Ist es euch wichtig das euer Partner/Partnerin kochen kann ?
- Ja
- Ja(Ich kann aber auch kochen)
- Nein
- Nein(Ich kann aber kochen)
- Können beide nicht kochen
0 Teilnehmer
Ist es euch wichtig das euer Partner/Partnerin kochen kann ?
0 Teilnehmer
Mir ist wichtiger, dass er abspült, wenn ich gekocht hab
Jain, an sich nicht. Aber wenn er/sie/es nicht kochen kann, frage ich mich, wie selbstständig diese Person denn ist.
Ich denke, kochen kann man lernen. Es wäre auf jeden Fall wichtig, dass mein Partner nicht von mir erwartet, dass ich immer koche. Selbst wenn er vorher nicht viele Erfahrungen hat, sollte er das dann lernen. Da würde ich ihm auch sicherlich helfen.
Welche Küchenkräuter habt ihr auf der Fensterbank, Balkon oder im Garten?
0 Teilnehmer
Welche dieser Gesetze zur Amerikanischen Flagge kennt ihr?
0 Teilnehmer
„Kochen können“ ist so eine Sache. Ich kenne tatsächlich Damen (und natürlich Herren, aber hier geht es ja um meinen potenziellen Partner) die können 30+ nicht mal Nudeln aus der Packung kochen.
Also es sollte ihr schon möglich sein etwas essbares zuzubereiten, sie muss aber nicht alles kochen können, denn das kann man auch lernen. Ich kann ganz gut kochen, zumindest meine 9-10 Gerichte in verschiedenen Zusammensetzungen. Den Rest kann man ja zusammen lernen.
Sagen wir mal so, ich kann mir was essbares zubereiten.
Bei den meisten Sachen wusste ich, dass sie sehr verpöhnt sind, aber das es da ein Gesetz gegen gibt war mir nicht bekannt.
Hab jetzt die Videos nicht gesehen, aber man muss die Flagge morgens hissen, abends einholen und dann noch auf besondere Art Falten? Hängt da nicht vor jedem zweiten Haus eine Flagge? Da hält sich doch im Leben keiner dran.
Kochen können ist für mich zweitrangig, sowohl bei mir als auch bei potenziellen Partnern.
Ja, das sind jetzt wohl keine Gesetze die strikt umgesetzt werden, man sieht ja auch immer mal wieder “Patrioten” welche sich die Flagge als Cape umbinden, was auch illegal wäre und wohl kaum verfolgt wird.
Ich bezweifle auch, dass die Flaggen vor den Drölfmillionen Vorstadthäusern jedes mal eingeholt und wieder gehisst wird. Geschweige denn durchgängig beleuchtet.
Ich kenne den Flaggenappell halt noch von meiner Bundeswehrzeit. Morgens wurde sie gehisst und abends eingeholt, da gab es auch eine vorgeschriebene Falttechnik. Also beim Militär ist das denke ich nachvollziehbar, vielleicht in den USA auch bei öffentlichen Gebäuden (aber dann müssten ja abends immer zwei Leute hin um die Flagge einzuholen). Aber wie gesagt nicht bei jedem zweiten Haushalt dort.
Sind wohl eher „Umgangsformen mit der Flagge“ die man einhalten sollte, aber keine Gesetze.
Treffen davon nicht viele Sachen auch auf die dt. Flagge zu? Die durfte meines Wissens auch nicht den Boden berühren, wird zu Sonnenaufgang und Untergang gehisst und eingeholt und auch unsere Flagge hat eine vorgeschriebene Falttechnik.
@Morissa ach fuck, du hast es auch schon alles geschrieben
Steht das auch im Gesetz oder ist das nur so ein Behörden Ding?
Geht auf die Flaggen-Ethik zurück. Ist aber wohl kein Gesetz.
Reicht ja
Aber wenn mir jemand erzählt, dass er keinen Auflauf könnte, würde ich ihm den Vogel zeigen
Ich kann einen Massenauflauf organisieren /
Ja, oder halt Kartoffeln kochen und ein Ei in die Pfanne hauen.
Vor Allem kann man heute ja alles im Internet nachlesen und sich sogar Videos angucken.
Ich musste letzten Sommer einem Kumpel von mir zeigen wie der Backofen angeht als seine Frau in Kur war. Er hat diese Küche seit Jahren.
Die Arme. Die muss ja ständig Angst haben, dass er verhungert.
Mein Opa hat vor einem halben Jahr das erste Mal selbst Nudeln gekocht. Mit dem klassischen Anfängerfehler, direkt viel zu viel zu machen.