Der seriöse Umfrage Thread IV

Nachvollziehbar, dass für die 30/40er eher schwarz und braun genommen wird. Umso mehr stellt sich mir die Frage, wieso sie für dich blau und gelb sind @Spique :thinking:

Schaut hier jemand den Bachmannpreis?

• Ja
  • Nein
  • Was?

0 Teilnehmer

Bei Interesse: https://bachmannpreis.orf.at/

So wie du magst!

1 „Gefällt mir“

Channel deine Synästhesie.

1 „Gefällt mir“

So dass man es sieht, wenn man auf der straße beim plaudern stehen bleibt. So, dass man denkt, dass es gel sein könnte, aber aufgrund der Struktur und ungepflegtheit eher für fettig spricht.

Welche Mahlzeit ist die, für die ihr euch am meisten Zeit nehmt? (inkl Vorbereitung, usw…)

• Frühstück
  • Mittagessen
  • Abendessen
  • Zwischenmahlzeit/sonstige

0 Teilnehmer

Welche Mahlzeit ist die, bei der ihr am meisten kalorien aufnehmt?

• Frühstück
  • Mittagessen
  • Abendessen
  • Sonstige Mahlzeiten/Snacks

0 Teilnehmer

Richtet ihr euch das Essen/den Tisch REGELMÄSSIG schön her? (kerzen, spezielles Geschirr, gewürze noch aufs essen dekoriert, sonntagstisch mit Brötchen…usw.)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Esst ihr in einem Restaurant mehrere gänge? (kein all you can eat, kein mittagstisch)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Welchen Gang mögt ihr am liebsten?

• Vorspeise
  • Hauptgericht
  • Dessert
  • Einen anderen und zwar:

0 Teilnehmer

80er bordeauxrot

@zombiebanane Manchmal nehmen wir einen gemischten Vorspeisenteller oder ich nehme einen Nachtisch. Ist aber unregelmäßig und nach dem Restaurant verschieden. Und jetzt auch kein vorher so deklariertes Gängemenü. Das hatte ich nur zweimal. Einmal im Urlaub in Barcelona und einmal bei einem Conference Dinner.

Hm. Kommt irgendwie ganz drauf an wie ich grad Zeit hab und zurecht komme. Wahrscheinlich am ehesten Abendessen. Aber bei mir gibgs eigentlich kein wirklich geregeltes Essverhalten.
Frühstück gibts bei mir eigentlich garnicht.

Genau wie oben. Wahrscheinlich am ehesten Abendessen.

Manchmal. Je nachdem, wie ich gerade Lust habe.
Wenn ja, dann meistens nur Vorspeise und Hauptgericht und Nachher ein guter Espresso.

Kommt ebenfalls drauf an. Manchmal reicht mir eine Suppe oder ein Salat und das find ich dann in dem Moment das beste.
Sonst halt natürlich das Hauptgericht.
Ich bin nicht so der Süße und wenn, dann muss es sich aus der Situation heraus ergeben und ich in dem Moment grad Lust drauf haben.

Welche dieser Kartenspiele, habt ihr in der Schule gespielt und wie?

• Pokemon (nach den richtigen Regeln)
  • Pokemon (nach selbst ausgedachten Regeln)
  • Yu-Gi-Oh (nach den richtigen Regeln)
  • Yu-Gi-Oh (nach selbst ausgedachten Regeln)
  • Magic the Gathering (nach den richtigen Regeln)
  • Magic the Gathering (nach selbst ausgedachten Regeln)
  • keine davon

0 Teilnehmer

bei MtG war es so ein Zwischending, wir haben keine kompletten Fantasieregeln gespielt, aber im Nachhinein hatten wir da schon ein paar Sachen falsch gemacht^^

:white_check_mark: Manchmal, aber nicht immer.

1 „Gefällt mir“

Bei uns war das immer von der Schule aus verboten, damit wir unser Geld nicht für sowas ausgeben.

Nur ganz kurz Magic. Sicher nicht länger als 2, 3, 4 Monate. Und ich bin mir sicher, bei uns war das auch so ein Zwischending. So weit man die Regeln verstand nach echten Regeln, aber da das alles viel durch müdliche “Überlieferung” in den Pausen gelernt wurde und nur wenige wirklich ins Regelwerk gesehen haben, hatt sich da sicher so eine freie Form basierend auf den echten Regeln entwickelt.
Einige in meinem Umfeld sind da aber echt reingekippt und haben dann auch bei Turnieren in Comicläden mitgespielt. Da hab ich dann aber nicht mehr gespielt.
Ich kann mich erinnern, mein jüngerer Bruder hat sich da auch sehr reingesteigert. Der ist überhaupt sehr empfänglich für allerlei Spiele und fuchst sich da gerne rein. Ganz egal was. Ob Backgammon, Schach, Poker oder klassische Brettspiele. Im Moment ists Tarock und Bridge.

Ich wüsste nicht, dass in meiner Altersklasse an unserer Schule irgendjemand auch nur irgendein Sammelkartenspiel gespielt hat. Pokemon und Yu Gi Oh waren wir schon zu alt als es rauskam, Magic hab ich nie jemanden spielen sehen.

Aber manchmal haben wir in ner Freistunde ne Runde Skat oder MauMau gespielt.

Bei mir ging das damals in der zweiten Klasse schon los. Mit diesen 150 WWF Sammelkarten :sweat_smile:

Pokemon Karten wurden bei uns nur gesammelt.

1 „Gefällt mir“

Skat in der Berufsschule :supa:

1 „Gefällt mir“

Schnapsen, Magic, (wenig) Pokemon und Blackjack :supa:

Ja, die hatten wir natürlich auch. Aber gespielt haben wir damit ja nicht, das war eigentlich wie Panini-Sticker, die hat man gesammelt.

Ich weiß auch nicht mehr, wie das ging. Hatte aber was mit der Kartennummerierung zu tun