Der seriöse Umfrage-Thread IX

Passt sehr gut zu Feldsalat.

Ansonsten kippe ich meist nur Essig und Öl direkt in den Salat. Ob ich das schon als Dressing bezeichnen möchte, weiß ich nicht.

Mein Standarddressing v.a für grünen Salat ist Essig, Öl, Salz und Zucker. Meistens schmeiß ich noch ein paar Knoblauchzehen rein.

2 „Gefällt mir“

Diese mediengemachte Bullshit Kategorisierung lehne ich als Begriffe einfach ab. Unsinniges Zeug. Als ob man den Charakter von Leuten anhand von Geburtsjahren einordnen könnte.

Den Charakter wohl nicht. Aber vielleicht, in welcher Art man sozialisiert wurde. Sind das nicht eher Einordnungen, die von Soziologen erstellt wurden?

Immerhin taugt das für einige Memes!

Zucker mag ich irgendwie nicht so gern im Salat.

Das haben meine Burschen im Flüchtlingsheim auch immer gesagt, bis ich ihnen mal gezeigt hab, wie ich mein Dressing mach (das sie immer gern gegessen haben) :sweat_smile: aber ich kanns gut verstehen. Verwend auch nur ganz wenig, damit der Geschmack ausbalanciert ist.

1 „Gefällt mir“

Lass mich gerne eines Überraschen.
Ich bin da wahrscheinlich von meinem Vater vorbelastet.
Der haut da noch heute immer dermaßen viel Zucker ins Salatdressing, das ist schon beachtlich.
Und lässt sich das natürlich auch nicht abnehmen, weil er der Überzeugung ist, er mache das beste Salatdressing haha.

Also ich hau zu gleichen Teilen Essig und Öl rein und schmeck dann mit Salz und Zucker ab, je nachdem halt, was der Salat ist und welchen Essig und welches Öl ich halt dawisch. Ist jetzt keine genaue Herangehensweise, aber bisher hat der noch immer geschmeckt so. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein Freund des Gefühls beim Würzen. Nix mit genauen Angaben.
Ist ja nicht Alchemie, oder Backen.

Same here. Deswegen schmeckts bei mir auch jedesmal ein bisserl anders. Mein letztes Chili z.B. ist mir leider etwas zu süß geworden. (Hab ein bisserl zu viel Kakao genommen und es zu spät gemerkt)

Kakao im Chili klingt auch spannend. wir machen immer ne Zimtstange mir rein

1 „Gefällt mir“

Bin nicht so der Zimtfan, kann Kakao aber nur empfehlen. Das rundet mMn den Geschmack noch etwas ab. Man muss nur aufpassen, dass man eben nicht zu viel erwischt, weils sonst süß wird.

Kakao im Chili ist sogar reaktiv typisch in Mittelamerika.
Mag ich gern.

Was für einen Bauchnabeltypen hast du ?

• Nach innen gewölbt
  • Nach außen gewölbt

0 Teilnehmer

Außis sind schlechte Menschen :eddy:

2 „Gefällt mir“

Oder schlanke :kappa:

Hä?

2 „Gefällt mir“

Na die sind so dünne, dass die Wirbelsäule den Nabel nach außen drückt :beanthinking:

Opa/Oma-Test: Stören dich laute spielende Kinder ? (Anonym)

Wenn diese im gleichen Haus (aber nicht deiner Wohnung) sind (sie sind hörbar)
  • Ja
  • Nicht bis zu einer gewissen Lautstärke
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn die Kinder draußen sind, du in der Wohnung (sie sind hörbar)
  • Ja
  • Nicht bis zu einer gewissen Lautstärke
  • Nein

0 Teilnehmer

Wer sich an spielenden Kindern stört, ist ein schlechter Mensch.

6 „Gefällt mir“