Der seriöse Umfrage-Thread IX

Oder:

1 „Gefällt mir“

Hübsch.

1 „Gefällt mir“

Danke für dein Mitgefühl

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte nix, aber natürlich wäre es nett :smiley:

Ich erwarte da schon eine Alternative. :smiley: Bzw. eine Möglichkeit, gewisse Zutaten wegzulassen. Liegt aber auch daran, dass ich da selbst immer sehr penibel darauf achte, was meine Gäste so mögen und was nicht und ich da immer versuche, Alternativen anzubieten bzw. etwas zu kochen, was für alle passt.

Ich wusste es :grin:

Falsch! MissMarple vergisst nie! :point_up:

4 „Gefällt mir“

Grundsätzliche Meinung zu paniertem ?
(sofern einem natürlich das Innenleben schmeckt)

  • :beangasm:
  • :man_shrugging:
  • :eddyugh:

0 Teilnehmer

Vor ein paar Jahren die hübsche Szene in einem Schnitzelhaus (McDonald’s für Schnitzel) mitbekommen.
Eine Dame steht an der Pudel, überlegt sichtlich angestrengt und liest aufmerksam und langsam die Speisekarten darüber.
Nach einer Weile fragt die Dame vorsichtig:„Haben sie auch irgendwas, was nicht paniert ist?“
Der angestellte daraufhin:„Naja, einen Erdäpfelsalat könnten’s haben, oder Mohnnudeln?“
„Na, dann nehm I lieber des Cordon Bleu bitte, vom Schwein.“

8 „Gefällt mir“

Das ist ja wie wenn man in ein Steakhaus geht und dort ein Schnitzel bestellt :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Wie hast du es geschafft das er nur die emotes als Antwort zulässt?

Ist das normalerweise ein Problem ? :sweat_smile: Hab jedenfalls nix besonderes gemacht.

Autocorrect? :sweat_smile:

Aber Kartoffelsalat ist geil! :beanomg:

Du tippst die Codes ein. Ist nix neues. :smiley: @TIMBOlino1984

Bei mir hiess es immer die Antworten dürfen nicht leer sein.

na Austriazismus für Theke

3 „Gefällt mir“

Oh ehrlich, warum aber gerade Pudel (wie der Hund)? :sweat_smile: Wovon leitet sich das ab?

3 „Gefällt mir“

Anderes Wort für Theke/ Bar.
Beim Golden Pudel Club in Hamburg leitet sich der Name übrigens auch nicht von der Hunderasse ab, sondern es geht eben um die Pudel, auch wenn sich die Doppeldeutigkeit hübsch verselbstständigt hat.

2 „Gefällt mir“

Also wenn ich die RBTV-Emojis als Antwort will, tippe ich einfach als eine Antwort nen beliebigen Buchstaben ein und bearbeite die Umfrageoptionen dann, nachdem die Umfrage eingefügt wurde.

1 „Gefällt mir“

Was ist das? Ich kenne den Begriff nur für die Hunderasse.

Gute Frage, hab da keine Antwort drauf, ich tipp mal auf nen Begriff aus dem Ungarischen oder ner slawischen Sprache. Ist aber nur ne Vermutung.

Edit: Oder es ist eine Konsonantentransition von Pult.

2 „Gefällt mir“