Über den Internetbrowser der Wii, etwa mit 13
Passend dazu:
Würdet ihr euch absichtlich mit Corona anstecken lassen, um als genesen zu gelten und dadurch zusätzliche Rechte zu haben? Falls ihr schon geimpft seid oder genesen seid innerhalb der letzten 6 Monate, versetzt euch in die Lage, wie es wäre, wärt ihr nicht geimpft. (anonym)
- Ja, ich würde auch nach Fremden suchen, die das anbieten
- Ja, aber nur, wenn jemand aus meinem Freundeskreis krank wird
- Ja, aber nur, wenn jemand es mir anbietet/mich dazu mit einlädt
- Nein
0 Teilnehmer
Eine entfernte Bekannte hatte über Social Media beschrieben, wie es ihr mit Corona ging. Sie war zwar kein Fall für die Intensivstation, aber Atemprobleme hatte sie zwischenzeitig schon, was zu ständigen Alpträumen führte, in denen sie erstickt oder ertrunken ist. Die hat sie zum Teil jetzt noch. Muss ich echt nicht haben.
Auch wenn das Risiko vllt eher klein ist, aber lieber bin ich noch paar Wochen/Monate gezwungen, Zuhause bleiben zu müssen, statt Freiheiten zu genießen, während mein Körper im Arsch ist.
In meinem entfernen Verwandtenkreis gibt es auch einen jungen Mann, der einfach gestorben ist an Corona. Und auch so gibt’s unter jungen Menschen ja einige mit Long Covid. Also ich könnte mir so eine Corona-Party definitiv nicht vorstellen, fände das sehr absurd.
Ja, absolut keine Lust auf Long Covid.
Ich habe davon schon Mal gehört, würde ich aber niemals probieren, lol.
In Tschechien sagt man Ahoi zur Begrüßung.
Wer sich absichtlich mit Corona (oder ähnlichen Krankheiten) anstecken will, hat doch nen Sockenschuss!
Ja, mir reichen auch die Erfahrungsberichte eines Kollegen (Anfang 50).
Der war 4 Wochen im künstlichen Koma und ist jetzt die zweite Woche in der Reha, wo er langsam aber sicher wieder ein wenig Strecke am Stück gehen kann, bevor er Atemproleme bekommen.
Keine Ahnung wie dumm man sein muss, sich freiwillig mit sowas anstecken zu wollen. Entbehrt sich für mich jeglicher Nachvollziehbarkeit
Na das ist doch schon mal was. Auf nach Tschechien.
Ich hab immer gedacht Unterstinkenbrunn ist so ein fiktiver Ort, den man sagt, wenn man irgendein x-beliebiges Kaff meint
Das hab ich auch ewig gedacht, bis mir irgendjemand erklärt hat, dass es den Ort wirklich gibt.
Das ist ja auch so hübsch in Tschick vom Herrndorf, wie sich diese Frage durchs ganze Buch zieht, ob die Walachei jetzt nun ein Gebiet, ein Ort ist, oder ob man das nur als Synonym für „irgendwo weit weg“ verwendet.
Das impliziert aber auch die Existenz eines Oberstinkenbrunns und eines Stinkenbrunns
Und was ist mit Unterstinkenbrunn?
Und steht überall ein Brunnen am Hauptplatz? Stinkt der?
Haben die überhaupt einen Hauptplatz?
So viele Fragen!
Das deutsche äquivalent wäre dann wohl in Buxtehude in der Quarkmühle.
Ja, tatsächlich dachte ich da ähnlich lang, dass das ein fiktiver Ort sei.
Das hab ich ja noch nie gehört, und wir wohnen doch recht Grenznah und hatte hier und da öfter Kontakt zu Tschechen.
Ich musste mich ehrlich gesagt total überwinden das zu sagen. Irgendwann hatte mich glücklicherweise daran gewöhnt.
Ich war 4 Wochen lang in Prag und habe mich mit sehr vielen Tschechen unterhalten. ^^ In Supermärkten, Geschäften etc. hört man das auch.
Hallo! / Grüß Dich! – Ahoj!
Tschüß! - Ahoj!
Ist vielleicht ein regionales Ding wie „Moin“ oder „Grüß Gott“ in Deutschland. Beides zweifellos übliche Begrüßungen, aber nur in der jeweiligen Region gebräuchlich. Internet sagt nämlich auch:
Als Gruß ist ahoj in Tschechien und der Slowakei alltäglich.
Hab ich so noch nie gehört, kenne von Urlaub und Klassenfahrten nur dobry den ^^
Finde Ahoj aber natürlich sehr sympathisch