Der seriöse Umfrage-Thread IX

:hugs: :icecream:

2 „Gefällt mir“

Dann kommt man nur vmtl nicht mehr gut ins All und die Satelliten haben evtl auch probs :stuck_out_tongue:

Könnte auch Süddeutschland sein

Diskussion aus dem spamthread

War die Bildsprache von Sailor Moon ein Meilenstein in der deutschen Geschichte der Anime?

0 Teilnehmer

Where is the Monkey ? :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das war nie ein Affe sondern ein Monster :nerd_face: aber keine Angst kommt bald wieder. Wollte nur nen Gag machen

:cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Die Enttäuschungen hören nicht auf :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ging darum ob man so etwas wie Sailor moon vorher schon Mal in Deutschland gesehen hat.

Ich fand als Kind Sailor Moon immer cool, aber habe keine Ahnung, was genau daran jetzt das Besondere war :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das musst du @Schtarek fragen. Ich vertrete ja die Meinung das man alles was man dort sieht schon so ähnlich vorher mehrfach gesehen hat.

Woran machst du denn „so etwas“ fest ? Zwar kein Anime, aber naja, werfe mal Galaxy Rangers in den Ring (ja, kein Anime, aber auch nicht weit von entfernt)

3 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

Sicher, dass du Bildsprache meinst bzw. was meinst du damit?

2 „Gefällt mir“

Ohne zu Werten wirkt das einfach amerikanischer. Sailor moon war für uns in allen Bereichen etwas neues. Aber natürlich stark subjektiv geprägt

Wie gesagt nicht meine Auffassung. Wir hatten vorher ja auch schon so etwas wie Saber Rider.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch eine amerikanische produktion.
Also geht es bei @Rolly s Frage im Prinzip, ob Sailor Moon der erste in Deutschland sehbare Anime war ?

Was wirkt amerikanisch? Der Zeichenstil ist für mich japanisch, genauso wie die Story an sich. Oder redest du von den sonst angesprochenen Themen? Falls ja, muss ich mich da wieder einlesen, zu lange her. :ugly:

Ging um diese Dinge

1 „Gefällt mir“

Okay. Das sehe ich definitiv nicht so. :smiley: Ist für mich bei Sailor Moon nichts „einzigartiges“.

3 „Gefällt mir“

Gab es die großen Detail verliebten kulleraugen eigentlich vorher. Oder war das ein stilmerkmal der 90er?