Der seriöse Umfrage-Thread IX

Und das prangere ich an, du Lümmel! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Fande die eigentlich immer ganz witzig. War in der Grundschule schon was besonderes. Ein wenig Vorfreude war auch dabei. Habe da teilweise lustige Erinnerungen dran.
Ich weiß nicht mehr ob Sieger oder Ehrenurkunde besser war. Hatte beide. Die schlechtere von den beiden öfter.
Glaube Ehren war besser als Sieger.
Beim Staffellauf hat sich ein Mitschüler auf die Fresse gelegt. Wir haben ihn dafür gehasst. War sehr ausgeglichen und spannend bis er sich lang gemacht hat. Heute tut mir das im Nachhinein leid dass wir ihn dafür so angegage sind. Aber Kinder können halt grausam sein!

1 „Gefällt mir“

Würde man einen neuen Kalender für den Mars erstellen? Oder gibt’s sowas schon?

Edit: okay es gibt tatsächlich schon einen Kalender für den Mars :grinning:

Abgesehen davon, dass ich meinen Geburtstag nicht feiere halte ich es nicht für sinnvoll die Jahre des jeweiligen Himmelskörpers zu übernehmen.

Hier ein Entwurf.

Bild

:kappa:

5 „Gefällt mir“

Schraubdeckel einer Flasche mit linker oder rechter Hand öffnen?

Für Rechtshänder

  • Rechte Hand
  • Linke Hand
  • Ich lehne Schraubverschlüsse ab

0 Teilnehmer

Für Linkshänder

  • Rechte Hand
  • Linke Hand
  • Ich lehne Schraubverschlüssee ab

0 Teilnehmer

Ich bin Rechtshänder und schraube mit links auf, damit ich mit der stärkeren Hand die Flasche besser halten kann.

12 „Gefällt mir“

Beides :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Putze mit links zähne
schreibe mit rechts
Tischtennis etc mit links
Bälle werfen rechts

Bei mir echt ausnahmslos alles mit rechts.

1 „Gefällt mir“

Links. (Fast) alles mit links. Ich bin komplett unter Rechtshändern aufgewachsen und auch wenn meine Mutter sich z.B. extra beigebracht hat, mit links zu Häkeln, um es mir „richtig“ zu zeigen, hab ich mir sehr viel von Rechtshändern abgeschaut. Da wird z.B. beim Spaghetti-Essen die Gabel rechts gehalten und gedreht.

:white_check_mark: Mal so, mal so

1 „Gefällt mir“

Ich halte als Rechtshänder die Flasche mit rechts und drehen den Deckel mit links.

Ich hab jetzt nochmal nachgedacht und drauf geachtet. Bei Flaschen dreh ich den Verschluss meistens mit Links auf, da hat man auch schon die Flasche in der rechten Hand zum einschenken oder Trinken oder so.
Sowas wie Gurken oder Marmeladengläser schraube ich mit der rechten Hand auf.

1 „Gefällt mir“

Ihr bereitet Geflügelteile zu, also schön mit Fett und Haut.
Nutzt ihr das ausgetretene Fett als Soße, entweder weiterverarbeitet oder einfach pur direkt auf die Beilage?

  • Nein, das kommt weg.
  • Ja, als Soßengrundlage.
  • Ja, direkt auf die Beilage.

0 Teilnehmer

Kommt halt drauf an, wenn ich beispielsweise ein Backhähnchen mache, mache ich daraus keine Sauce.
Allerdings wenn ich ne gefüllte Ente mache, dann wird daraus schon die Sauce gemacht :beanjoy:

Der Soziophob in mir bewundert dich sehr für diesen Trick :beanomg:

genau das. :beansad: Lunge brennt , Beine brennen , alles tut weh und keiner glaubts oder hält dich für nen faules Blach, weil die Veranstaltung generell eher unbeliebt ist. Vorallem war es an dem Tag auch noch ultra heiß. Das war wahrlich die Hölle :ugly:

Frag mich auch bis heute was das gebracht haben soll.

2 „Gefällt mir“

Und was machst du mit dem ausgetretenen Fett bei einem Backhähnchen?

Das landet in einer Auffangschale die dann abgespült wird :smile:

:beanfeels:

Ich finde das ist mitunter das beste an einem solchen Gericht und kommt bei mir direkt auf die Nudeln bzw. den Reis.

2 „Gefällt mir“