Der seriöse Umfrage-Thread IX

Das find ich tatsächlich interessant.
Hier gibts noch kein Umdenken bei der katholischen Kirche.

Ear mal bei ner katholischen Hochzeit und das Paar hatte schon ein kind. Mich hat im ersten Moment total schockiert, dass der so getan hat als gäbe es kein Kind. Dann fiel mir wieder das „kein Sex vor der Ehe” - Mantra von früher ein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier gibts einen evangelischen, katholischen und zwei kommunale.
Glaub früher waren beide kirchlichen sehr streng bei der Aufnahme.

Also ich war vor 30 Jahren im katholischen Kindergarten und da waren alle Religionen, Ethnien, Nationen usw. drin.

Und ich war auch schon auf ein paar katholischen Hochzeiten mit Kindern. Und auch auf ökumenischen in der katholischen Kirche. Und eigentlich würden Außenstehende uns auf dem Land ja wohl eher als konservativ und rückständig beschreiben.

Schade das es nicht überall so ist, denn bei uns macht die Pfarrgemeinde wirklich viel für Kinder und Jugendliche. Da wird das Geld dann wenigstens teilweise sinnvoll eingesetzt.

4 „Gefällt mir“

Könnt ihr euch den Profilfußball mit gemischten Mannschaften vorstellen, unabhängig von den verschiedenen sozialen und biologischen Geschlechtern, ein Team?

Alle Clubs, EM, WM, X-League hätten nur noch gemischte Teams und Sportler_Innen, die im Wettkampf antreten

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Ich sag mal so, rein spielerisch vorstellen ja, aber solange die Teams zumindest im Profibereich nicht gezwungen sind eine Frau aufzustellen, wird eben kein Team eine aufstellen, einfach weil das Niveau bei den Frauen weit unter dem Niveau der Männer ist (in den höchsten Spielklassen)

8 „Gefällt mir“

Jeder erinnert sich ja an den Werbegag damals mit Birgit Prinz und Perugia, aber realistisch gesehen ist das im Profibereich sinnfrei, da es aktuell keine Frau gibt, die irgendwo in den Männerligen mithalten könnte. Deshalb sehe ich das auch auf lange Sicht nicht als durchführbar an.

Die Niederlande probieren das jetzt mal im Amateurbereich, aber auch da wird man schnell feststellen, das es nicht funktioniert. außer vielleicht in den sehr niedrigen Spielklassen. In denen kann dann vielleicht mal eine Frau mit gehobenem Niveau mitspielen, bleiben aber noch körperliche Defizite. Ich frage muich auch, wie das aussieht, wenn ein Abwehrspieler mit 1,90m und 90 Kilo gegen eine durchschnittliche Frau spielt. Er kann ja in keinen Zweikampf gehen.

4 „Gefällt mir“

Naja aber sowas könntest du doch über Gewichtsklassen lösen. Gibt’s beim Boxen doch auch

Hm, ich hab spontan auf Nein geklickt.
Also ich hätte aber eigentlich nichts dagegen. Kann es mir aber aktuell nicht vorstellen, dass soviele Frauen es in ein Bundesligateam schaffen würden.

Wie meinst du das? Sollen die Fußballteams nun nach Gewichtklassen aufgestellt werden, also Teams mit Spielern bis 80 Kilo, bis 90 Kilo, etc…?

Beim Boxen gibt es zwar Gewichtsklassen, aber auch dort treten ja Frauen und Männer nicht gegeneinder an.

3 „Gefällt mir“

So ungefähr. Ist eventuell nicht der beste Marker, aber man könnte ja auch schlicht wie auch immer geartete Leistungsmarker finden, um vergleichbare Teams gegeneinander antreten zu lassen.

Vergleichbare Teams hat man ja jetzt schon. Männer gegen Männer, Frauen gegen Frauen. :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich fänd es einen guten Gedanken.

Allerdings steht in deiner Frage „Profifussball“. Und da gehts um Gewinnmaximierung. Da werden dann trotzdem die körperlich stärksten Spieler aufgestellt. Und das werden in den meisten Fällen eben Männer sein, wegen der körperlichen Vorraussetzungen.

Das klingt gemein, ist aber wohl dann einfach so.

Dem könnte man dann nur mit Regulierungen entgegen kommen. Sowas wie „Mixed Teams“ mit der Regelung dass das Team auf dem Feld zu 50/50 aus Frauen/Männern bestehen muss. DANN könnte ich mir das tatsächlich vorstellen. :thinking:

Ich würd das sogar eher gucken als reinen Männerfussball glaub ich.

Chris Hemsworth hat Baby Yoga erfunden!

3 „Gefällt mir“

Nein, weil Frauen es nicht mit so weinerlichen, theatralischen „Profis“ wie den „Herren“ aushalten würden.

5 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Funktioniert nicht.

naja, Neymar wiegt 68kg, Messi 72.
Viele der weiblichen Spieler wiegen genauso viel.
Abgesehen vom Kopfballduell hilft Gewicht da nicht wirklich als faktor

Glaub ich nicht, einfach weil das ganze dann extrem einseitig wäre und die Frauen dann eben auch da wären aber die männer quasi das ganze unter sich ausmachen.

Ich meine man muss sich ja auch nur mal anschauen, dass Frauen profiteams schon gegen U15 Männerteams verloren haben, das sagt einfach alles.
Schön ist etwas anderes
https://www.youtube.com/watch?v=XMh0yOa-uqQ

Oder auch im Tennis.
Die Williams Schwestern sagten zu der Zeit als die Nr 1 bei den Frauen waren, dass sie jeden Mann ausserhalb der Top 200 der Männer schlagen könnten. (Was schon bezeichnend ist, das man gleich von vorne herein sagt das man die besten 200 der Männer auf keinen Fall schlagen kann als Frau)

dann passierte folgendes.

The challenge was accepted by Karsten Braasch , a German player ranked No 203 (his highest ranking was No 38). Before the matches, Braasch played a round of golf in the morning, drank a couple of beers, smoked a few cigarettes, and then played the Williams sisters for a set each, one after the other. He defeated Serena, 6-1, and Venus, 6-2. Serena said afterwards „I didn’t know it would be that hard. I hit shots that would have been winners on the women’s tour and he got to them easily.“

2 „Gefällt mir“

10 Kindergärten 4 davon unter kirchlicher Trägerschaft :nun:

1 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Deshalb gebe ich es dir :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“