Der seriöse Umfrage Thread IV

Wurde das nicht in einem Video vor kurzem gesagt? :sweat_smile:

wobei dieses Reisen mit dem Frachtschiff ja fast oder sogar wirklich teurer ist als normales Reisen, da es ein “novelty thing” ist in zwischen.

So zumindest als ich mal nach den preisen geschaut habe.

1 „Gefällt mir“

Probezeit und noch 4 Monate Urlaubssperre. Das heißt ich nehme dann wahrscheinlich meinen gesamten Urlaub im Dezember -_-

Eigentlich haben mein Freund und ich Anfang Oktober 2 Wochen Japan geplant und zumindest schon Flüge gebucht :confused:
Aber mal sehen.

Nein, nie.

2 „Gefällt mir“

X Ja, wohin wissen wir noch nicht

Gebucht ist Neuseeland im November mit Zwischenstopp in Australien hinzugs und Singapur rückzugs.

Australien hat bis 2021 schon dicht gemacht, das fällt also Flach.
Qatar Airways (Hinflugairline) bietet schon Umtausch gegen nen Gutschein an.
Singapore Airlines (Rückflugairline) noch nicht.
Hotels haben wir alle mit kostenloser Stornierung über Booking gebucht.

Wenn Singapore Airlines auch so was anbieten lassen wirs.
Vermutlich lassen wir es aber auch so und verlieren dann möglicherweise das Geld vom Rückflug weil uns zu unsicher ist, ob während den 3 Wochen irgendwo wieder ein Ausbruch von Corona ist und wir dann am Ende festsitzen.

Alternativen sind bisher nur Vage geplant.
Europa Trip mit dem Auto oder so.

Ja, nach Österreich im September und voraussichtlich an die Ostsee im Dezember. London Anfang September ist eigentlich auch noch gebucht, das werden wir aber wohl lassen.

Ein Schwein zum Spanferkel Grillen. :supa:

Wären im Juni ins Legoland nach Bayern gefahren das mussten wir stornieren und mein Wochenendtrip nach Hamburg im Juni ist auch ausgefallen.

August wollte ich zur GC haha und naja… Hab im Oktober nochmal etwas frei, aber da mein Sohn keine Ferien hat wird das auch nichts.

Wollten in diesem Jahr eigentlich wieder weg nach Mauritius, oder Karibik. Leider wirds wohl erst wieder nächstes Jahr was. Wollen heuer aber trotzdem wegfliegen. Mal sehen. Läuft dann eher spontan.

Ich weiß nicht, ob es teurer im Vergleich zu “normalen” Schiffsreisen ist. Ich finde die Idee jedoch ziemlich clever, weil Frachtschiffe sowieso unterwegs sind.

Ich bin gespannt, wie sich das in nächsten Jahren entwickelt.

Echt? Ich hätte gedacht, das müsste eigentlich günstiger sein, weil man (so wie ich das gehört hab und mir auch vorstelle) doch auch an Board kleine Arbeiten übernimmt? :thinking:

ausser den tisch in der kombüse decken, machst du da eigentlich gar nix wenn überhaupt.

@anon74477453
schau dir doch die preise auf der website an, also für das was geboten wird (einfache kabine, normales essen, kein entertainment, cargoschifflärm), sehr teuer.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche mal im August nach Dänemark zu fahren.

Ist zwar noch etwas hin, aber frag da bei der Fluglinie lieber mal nach, wie es im Fall der Fälle aussieht (also der Ist-Zustand) und du nicht Einreisen darfst.

1 „Gefällt mir“

Benutzt du beim Duschen einen Waschlappen ? (oder ähnliches) (Anonym)

• Ja
  • Mal so, mal so
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich benutze so nen Peelinghandschuh von dm

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch mal. Benutze ich aber nicht mehr. Wollte mir schon länger aber mal so ne Rückenbürste zulegen.

Warst du mal in Großbritannien ?

• Ja, per Flugzeug
  • Ja, per Schiff
  • Ja, per Tunnel
  • Nein

0 Teilnehmer

Einmal mit der Fähre rübergefahren. Das andere mal mit dem Flugzeug nach Belfast.