Der seriöse Umfrage Thread IV

Ich weiß „Aloha“ oder „Hi“, ist so gesehen nicht deutsch, fühlt sich aber irgendwie mittlerweile etwas „eingedeutscht“ an, deswegen habe ich das mal reingenommen. Kann man wohl auch beides im Duden finden, und wer will dem schon widersprechen wollen :sweat_smile:

Bei uns sagt man Gude!!! :fuerdaswasesseinwill:
Und das ist auch die beste Begrüßung :budikopf:

Hi, Aloha, Servus

:nun:

3 „Gefällt mir“

Habs nochmal hinzugefügt. Wahrscheinlich habe ich noch weitere regionale Sachen vergessen…

Als Rhoihesse ganz klar “Gude”

Ahoi fehlt

5 „Gefällt mir“

Welche dieser Pflanzen kennt ihr?

• Kornelkirsche/Dirndl
  • Renekloden
  • Apfelbeere/Aronia
  • Felsenbirne
  • Mispel
  • Weißdorn
  • Eberesche/Vogelbeere

0 Teilnehmer

Felsenbirne ist einfach nur mega lecker. Meine Kollegen haben mich übelst irritiert angeschaut, als ich angefangen hab, die beim Betriebsausflug zu snacken. " Des kann man doch nicht essen :open_mouth:"
Haben übrigens auch alle der genannten Pflanzen im Garten angepflanzt außer Renekloden. Diversifizierung maximieren!

2 „Gefällt mir“

Die hier genannten Pflanzen wachsen auch bei uns alle entweder im Garten oder im Wald in der Nähe

1 „Gefällt mir“

Zum glück nicht. 91 war bisher der traurige rekord. Ehe ich 3 Stellig werd geh ich auf 0 Diät. :sweat_smile:

Alles was kein Musikvideo ist wird durchgeskippt

Aber vielleicht nochmal dazu:

Ich bin auch ein Mann, der 1.95 Meter groß ist, deshalb erreiche ich die 100 natürlich schneller, als eine Frau mit 1,60 Meter.

Weitere deutsche Namen sind: Deutsche Mispel, Mispelche; Asperl, Aschperln, Hespelein; Dürgen, Dörrlitzen, Dürrlitzen; Hundsärsch

Das letzte :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

passt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wegen der Szene hab ich Jahre lang beim Handy immer mit ahoihoihoi geantwortet ^^

3 „Gefällt mir“

Beste Fährfahrt meines Lebens ,150 Pfund in dem Time Crisis Automaten geballert. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Wir sind im Schüleraustausch im 8. (?) Schuljahr auch mit der Fähre rüber und haben fast all unser Taschengeld in die Automaten geballert :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

In London selbst habe ich aber kaum etwas ausgegeben, daher war das ok. Ein bisschen Touri Kram, die meisten Aktivitäten in der Gruppe waren eh vorab bezahlt.

Das meiste Geld, das ich damals in London ausgegeben hab, war für CDs :sweat_smile: