Habt ihr manchmal unironisch Angst davor etwas gerade gut verlaufendes zu jinxen und erwähnt deshalb lieber nicht, wie gut es gerade läuft?
- kommt schon mal vor
- nee
0 Teilnehmer
Habt ihr manchmal unironisch Angst davor etwas gerade gut verlaufendes zu jinxen und erwähnt deshalb lieber nicht, wie gut es gerade läuft?
0 Teilnehmer
Wäre ein Schrebergarten was für dich ?
0 Teilnehmer
als Kind wollte ich immer einen haben, weil Nachbarn meiner Tante einen hatten wo wir mal zu Besuch waren und wir in einer Mietwohnung ohne Garten gewohnt haben. Für die Idee an sich bin ich offen. Für alles andere, die Mitbestimmung irgendwelcher Vereine und Gemeinschaften, die Bürokratie, das man sich darum kümmern muss, aber gerade keine Zeit hat usw … nope, sicher nicht
aber ich würde das ganze sowieso verwildern lassen wenns ginge einen letzten Rückzugsort für das schaffen, was von der Natur noch übrig ist
Anders. Ich traue guten Dingen die mir passieren ohnehin nicht und erwarte geradezu, dass dann gleich etwas ganz schlimmes ankommt.
Das geht dann manchmal soweit, dass ich mich selbst unterbewusst manipuliere und mir die Beine stelle.
Mal ein paar Umfragen zum Thema Videospiele, da ich gerade eine Umfrage in einem ähnlichen Format ausgefüllt habe. Also alles je nach Laune geklaut und mit ein paar eigenenen Patches ausgeflickt und zugenäht.
Wie häufig spielt ihr Videospiele im Durchschnitt?
0 Teilnehmer
Seid ihr mit der Zeit, die ihr aktuell mit Videospielen verbringt, zufrieden?
0 Teilnehmer
Welche Geräte benutzt ihr hauptsächlich, wenn ihr Videospiele spielt?
(Das Gerät sollte mindestens 25% eurer Spielezeit einnehmen)
0 Teilnehmer
Welche Sprache bevorzugt ihr für Texte bei Videospielen?
(Mindestens in 25% eurer Spiele ausgewählt)
0 Teilnehmer
Welche Sprache bevorzugt ihr für die Sprecher/Audioausgabe in Videospielen?
(Mindestens in 25% eurer Spiele ausgewählt)
0 Teilnehmer
Wie viel Geld gebt ihr in etwa im Monat für Videospiele aus?
0 Teilnehmer
Auf welchen digitalen Plattformen kauft ihr eure Spiele?
(Es zählen nur Plattformen, von denen ihr direkt herunterladet oder streamt. Kauft ihr beispielsweise bei GreenManGaming und der Code ist für Steam, wählt ihr Steam aus.)
0 Teilnehmer
Welche der folgenden kostenpflichtigen Abonnements rund um Videospiele nutzt ihr?
0 Teilnehmer
Was sind eure bevorzugten Genres für Videospiele?
0 Teilnehmer
Was sind für euch wichtige Gründe für einen Kauf eines Videospiels?
0 Teilnehmer
Habt ihr eine Vorliebe bei der Entscheidung physisch vs digital ? vs
0 Teilnehmer
Was wären für euch Gründe, um von einem Spiel frustriert zu sein?
0 Teilnehmer
Und damit wir nicht mit etwas frustrierendem beenden: Was ist das beste Videospiel von Team Ico?
0 Teilnehmer
Was ist denn eigentlich ein gutes oder schlechtes Preis/Leistungsverhältnis bei einem Spiel?
Manchmal über Monate gar nicht, dann wieder 50 Stunden die Woche. Vor 10 Jahren wäre das noch ganz anders ausgefallen, jetzt muss ich mich enthalten. Ich kann da schlecht einen Durchschnitt berechnen, da das halt zu schwankend ist. Es gab mal Jahre, in denen ich keine 100 Stunden gezockt habe, und dafür welche, in denen ich über 2.000 Stunden gespielt habe.
Ist Gefühlssache würde ich sagen.
Bei mir wäre ein unfertiges Spiel, das mich 100€ kostet, mir weitere DLCs verkaufen will und einen Ingame-Shop hat ein Beispiel für ein absolut schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Sowas wie Fallout 76.
Auf der anderen Seite wäre ein Spiel, das mich 4€ kostet und bei einer übersichtlichen Preispolitik DLCs verkauft, die kosmetischer Natur sind ein faires Spiel, Beispiel wäre da Among Us. Also wo ich freiweillig so viel Zeit reinstecke, im Gegensatz zu F2P-Spielen, bei denen man entweder 100e Stunden grinden darf oder für 10€ einen Skin kaufen darf, wie beispielsweise League of Legends.
Meine liebsten Spiele sind aber die, wo ich 40-100€ auf den Tisch lege und dann 10 bis 100h komplett immersiv wegtauchen kann ohne ganze Zeit zur Tasche gebeten zu werden. Beispielsweise Hollow Knight oder ein Witcher 3, das seine DLC-Politik auch echt überschaubar hält.
Es kommt bei meiner Bewertung aber auch hinzu, ob es ein großer oder kleine Entwickler ist und wie viel Kopien er zu verkaufen erwartet. Bei einem Nischen-Entwickler zahl ich auch mal etwas mehr, als ich es für einen breiter aufgestellten Entwickler machen würde.
Jinxen?
Kann man machen. Da ich aber nen Hausgarten habe ist der Bedarf nicht da.
„Zum Glück regnet es heute nicht.“
*5 min später beginnt es zu regnen
Man hat es gejinxed.
Seit wann gibt es dieses Wort?
Ich nutze es seit mehreren Jahren.
Bedeutung hab ich geschnallt, Danke!
Aber gehört habe ich es noch nie!
Musste auch erstmal googeln. Bin zu alt für den Scheiß.
Zu spiele ich ca 1-5 Stunden. Damit bin ich nicht zufrieden, würde gerne wieder mehr spielen.
Bei so vielen Filmen, Serien und RBTV wie du guckst, musst du das schon sehr sehr oft gehört haben.
Noch nie Aber ich blende so englische Begriffe wie „Lost“ auch immer sehr erfolgreich aus.
Geht mir bei den Worten auch so^^