Der seriöse Umfrage Thread IV

Immer 500g Nudeln!

2 „Gefällt mir“

Also zu viele Nudeln auf zu wenig Wasser, oder einfach eine zu große Menge gekocht?

Gekochten Nudeln kann man auch immer nochmal schön anbraten, aufwärmen, Nudelsalat machen oder so. Ich mache da auch (ähnlich wie bei Kartoffeln) eher ein bisschen mehr.

Esse in letzter Zeit häufiger alleine und habe beispielsweise gestern 500 Gramm Spätzle mit Geschnetzeltem gegessen - easy.
Mit meiner Freundin schaffe ich die manchmal zu zweit nicht. Keine Ahnung weshalb.

Aber wie gesagt, wenn was übrig ist, hat man schnell mal was gekocht.

Puzzelt ihr gerne?

• Ja, regelmäßig
  • Ja, manchmal
  • Ja, selten
  • Prinzipiell gerne, aber aktuell nicht
  • Nein

0 Teilnehmer

Spielt ihr gerne Schach?

• Ja, regelmäßig
  • Ja, manchmal
  • Ja, selten
  • Nein

0 Teilnehmer

Spielt ihr gerne Brettspiele?

• Ja, regelmäßig
  • Ja, manchmal
  • Ja, selten
  • Nein

0 Teilnehmer

Einfach zu viel gemacht.
Natürlich ist das nicht schlimm. Wie du sagst, man kann damit alles mögliche noch machen :slight_smile:

Ich fand es nur so witzig, weil man selber mit 19 oder so (ja ich weiß, auch recht spät) diesen Fehler gemacht hat und er eben eher 85 ist :stuck_out_tongue:
Für mich allein mache ich immer eher 250g Nudeln. Reicht völlig. Aber hängt natürlich immer davon ab, was noch drauf kommt.

Das ist mir viel zu langweilig und erfordert ein Maß an Geduld, dass ich die meiste Zeit über nicht habe. :ugly:

Puzzlen find ich toll. Hab mir letztens erst ein Neues gekauft. Das Problem ist nur, dass man immer einen Tisch so lange belegt, bis man fertig ist :smiley:

Was Brettspiele angeht, spiele ich viele mit meinem Freund zusammen. Deswegen haben wir ein paar Spiele, die man auch gut zu zweit spielen kann. Die letzte Zeit spielen wir viel The Edge: Dawnfall. Auch Zombiecide ist gut, gerade weil man das auch mit Freunden über Skype gut spielen kann.

Generell mag ich beides gerne, weil man etwas entschleunigt und mal ausnahmsweise nicht am Rechner sitzt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich interpretiere diese Frage auch als Lego bauen also, prinzipiell gerne aber aktuell nicht.

Nichts gegen Klassiker wie Mensch ärger dich nicht oder Monopoly. Aber eine Bekannte schleppt jedes mal ein anderes Spiel an und wir brauchen dann eine Stunde um die Regeln zu verstehen.
Und wenn die Regeln dann klar sind sehen wir dieses Spiel nie wieder. Das hat mir leider den Spaß an Brettspielen genommen. :smiley:

Ich Puzzle schon gerne, aber mir fehlt einfach die Motivation dazu, ich habe hier immernoch ein Puzzle von die Drei Fragezeichen angefangen rumzuliegen und ich schaffe es einfach nicht dies fertig zu bekommen.

Früher sehr oft mit meinem Großvater der es mir auch bei brachte und mit meinem besten Kumpel habe ich früher auch fast jede Woche einmal gespielt, sind teilweise sogar an abgelegene Plätze gegangen wie Wald usw und haben dabei nen Bier getrunken. Seitdem er weiter weg gezogen ist und mein Großvater gestorben ist, spiele ich so gut wie nicht mehr, nur wenn ich und mein Kumpel uns gegenseitig besuchen mal gehört das immer noch dazu, dass wir ne Runde spielen.

2 „Gefällt mir“

Mutmaßlich soll dann am Dienstag die Corona-App der Bundesregierung erscheinen. Wirst du sie dir runterladen ?

• Ja, mit der Absicht zum dauerhaften Gebrauch
  • Ja, aber erstmal um zu schauen, was das genau ist usw. / bzw. unsicher, ob ich sie installiert lasse
  • Bin mir noch nicht sicher
  • Nein, definitiv nicht

0 Teilnehmer

Die haben gut bei RBTV abgeschaut. Wenn der Hype vorbei ist kommt das LP bzw die App. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du hast 125g pro Person falsch geschrieben!

Er plant halt immer mit 4 Personen

Ich plane mit mir ^^

Ich spiele generell nicht gerne. Besonders mit Brett- und Gesellschaftsspielen kann man mich sehr gut vertreiben.
Schach und Schnapsen sind wahrscheinlich die einzigen beiden Spiele, zu denen ich mich hin und wieder gerne überreden lasse.
Gepuzzelt hab ich schon ewig nicht mehr. Könnt mir aber vorstellen, dass ich das an einem Faden Sommernachmittag vielleicht garnicht ungern machen würde. So an nix denken, nur Teile zusammenstecken.
Aber letztenendes sind das alles keine Dinge, mit denen ich mir gerne die Zeit vertreibe.

Wie viel hat das teuerste paar Schuhe gekostet, welches du für dich selber gekauft hast ?

• 0 - 24 Euro
  • 25 - 49 Euro
  • 50 - 74 Euro
  • 75 - 99 Euro
  • 100 - 149 Euro
  • 150 - 199 Euro
  • 200 Euro oder mehr

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Noch nie eins gekauft :smile:

350€
Motorradstiefel

Du läufst also noch mit deinen Kinderschuhen rum? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Wette er trägt eben nur die Sicherheitsschuhe die ihm die Firma 1x im Jahr zahlt als Handwerker.