Der seriöse Umfrage Thread IV

Ja, aber bei selbstgemachter Pizza ist der eher selten super geil.

Ich find die Mittelstück am Besten. 100% Pizza!

2 „Gefällt mir“

Es gehört halt beides dazu :slight_smile: guter Belag kann einen schlechten Boden nicht retten und guter Boden nützt nichts bei schlechtem Belag :slight_smile:

Gut, ich eigentlich auch nicht. :smiley: Aber wohl eher wenn es um so Pizza wie auf dem Bild geht. Das ist so die typische „Party-Pizza“ für mich. Wenn auf der Arbeit jemand Abschied feiert und Fingerfood mitbringt, gibts solche Pizzen oder wenn es ein größeres Treffen bei Freunden gibt, wird eher Pizza in dieser Form angeboten. Unter „normalen“ Umständen gibts bei mir runde Pizza.

Aber gut, unter der Prämisse würd ich auch am ehesten ein Stück ohne Rand nehmen,

Ob der gut ist hast du bei ner Selbstgemachten ja selbst in der Hand. Bei meiner ist er deutlich besser als bei ner durchschnittlichen Lieferpizza.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich egal würd ich sagen. Ich bin generell nicht so der Fan vom Rand, den lass ich sogar meistens über, aber wenn man die ohne Besteck isst braucht man schon eher ein Stück mit Rand. Ich würde wohl, trotz mehr Rand zu 1 tendieren. One Besteck scheinen diese Stücke, die eigene Eleganz beim Essen am ehesten zu wahren.
Diese Pizza ist mir allerdings sowieso viel zu viel belegt. Vielleicht irre ich mich, aber das ist ja nur noch ein feuchter, fetter Lappen. Nix für mich.

2 „Gefällt mir“

Kann? Muss!

Nur Höhlenmenschen essen Pizza mit den Finger.

Sieht denn keiner, dass Mais auf der Pizza ist? Und hier wird über den Rand diskutiert…

Gegenmeinung: Nur Soziopathen essen Pizza mit Besteck. Selbst im Restaurant leg ich meist nach 1-2 Stücken das Besteck weg, weils viel zu umständlich ist

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hab schon ärgeres auf ner Pizza gesehen.

Oh Gott. Wie Tiere

:nun:

Willst du hier etwa deine Abstammung verleugnen, du Affe :eddy:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Aber Teig aller Art liegt mir nich so / macht ich nicht so oft. Daher isses bei mir meistens Fertigteig.

Und an die Pizza des kleinen Italieners um die Ecke komme ich so oder so nicht ran, also hab ich so gar keinen Anreiz mir Pizza wirklich selber zu machen irgendwie (außer aus Kostengründen vielleicht) :smiley:

Wenn ich verkatert, im eigenen Elend allein auf der Couch herumsieche, gibt es wenig besseres (ein Reparaturseidl oder alternativ ein Parkemed vielleicht) als sich eine Pizza direkt aus dem Karton mit seinen Drecksfingern in den Mund zu schieben.
Im Restaurant ess ich die Pizza allerdings immer mit Besteck. Was daran jetzt groß umständlich ist, eine Pizza mit Besteck zu essen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Eigentlich nicht umständlicher als eine Quiche. Selbst ein Wiener Schnitzel ließe sich relativ problemlos mit den Händen essen. Man macht es halt nicht. Zumindest nicht immer.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, Schnitzel ließe sich auch problemlos mit Fingern essen. Würde ich im Leben aber nicht machen.
Ist halt alles Gewöhnungssache, bei mir in der Familie essen alle Pizza mit den Fingern, entsprechend war das halt für mich immer normal.

Ich kann mich noch erinnern, als ich das erste mal in ner fancy Pizzeria essen war (ich war 8 oder so), war das für mich total irritierend, dass man dort die Pizza mit Messer und Gabel und OHNE KETCHUP zu essen hatte. :shocked_rikon:

Dachtest du damals, dass die Tomatensauce eig Ketchup ist und hast sie unter den Zutaten nicht gesehen, oder hast du deine Pizza tatsächlich mit Ketchup gegessen?

Ich hab sie tatsächlich mit Ketchup gegessen

Und mich bezeichnen die Leute als Tier :scream:

2 „Gefällt mir“