Der seriöse Umfrage Thread IV

Versuche ich seit immer schon da aus dem Weg zu gehen.

Ich weiß noch, als ich nach einer Op (vor Corona) einkaufen war, in der Schlange stand, und der Typ hinter mir mich angehustet hat. Dabei bin ich EXTRA weiter vor gegangen, damit der kränkliche Typ etwas mehr Platz hat, aber ne, der rückt auf. Fand ich echt weniger geil, weil ich nach der OP nicht krank werden durfte. Fand es auch ehrlich scheiße, wie man zumindest nicht versuchte in die Armbeuge zu husten oder Abstand zu halten. Wäre schön, wenn dies durch Corona nun erlernt wurde.

1 „Gefällt mir“

Gib mal ein Beispiel, wie fettig

Ich hab Klassenkameraden gegen Entgelt Getränke und Süßigkeiten mitgebracht. Gilt das als Job ? Durch den Aufschlag hab ich immerhin ein paar Pfennig verdient.

2 „Gefällt mir“

In einer engen Gasse gibt es keine andere Straßenseite :stuck_out_tongue:
Ich glaub du hast da grad ein anderes Bild im Kopf als ich :sweat_smile:

Glaub meine Straßen und deine unterscheiden sich :smiley:

Ich sprach ja auch nicht von einer Straße.
Aber es gibt eben manchmal Situationen, in denen man nicht ausweichen kann.
Und in einer engen Gasse, wo vielleicht zwei Leute nebeneinander gehen können, ist halt nichts mit ausweichen^^
Oder eine enge Treppe von mir aus auch. Gibt verschiedene mögliche Szenarion, wo das eben nicht so möglich ist, wie du es schilderts :x
Außer komplett 180 Grad wenden, und dieses Bild fand ich eben irgendwie witzig^^

Solche gassen gibts in Wien fast gar nicht und wenn nur in der inneren Stadt :smiley:

Aber Treppen habt ihr auch :sweat_smile:
Und wenn du jetzt sagst, dass es in Wien keine schmalen Treppen gibt, dann glaub ich dir nicht, weil ich selbst schon dort in Häusern war^^

Achso, in Häusern ja. aber das sind ja keine Gassen. :thinking:

Egal, ich bin müde und kaputt, ich lass dir den Sieg. :sweat_smile:

Die Gassen waren ja auch nur ein Beispiel :hear_no_evil:
Ok :sweat_smile: Yeah :sunglasses: :trophy:

1 „Gefällt mir“

Ja dann nimm die halt dafür. Warum stellst du dich so quer?

Ich habe das nicht geschrieben. Hör auf mir irgendwas in den Mund zu legen.

Das ist ein Studium und keine Schule. Es gibt im Studium schon genug Profs, die weder vermitteln können, noch dieses Wissen/Erfahrung haben. Wenn ihm die Didaktik fehlt, kann man den auch zu einer Schulung schicken. Das kann er auch lernen.

Lessons learned. Seine Studenten würden es anders machen.

weil du mal wieder eine these ohne grundlage aufgestellt hast und es wie immer nicht merkst :smiley:

doch. mehrfach, unter anderem hier:

klar, wird eine Condoleezza Rice aber nicht für eine vorlesung im Jahr machen :smiley:

Wo schreibe ich da etwas von Gastvorlesungen? :roll_eyes:

zwei der drei aufgeführten halten nur gastvorträge :joy:

An unserer Uni waren während meiner Zeit dort auch mal Bill Gates und der ehemalige CEO von SAP zu Gast da. Und nein, ich hab nicht in den USA studiert :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Wer? Condoleezza Rice ist schonmal Prof. der Uni und nicht irgendjemand, der mal nen Gastvortrag halten darf.

Wasserbett

• besitze eins
  • schon mal drin geschlafen, fand es gut
  • schon mal drin geschlafen, fand es schlecht
  • nie drin geschlafen

0 Teilnehmer

Nie drin geschlafen, kenne aber “Wasserkissen” und finde die gar nicht mal so gut. Dieses “Gluckern” hat mich gestört.

1 „Gefällt mir“

Hab nie eins besessen, aber einmal in einem geschlafen und war schon ganz gut, aber jetzt auch nicht so überragend, als dass es mich davon überzeugt hätte, selbst mal eins anzuschaffen^^
Mein „normales“ Bett (eigentlich eine Klapp-Couch) ist viel gemütlicher für mich :blush:

dir ist schon bewusst, dass dies nicht bedeutet, dass sie auch in die lehre komplett eingebunden ist oder? :smiley:

sie ist aktuell in genau einer veranstaltung als teilzeit-dozentin dabei :wink:

https://www.gsb.stanford.edu/faculty-research/faculty/condoleezza-rice