Der seriöse Umfrage-Thread IX

Laugengebäck mit oder ohne Salz?

:pretzel:
  • MIT Salz
  • OHNE Salz
  • Ich will mich nicht entscheiden.
  • Noch nichts aus dem Bereich probiert.

0 Teilnehmer

Mit Salz, aber sehr wenig.

9 „Gefällt mir“

Ich piddel das meiste Salz ab. Wenn mal ein zwei Stücke übrig bleiben, ist es aber auch nicht schlimm.

3 „Gefällt mir“

Sry, Rolly. Da hast du gerade einen großen Fehler gemacht. Lego ist doch bekannterweise kein Gattungsbegriff. Ich glaube du wirst morgen ein Schreiben der Legoanwälte erhalten…

ftfy

Ist dann @Rolly der Held des Forums? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ne, das bin ja wohl eindeutig ich! :kappa:

Mit Salz, aber die Körner abreiben.

1 „Gefällt mir“

F*ck, o.k. ich mach schon mal die Überweisung der 1.000€ fertig…

Könnt ihr euch den Weg von eurer Haustür bis zum Supermarkt, wo ihr in der Regel am häufigsten einkauft bildlich vor eurem inneren Auge vorstellen und virtuell abfahren und im Supermarkt durch die einzelnen Regale gehen und einzelne Produkte, die ihr dort schon mal gekauft habt, in die Hand nehmen und erkennen, wie sie aussehen?

  • Ja, kein Problem, sieht vor meinem inneren Auge (fast) genauso aus wie in echt, sowohl was Farben wie auch Detailreichtum angeht
  • Ja, ohne weiteres möglich, wenn gleich der Detailgrad bzw. wirklichkeitstreue ein wenig eingeschränkt ist
  • Jain, mit Anstrengung erkenne ich nur verschwommene Schemen und muss bei vielen Farben und Details passen
  • Nein, ich kann mir wortwörtlich nicht vorstellen wie es ist sich das bildlich vor dem inneren Auge vorzustellen

0 Teilnehmer

Ja, gar kein Problem. Ich schreibe meinen Einkaufszettel auch immer in der Reihenfolge, wie ich durch das Geschäft gehe.

2 „Gefällt mir“

Ich war total lost, als mein Stammsupermarkt plötzlich alles umgeräumt hat. Ich habe sonst schon den effizientetsen Weg für die Abholung meiner Standardprodukte ausgearbeitet, den ich normalerweise ablaufe.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß wo was steht, hab dazu aber kein Bild.

Bei Selters musste ich erstmal googlen was das ist :nun:

1 „Gefällt mir“

GameTwo wandert im Plan irgendwie immer weiter nach hinten. Morgen kommt die Erstaustrahlung auf dem Stream erst um 01:30 Uhr in der Nacht … Stört dich das ?

  • Ja
  • Nein
  • Guck es eh per VOD
  • Guck es eh gar nicht

0 Teilnehmer

Mir ist noch ein Begriff aus meinem Arbeitsumfeld eingefallen!
Gaffa/ bzw Gaffer! Gaffa hält die Welt zusammen!
Gaffatape!

Niemand sagt Gib mir Mal das Gewebeband. Alles Gewebeklebebänder werden Gaffa genannt. Dabei ist Gaffa ums verrecken nicht das beste!

3 „Gefällt mir“

Der Weg bis zum Supermarkt ist kein Problem. Der Weg im Supermarkt aber umso mehr. Liegt aber eher daran, dass sie vor kurzem umgebaut haben und ich mich noch überhaupt kein bisschen dort zurechtfinde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Allerdings geht Gaffa bzw Gaffer nicht auf einen Markennamen zurück, sondern auf den Gaffer, den Beleuchter bzw Lichttechniker bei Film und Theater.
Die verwenden das Tape auch viel.

Aber natürlich hast du recht. Man sagt beinahe ausschließlich Gaffa oder manche sagen Panzertape.

2 „Gefällt mir“

Haben eure Großeltern eine eigene E-Mail-Adresse?

  • Ja, Opa
  • Ja, Oma
  • Weiß nicht
  • Nein
  • Großeltern bereits verstorben

0 Teilnehmer

Eigentlich sagt man hier (bzw ich) eher Selter ohne s am Ende, ulkig.