5.2
Eine bilinguale Klasse gab es nicht, aber es gab in manchen Fächern die Möglichkeit, bilingual unterrichtet zu werden. Ich glaube von der 6.-10. Klasse in Geschichte und in einem Jahr auch in Biologie und Erdkunde.
Ich war nur auf einer Schule, also eher nein, war dort bis zur zehnten Klasse und bin danach abgegangen.
Es gibt in Deutschland 34 Fachbereiche der Medizin. Zu welchem Fachbereich hast du 2020/2021 einen Facharzt aufgesucht ? (Anonym)
- Allgemeinmedizin (Hausarzt)
- Anästhesiologie
- Anatomie
- Arbeitsmedizin (Betriebsmedizin)
- Augenheilkunde
- Biochemie
- Chirurgie
- Frauenheilkunde und Geburtshilfe (Gynäkologie)
- Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
- Haut- und Geschlechtskrankheiten
- Humangenetik
- Hygiene und Umweltmedizin
- Innere Medizin
- Kinder- und Jugendmedizin
- Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie
- Laboratoriumsmedizin
- Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie
- Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
- Neurochirurgie
- Neurologie
- Nuklearmedizin
- Öffentliches Gesundheitswesen
- Pathologie
- Pharmakologie
- Phoniatrie und Pädaudiologie
- Physikalische und Rehabilitative Medizin
- Physiologie
- Psychiatrie und Psychotherapie
- Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
- Radiologie
- Rechtsmedizin
- Strahlentherapie
- Transfusionsmedizin
- Urologie
- war bei keinem Facharzt dieser Fachrichtungen
0 Teilnehmer
Ich selber als Patient? Denn von Arbeit aus bin ich bspw. regelmäßig in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.
„von der Arbeit aus“. Gib doch zu, dass du noch ein Jungspund bist
Bin so gut wie nie bei irgendeinem Arzt. Am regelmäßigsten ist noch der Zahnarztbesuch ein- bis zweimal im Jahr.
Ja, als Patient oder zumindest für das eigene Kind als Begleitung.
Wie ist es bei euch zurzeit mit „HomeOffice“ bzw. arbeiten von zuhause geregelt?
- HO ist durchgehend verpflichtend (mit seltenen Terminen im Betrieb)
- HO findet im Wechsel mit Präsenz im Betrieb statt
- HO wäre theoretisch möglich, wird aber nicht gewährt bzw. keine Anstrengung unternommen, es durchzusetzen
- HO ist in dem Beruf nicht möglich
- übe zurzeit keinen Beruf aus
0 Teilnehmer
Es fehlt nach wie vor an der E-Akte. Daher müssen ständig die Unterlagen ins Büro und neue Abgeholt werden. Daher ist HO nach wie vor wenn überhaupt nur im Wechsel mit einem Tag im Büro durchführbar.
Verpflichtend nicht, aber in unserer Abteilung ist es halt sinnig und macht eigentlich auch jeder freiwillig. Selten muss man ab und zu mal vor Ort sein, aber ist meist so gelegen, dass möglichst wenig Leute gleichzeitig dort sind und somit jeder ein Büro alleine hat.
Ich war zuletzt am 5. Januar im Büro. Und das auch nur, weil ich einen ganzen Tag voller Konferenz hatte und meiner Verlobten nicht auf die Nerven gehen wollte. Da aber sonst niemand im Büro war, habe ich da auch niemanden gesehen.
Fahre halt meistens ins Studio.
Das hinfahren und Zeug erledigen hat mir doch auch ziemlich über die letzten Lockdowns geholfen.
Wollte erst fragen, ob mit Kolleg*innen Kuchen essen auch zählt
Hat sich damit aber erledigt
@TIMBOlino1984
Allgemeinmedizin wegen Rücken '20
Betriebsärztin wegen Routinekrams '20
(Und glaube zusätzlich einmal wegen HIV-Test nach Arbeitsweg-ErstHilfeLeistung mit Verletzung )
Schrödinger’s Antwort
RIP Katze
evil laughing
Welche Antwort hast du denn diesmal bitte, die auf keine der Optionen passt …
Kyrillische Buchstaben
Ich kann jederzeit ins Home Office muss aber nicht , habe aber auch Tage an denen ich im Büro anwesend sein muss.