanta Exotic? Ich fand immer das war DER SHIT.

1 „Gefällt mir“

Da fehlt die Option “ich trinke/mag keine Cola”.

1 „Gefällt mir“

Ganz schnell antworten! Nicht lange nachdenken!

Ein Freund kommt zu euch und flüstert euch zu : " was machst du? "

Wie antwortet ihr?

• Ihr flüstert zurück.
  • Ihr redet normal laut.
  • Ihr redet lauter als sonst.

0 Teilnehmer

Ich schrei ihn an, ob ihm ins Gehirn geschissen wurde, dass er mich so creepy anflüstert!

8 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“
Zusammenfassung - Umfragen von Ende Februar bis 1. März

Schwierig, ich glaub man wäre in der Situation so überrascht, dass man stark bremst und gleichzeitg weglenkt, intuitiv wohl eher weg von den Menschen. Würde also wohl gegen die Wand fahren.

Hier wohl eher gerade aus weiter, weil das mit den geringsten potentiellen Opfern verbunden ist.

Wobei diese Situationen wirklich sehr hypothetisch sind, normalerweise würde man dabei eh nicht sonderlich schnell fahren und wenn man so schnell fahren würde, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass aufeinmal vor einem ein Kind auftaucht und in der Nähe auch noch eine große Menschenmenge steht, ziemlich gering.
Wenn so viel los ist, dann sollte man ja eh schon längst seine Geschwindigkeit angepasst haben, damit man eben in solchen Fällen rechtzeitig bremsen kann.
Ansonsten wäre betimmt genug Raum zum Ausweichen da oder zumindest irgendwo ein Platz ohne Menschen, den man ansteueren könnte.

Bzgl. selbstfahrender Autos, wann das etwas ausgereifter ist, haben diese ja nochmal zusätzliche Fähigkeiten/Möglichkeiten, die man als normalsterblicher nicht hat. Vielleicht wird dann in Bruchteilen von Sekunden der optimale Weg und Bremsaktionen berechnet, durch die die Wahrscheinlichkeit minimiert wird, irgendjemanden zu erwischen.
Oder/und eben auch schon im Voraus diese Situationen besser erkennen, indem vorausfahrende Fahrzeuge über Car2Car-Kommunikation entsprechend auf potentielle Gefahren hinweisen und für diese Streckenabschnitt automatisch die Geschwindigkeit entsprechend reduziert wird.
Gibt viele technische Möglichkeiten.

Denke nicht, dass es komplett verboten wird. Vielleicht in Großstädten bei großem Verkehrsaufkommen, gewisse Strecken allgemein, aber gerade in eher ländlichen Gebieten wird es wohl noch länger üblich sein manuell zu fahren, selbst wenn es schon lange autonome Fahrzeuge gibt.
Bis sich vollautonome Fahrzeuge durchsetzen, wird es meiner Meinung jedenfalls noch sehr lange dauern und ist fraglich, ob wir das noch mitbekommen. Nicht wegen der technischen Möglichkeiten, sondern wegen dem ganzen juristischen und ethischen Kram.

Bleibe bei geradeaus, Erklärung siehe oben.

Erst recht geradeaus :stuck_out_tongue:
Wäre weniger schlimm als mit Kind, hat ja schon länger gelebt :man_shrugging:

Vermutlich eher in den Gegenverkehr, da die meisten Leute alleine im Auto unterwegs sind. Falls es sich um Ferienverkehr handelt und wahrscheinlich eher ganz Familien im Auto hocken, dann weiter geradeaus.

Ach ja, im Übrigen basieren die Entscheidungen darauf, dass es ziemlich sicher zu einem Frontalzustammenstoß mit dem Gegenverkehr kommt.
Falls auf der Spur nicht allzu viel los ist oder man davon ausgehen kann, dass diese rechtzeitig reagieren/bremsen/ausweichen und man noch irgendwie durchkommt und im Graben landet, würde ich immer die Option Gegenverkehr vorziehen.

Ja, fände ich gut. Wäre entspannender und sicherer. Man könnte so viel nebenbei machen und sogar schlafen, all das im eigenen Fahrzeug, ohne Störung. Durch die Kommunikation der Autos miteinander wäre der Verkehr zudem viel effizienter, Unfälle würden minimiert werden.

In Ausnahmefällen sollte der Mensch auch noch manuell fahren dürfen, aber dies sollte entsprechend schwierig gestaltet sein, also z.B. mit Codes, Fingerabdruck, Alkoholtest, überhaupt eine enstprechende Fahreignung (vielleicht gibt es dann ja gar keine Führerscheine mehr) etc. und Meldung an eine entsprechende Stelle.
Aber auch erst, wenn so gut wie alle Autos auf den Straßen vollautonom sind. Ansonsten beim Übergang weniger restriktiv und evtl. ja auch je nach Standort andere Beschränkungen (Stadt/Land, wenig/viel Verkehr, etc.)

Laut Thermometer so 23-24 Grad. Ich mag es gern warm :slight_smile:
Unter 20 Grad wäre es mir auf jeden Fall viel zu kalt.

Definitiv die Einzelumkleide. Bin generell lieber allein als unter vielen Leuten, erst recht bei solchen Sachen wie umziehen :sweat_smile:

Total unwohl. Ich habe deshalb auch nie Gruppenduschen benutzt, außer glaub 1-2 Mal als kleines Kind nach dem Schwimmen mal mit meinem Vater. Aber mit Badehose. Nackt würde ich niemals da rein, aber auch so ist das für mich mega unangenehm. Lieber rieche ich noch etwas nach Chlor oder Schweiß und dusche erst daheim.
In Gruppenduschen bringen mich keine 10 Pferde rein.
Selbst wenn ich alleine wäre, hätte ich immer Angst, dass doch noch jemand dazukommt, während ich dusche.

Irgendwie bin ich da noch ganz altmodisch bei Erdbestattung mit Sarg und allem drum und dran. Dabei bin ich nichtmal religiös oder so. Aber finde die Vorstellung trotzdem irgendwie schöner zu wissen, dass jemand an einem bestimmten Ort unter der Erde „unversehrt“ liegt, an dem Verwandte vorbeischauen können. Die Vorstellung, dass von mir kurz nach dem Tod nur noch Asche übrig bliebe, fände ich komisch.

Nein, wäre als Mann auch ziemlich merkwürdig :sweat_smile:
Könnte ich mir nur als Mitglied einer Band mit merkwürdiger Verkleidung vorstellen :thinking: Aber da das auch nichts für mich ist, wird es auch nie dazu kommen, dass ich mir künstliche Fingernägel ankleben würde^^

Nein, überhaupt nicht! Ist für mich ein No-Go. Finde die sogar absolut hässlich und kann nicht verstehen, was daran schön sein soll. Ekelt mich eher an, als dass ich es gut finden würde.
Mindestes genauso komisch wie komplett bemalte Augenbrauen. Am schlimmsten ist die Kombination aus beidem. Sorry, aber mit sowas kann ich optisch echt absolut gar nichts anfangen, auch wenn es gemein klingt :no_mouth:

Würde sagen, dass ich allein tatsächlich besser schlafe. Viel Platz zum Rumwältzen, keiner klaut einem die Decke und so weiter :smile:
Aber zusammen schlafen hat natürlich auch viele schön Seiten :blush:

Alles davon eigentlich :hear_no_evil:
Öffentliche Toiletten im Nahverkehr nutze ich nie, aber hab mich jetzt trotzdem mal für diese Option entschieden, weil das am ekelhaftesten ist.
Was am meisten vorkommt und störend ist, ist natürlich die laute Musik.
Daher schwankte ich auch zwischen diese Möglichkeiten, aber Dreck machen sticht für mich eigentlich immer alles aus, selbst wenn es mich nicht selbst betrifft^^

Ich lauf generell lieber anderen hinterher, also hab ich mal zuletzt ausgewählt. In der Mitte würde es aber auch gehen.
Als erster irgendwo rumlaufen, mag ich nicht wirklich, da fühl ich mich immer unwohl.
Liegt wohl daran, dass ich von der Persönlichkeit her mehr der „Beobachter“ bin und einen Überblick über die Situation haben muss. Wie sich die anderen gerade verhalten, wohin sie schauen, etc.

Hab ein Sieb. Wenn es zu verstopft ist, wird es eben geleert und in den Biomüll geschmissen^^ Einfach und schnell.

Musste ich bisher nie, da ich immer darauf bedacht bin, auch wirklich alles aufzuessen.
Würde es in dem Fall aber wohl in den Abfluss kippen und die größeren Stücke durch das Sieb in den Biomüll geben.

Eher nicht :smile:
Bin bissl faul und der Gast soll sich gefälligst selbst melden, wenn er was möchte :stuck_out_tongue:
Es sei aber auch gesagt, dass ich selten in dieser Position bin. Wenn ich dochmal wen einlade, hab ich je nachdem aber natürlich trotzdem Chips da, biete Getränke an und so.
Also vielleicht so ein Mittelding.

Nein, jedenfalls nicht panisch. Dass mal Kinder ordentlich laut zu hören sind, liegt am nahegelegenen Kindergarten und Bolzplatz :sweat_smile:

Ist alles geil, aber nehme mal Crêpes.
Danach würde ich die Waffeln nehmen.
Pfannkuchen sind mir meist zu füllend.

Nein. Ich spende ab und zu was an verschiedene je nach Bedarf und wenn ich Geld dafür hab, aber „Abos“ mag ich nicht abschließen. Möchte da flexibel bleiben und nicht für eine bestimmte Sache einen Dauerauftrag geben.

Nein, kann mich auch gar nicht erinnern, überhaupt jemals einen privaten Brief an irgendjemanden geschickt zu haben :sweat_smile:
Nur im Deutschunterricht mussten wir uns mal in eine fiktive Brieffreundschaft hineinversetzen und einen Brief schreiben, aber ist ja kein wirklicher Brief.
Kommuniziere eigentlich nur digital^^

Hm, also quasi 3 Jahre Lebenszeit mit rund 2 Mio. Euro tauschen… :thinking:
Würde auf die Haftbedigungen ankommen glaub ich. Wenn ich nichts mit echten Kriminellen zu tun hab (die würden mich sonst bestimmt irgendwann weichprügeln :simonhahaa:) und regelmäßig Kontakt zu meiner Familie hab, würde ich wohl darauf eingehen, da man danach quasi ausgesorgt hat.
Also in Einzelhaft mit den üblichen Begehrlichkeiten, die man dort wohl so bekommt (wie Fernseher und Bücher) ohne Kontakt zu Kriminellen, würde ich zusagen. Die Zeit kann man dann auch gut zum Pauken nutzen, ohne Ablenkung^^
Ansonsten eher nein.

So ein paar Eckdaten kenne ich schon, hier und da auch ein paar Details. Hab ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und höre gern zu, wenn sie was erzählen, aber explizit frage ich nicht nach.

Nein. Genau wie bei den Gruppenduschen würde ich mich nie in eine solche Situation begeben wollen. Höchst unangnehm und ist definitiv eine Erfahrung, auf die ich getrost verzichten kann. Ist einfach nicht meins.
Die einzige Ausnahme wäre eine private Sauna, in der ich allein oder mit meiner Freundin drin wäre.
Da sie aber wohl kaum Verwendung finden würde, wäre das unnötig.

Beide Waffeln sind gut. Ich nehme jetzt mal die belgische Variante, da ich schlichte/eckige Formen allgemein bevorzuge.

Taschentuch, Geld auslegen, tragen helfen, Umzug, tapezieren, über den Job lästern, peinliche Geschichte würde ich schon mit meinen Freunden teilen.
Anderes höchstens nur kurz nebenbei ansprechen, aber nicht weiter ausführen, sofern nicht nachgefragt wird.

Auf jeden Fall mehr. Insbesondere mit meinen Eltern kann ich so gut wie alles teilen.

Ja, schon. Wenn sie schon diese „Naht“ haben, lädt das gerade dazu ein^^

Naja, nur in der Früh neben dem Frühstücken und wenn ich im Auto unterwegs bin. Ist das nun häufig oder nicht? :thinking:
Bräuchte da ein Zwischending zwischen „selten“ und „häufig“.
Hab jetzt mal „häufig überall“ angekreuzt, weil es wohl zumindest häufiger zu sein scheint, als bei der Mehrheit hier und überall, weil es sich eben nicht nur aufs Auto beschränkt.

Meistens habe ich keine klare Position oder versuche im Rahmen der Umfrage entsprechend eine Lösung/Möglichkeit zu finden, die am besten zu mir passt - sofern ich bisher noch nie darüber nachgedacht habe. Aber manchmal sind mir gewisse Sachen auch einfach komplett egal und weiteres nachdenken darüber erübrigt sich^^

Ja und in einem 5-Personen-Haushalt ist das auch echt ein Segen :smile:
Als die mal für längere Zeit kaputt war und kein Geld für eine neue da war, hat man gemerkt, wie viel Zeit da sonst darauf geht und wie sehr sich das ganze Geschirr stapelt…
Zudem sind die heutigen Spühlmaschinen soviel ich weiß auch deutlich wassersparender als wenn man per Hand spülen würde.

Jennifer Aniston - wegen Friends würde ich schätzen; hab sie selbst auch in mehr Filmen gesehen als Cameron Diaz

Christina Ronaldo - Als absoluter Fußball-Noob wusste ich früher schon bereits von dem. Von Messi wusste ich lange Zeit gar nichts^^ Auch meine Fußball-Noob-Eltern konnten nur mit dem Namen Ronaldo was anfangen.

Kim Kardashian - Durch die ganzen Werbungen und Medienerwähnungen wegen dieser dämlichen Show schätze ich mal, dass mehr Leute sie kennen. Zumidnest von Namen her.

Thomas Gottschalk und Günther Jauch würde ich eigentlich auf die gleiche Stufe stellen. Die sind ja auch öfter mal zusammen zu sehen gewesen und sprechen von ihrer langen Freundschaft. Günther Jauch ist hauptsächlich wegen Wer wird Millionär einem breiten Publikum bekannt, Thomas Gottschalk durch Wetten dass und die Haribo-Werbungen natürlich legendär. Da es diese Sendung schon länger nicht mehr gibt und auch schon lang keine Webung mehr macht, vermute ich, dass momentan noch mehr leute Thomas Gottschalk kennen (treibt sich ja auch in Amerika rum und scheint dort nicht unbekannt zu sein), aber würde behaupten, dass es sich langsam Richtung Günther Jauch dreht, da auch jüngeres Publikum WWM schaut und evtl. dadurch Gottschalk weniger jüngeren Leuten bekannt sein könnte.

Lady Gaga - Aufgrund der angesprochenen Verschiebung der Generationen. Bin mir nicht sicher, ob man jetzt noch als Kind so viel von Madonna hört :thinking:

Ernie war schon immer der bekanntere von Ernie und Bert finde ich :sweat_smile:

Angelina Jolie - Hat meiner Meinung nach ein markanteres Gesicht und ist somit evtl. mehr Leuten bekannt.

Ted Mosby - nachdem Friends ja nun doch ein paar Jahre auf dem Buckel hat und HIMYM ziemlich gehyped wurde.

1 „Gefällt mir“

Bei mir kommt noch das Gefühl dazu, das ich zu langsam bin und ich dann anfange zu hetzen.

Ich gehe hingegen meist zu schnell :sweat_smile:
Das Tempo ist auf jeden Fall auch ein weiterer Grund.

1 „Gefällt mir“

Situation: Ich habe über iTunes ein früheres Abo für eine App für einen Monat reaktiviert. Waren 3,99 €. Mein Konto wurde auch mit 3,99 € belastet. Jedoch habe ich keinen Zugriff auf den Inhalt der App, weil ich dort weiterhin als “Free-User” geführt werde.
Habe jetzt zweimal dem Kundendienst eine E-Mail geschrieben (auch mit Beleg), aber nur auf die erste Mail eine Antwort bekommen. Was würdet ihr jetzt machen ?

• Dem Kundendienst solange schreiben, bis was passiert ist
  • Die 3,99 € sind jetzt auch nicht die Welt. Es als Erfahrung abschreiben und nicht mehr mit auseinander setzen und die App löschen

0 Teilnehmer

Ist egal wie viel du ausgegeben hast, du hast schließlich für diesen Dienst bezahlt, also würde ich an deiner Stelle auch wollen, dass ich ihn bekomme.

Mal davon abgesehen sagst du, dass du weiterhin als “Free-User” geführt wirst. Klingt für mich danach, als hätte man einfach deine Rolle in deren System nicht geändert. Für einen Administrator sollte es eigentlich kein Problem sein, das zu ändern.

Euer Urin hat meistens welche Farbe ? (Anonym)

• eher gelblich
  • eher weißlich
  • eine andere Farbe

0 Teilnehmer