Der seriöse Umfrage-Thread IX

Grundsätzlich ist der Vorschlag auch nicht verkehrt. Ich würde dennoch nicht mehr jeden Tag 8std arbeiten. Never

1 „Gefällt mir“

Hab mal ein Video zum Thema gesehen. Die meisten Leute hauen das Geld entweder raus wie nix Gutes oder versuchen, wenn sie denn bspw. ein Geschäft aufmachen, jedes Problem mit Geld zu ersticken :sweat_smile:
Irgendwie 2/3 oder so sollen 5 Jahre nach Gewinn Insolvenz angemeldet haben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ging bestimmt auch bevor es das Internet gab.
Das ist was anderes :thinking:

Ja, aber deine Fragen zielen irgendwie darauf ab, das es was fragwürdiges wäre, was man dort tut. Aber da gibt es auch Leute, die nutzen das wie Instagram, nehmen halt nur Geld für den Content. Nichts anderes also als ein Twitch-Streamer der Content ausschließlich für Abonnenten macht oder Podcaster, die verschiedene Sachen nur Patreons zugänglich machen.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wie lange ich das Geld bekomme.
Wenn ich für ein paar Fotos einmalig 10.000 bekommen würde, würde das erstmal nichts an meinem Job ändern.
Wenn ich über 1-2 Jahre monatlich 10.000 verdienen würde und die Tendenz steigend o. zumindest recht stabil ist, würde ich mir überlegen, mich damit selbstständig zu machen.

1 „Gefällt mir“

Es ist eben trotz allem in der Gesellschaft anders verankert als Instagram. Wenn Joe Laschet sagt dass er Instagram Model ist kommt das anders an. Für Instagram wird Joe Laschet von vielen „normalen Leuten“ bewundert. Twitch ist gesellschaftlich nicht so hoch angesehen wie Instagram aber besser als OF.

Das interessiert die Leute und die dazugehörige bubble doch überhaupt nicht

Weiß nicht, im Gamingbereich (und alles, was da in näherer Umgebung ist) ja, ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob man diese Behauptung tätigen kann.

2 „Gefällt mir“

Da muss man aber auch sehen, dass eben nicht jeder die 20 Mille gewinnt.

Sprich wer ne Million gewinnt, sich dann ein Haus kauft, dass eventuell etwas zu groß ist, da kann es eben schnell gehen

Im Gaming ist Twitch doch besser angesehen als Instagram :cluelesseddy:

Weiss nicht. Wenn ich die Generation meines Bruders sehe (19jahre alt. Der nachzügler) ist instagram das normalste auf der welt

Ja eh. Aber ich glaub nicht, dass Leute, die nicht im Gamingbereich verkehren, da nen großen Unterschied machen zwischen OF und Twitch.

Ja da sowieso. Aber frag ihn mal nach OF. :smiley:

Mach doch eine Umfrage :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifle, dass hier im Forum das richtige Publikum für diese Fragestellung ist. Ich schätze schon den Anteil an gaminginteressierten Leuten hier durchschnittlich höher ein als anderswo.

Ich sehe es schon kommen:
@Schtarek Bruder gib mir mal bitte 15€ ich muss der Lisa aus meiner Klasse auf OF folgen das machen jetzt alle Jungs

1 „Gefällt mir“

Dann mach ich den red foreman.

All you need is love? All you need ist ein Job und n vernünftigen haarschnitt

Nein sag das nicht nachher lässt der sich die Haare wie ein E-Boy schneiden

Edit: Wenn der Arbeiten geht um sich OF leisten zu können und dafür die Schule vernachlässigt haben wir aber bald ein Problem in der Gesellschaft

:beansmirk:

Ok dann mach ich auf julius

Zu welchen dieser Textsorten könntest du ohne Probleme (vorausgesetzt, dass dir das Thema liegt) einen Text verfassen? (400-500 Wörter)

  • Erörterung
  • Kommentar
  • Leser*innenbrief
  • Meinungsrede
  • Textanalyse
  • Textinterpretation
  • Zusammenfassung
  • zu keiner dieser Textsorten

0 Teilnehmer