Der seriöse Umfrage-Thread IX

War bei dir auf dem Unigelände rauchen offiziell erlaubt?

  • Ja überall
  • Ja nur in Rauchkabinen
  • Nein
  • Frage trifft auf mich nicht zu

0 Teilnehmer

Ist deine Uni so schlimm das du sie nur mit Drogen erträgst? :eddyclown:

Kaffee zählt auch oder? :eddyclown:

Hab nicht studiert. Aber auf der Berufschule durfte man draußen überall rauchen. Aber ok, dass war 2001, da wurde auch in den Büros auf der Arbeit geraucht. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen :joy:

Bin mir nicht sicher mach lieber mal ne Umfrage :eddyclown:

Habt ihr schon mal ohne moderne Hilfsmittel Feuer gemacht?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Warum bist du noch wach ?

  • Normale Zeit für mich
  • Kann nicht einschlafen
  • Mache noch was (freiwillig)
  • Mache noch was (Pflicht)
  • Bin am arbeiten
  • anderer Grund

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Nicht immer, aber es wurde generell schon eher viel getrunken, ja.

Ne, eigentlich nicht.

In der ersten Mensa, die ich nich mitbekommen hab, durfte man so rauchen und dann als die umgebaut wurde, gab es einen Raucher und einen Nichtraucherraum.
In den meisten Klassen wurde Ansicht auch geraucht. Ob das damals eigentlich offiziell erlaubt war, weiß ich garnicht mehr - wahrscheinlich nicht.

Selten, dass ich vor 3 Uhr schlafen gehe.

Keine Lust zu arbeiten. :sleepy: Und wenn ich jetzt schlafe und ich aufwache muss ich los…
Und ein bissel die Uhrenstellung…

:ballot_box_with_check: Nachts funktioniert das Nachtsichtgerät besser :simonugh:

Das ist ja unfair das man jetzt nach drei nicht mehr Klicken kann.
Mein Umfragebedürfniss wurde nicht gestillt :jochen:

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Konnte auch nicht einschlafen

Und trotzdem, dank Zeitumstellung, vor der Sonne wieder wach…

Aber bist du wirklich wach oder träumst du noch?

Ich kann da echt nur ungläubig dran zurückdenken. Wir saßen zu viert in einem kleinen Büro und haben quasi Kette geraucht. Irgendeiner von uns hatte einfach immer eine Zigarette an. Dann war mein Ausbilder auch noch eine Frostbeule und hat quasi nie das Fenster geöffnet oder wenn, dann immer nur ganz kurz. Absolut ekelhaft.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wenn man so an Restaurants damals zurückdenkt oder Flugzeuge. Zwar mit Raucherbereichen, aber hat natürlich trotzdem nichts gebracht.
Einfach rauchen im Flugzeug, unglaublich.

1 „Gefällt mir“

Und heute[1] setze ich mich in Cafés, Restaurants und Kneipen extrem ungerne nach draußen, sitze lieber in der stickigen Bude, weil draußen die ganzen Raucher sind, die mir das Essen vermiesen.

[1] also vor Corona meine ich

1 „Gefällt mir“

Ja, die Dinger waren nie aus :smiley:

Mein Hausarzt hat im Sprechzimmer geraucht, mein Kompanieführer hatte später als einziger auf dem ganzen Kasernengelände ein Büro, in dem man noch rauchen durfte, der hat aber auch so 4 Big Packs am Tag weggezogen :smiley:

Heute unvorstellbar für mich, da geht es nicht um die Eckkneipe, sondern um jedes Gebäude. Im Pausenraum wurde bei uns ganz selbstverständlich geraucht, die Nichtraucher, die dort essen wollten mussten da halt durch.

Aber oft räumlich gar nicht getrennt. Dann wurde halt hinten in der Ecke geraucht, das hat in geschlossenen Räumen ja niemand mitbekommen :cluelesseddy:

Simon erzählt doch oft die Story wo sie nach Italien in den Urlaub fahren, er und seine Schwester auf dem Rücksitz und vorne die Eltern, die eine nach der anderen geraucht haben.

4 „Gefällt mir“

Ja im Flugzeug saß man dann eine Reihe vor dem Raucherbereich. Danke für nichts :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern auch. Natürlich mit geschlossenem Fenster, weil es sonst zu zugig ist bzw. im Sommer wegen der Klimaanlage. Good old times :ugly:

1 „Gefällt mir“