Der seriöse Umfrage-Thread IX

Aber das ist ja der Fehler. Deswegen haben die Leute meistens auch schlechte Laune und wollen sofort fressen. :beansad:

Klingt überraschend logisch. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Man bist du alt! Ich war damals noch nicht mal eingeschult. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es wäre ein Fehler satt zu sein. Dann könnte ich mich doch gar nicht richtig auf das Essen freuen und es genießen.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, wenn du einen um 15 Uhr einlädst und dann abends noch grillen willst, stimmt das, aber ich habe es zu oft erlebt, dass man zur normalen Essenszeit eingeladen wird, wo man dann halt auch schon hungrig ist und dann ist der verdammte Grill noch nicht an…

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch was zwischen hungrig und satt! :doge_finger_guns:

Dafür gibts Apetizer und Snacks und Getränke!

1 „Gefällt mir“

Klar nachdem man satt ist geht man :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Was ist denn eine normale Essenszeit? :thinking:

Nicht nur das, das sind auch die Leute die ihre Kohle in Grillanzünder ertränken, damit es schnell geht.

Denn Grill macht man so ca. 15 min vorher an, dann die Kohle schön durch glühen und man kann schon mal den Rest vorbereiten.

3 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:
Nein. Einfach nein.

1 „Gefällt mir“

18-19 Uhr oder 12 Uhr

Jo, meistens ist dann immer noch Kohle schwarz, aber weil alle Hunger haben, einigt man sich darauf, dass Krebs nicht schädlich ist :frust:

4 „Gefällt mir“

Okay, damit kann ich leben. Auch wenn ich bei nem Grillabend eher auf 20 Uhr gehen würd…aber 19 Uhr ist auch okay. Ich würd halt für 17 Uhr einladen oderso.

Ich mache auch erst die Kohle an wenn die Gäste kommen. So kann man schon Mal was trinken und quatschen. Sind doch nicht im fast good Restaurant. Man will ja ne gute Zeit miteinander haben und nicht nur schnell essen und fertig.

Und ich dachte meine Lebensmittel-Aversion und meine Psychotherapie wären hinreichend gut dokumentiert…

:white_check_mark: Ich grille mit Gas da stellt sich die Frage nicht

2 „Gefällt mir“

Gasgrillen ist cheaten ^^

Gas ist das P2W des grillens :grin:

3 „Gefällt mir“

Aber Reden kann man doch während die zweite Lage aufm Grill ist und danach wenn die lahme Ente (meist ich :joy:) noch die einzelnen Kartoffelsalatreste aufgabelt während sich der Rest betrinkt und mit „wer bin ich“-Spielen anfängt.

3 „Gefällt mir“

Jo, ist ja nicht so, dass man geht, wenn man aufgegessen hat.

3 „Gefällt mir“