Der seriöse Umfrage-Thread IX

Ich würde vor langeweile schon lange gestorben sein :smiley: und vielleicht ein bisschen bessere Noten im Abi gehabt haben.

Wie denn das ohne Wikipedia und Google?^^

2 „Gefällt mir“

Gab es beides noch nicht, als ich Abi gemacht hab. Ich musste meine Hausaufgaben noch aus Microsoft Encarta abschreiben. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hattet ihr keinen Brockhaus zu Hause? :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Ja doch, sowas ähnliches. Ich weiß nicht mehr was das für eine Reihe war, aber Encarta hatte eine Suchfunktion und außerdem gab es zu manchen Artikeln Videos. Das war besser als so dröge Bücher.

1 „Gefällt mir“

Wann hast du Abi gemacht 93?

1 „Gefällt mir“

1998. Im Gründungsjahr von Google. Wikipedia kam erst 2-3 Jahre später.

Es gab auch andere Seiten :sweat_smile:

Woraus denkt ihr ist diese Kugel?

  • 100% Obsidian / Vulkanglas, wie angegeben
  • geschwärztes Glas

0 Teilnehmer

Man bist du alt! :face_with_hand_over_mouth:
Ich bin 2001 mit der Realschule feddich geworden. Glaub ich.

1 „Gefällt mir“

Da ich meinen Mann ohne das Internet nie kennengelernt hätte, wäre es definitiv schlechter.

4 „Gefällt mir“

Sehe keinen Grund warum das kein Obsidian sein sollte.

Obsidian ist ein natürlich vorkommendes vulkanisches Gesteinsglas. Da Obsidian in relativ grossen Mengen vorkommt, wird er zu vergleichsweise günstigen Preisen gehandelt. Darum wird er auch selten gefälscht.

2 „Gefällt mir“

Man bist du alt! Da bin ich noch mitten in meiner Schullaufbahn gewesen!

Wenn man aus den Größenangaben und der Dichte von Obsidian das Gewicht berechnet, kommt das auch hin.

EDIT: Ok, die Dichte von Glas ist quasi gleich. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Macht den Grill gefälligst schon an bevor ich komme! :beanrage:

Immer diese gefühlten Geiselnahmen, bei denen man schon ne halbe Stunde rumsitzt und erst dann der Grill angemacht wird!
Ihr wollt mich doch nur als Babysitter um ne „halbe Stunde“ „in Ruhe“ das Essen vorzubereiten :beannotsure:

Ausserdem hab ich doch Hunger :beanfeels:

So ists recht.

Am Ende ist das schönste am Grillabend eh der soziale Aspekt und nicht das essen :blush:

1 „Gefällt mir“

Und nach dem Essen rennt ihr Vögel alle schnell nach Hause oder was? Warum sollte man denn hungrig geselliger sein als satt? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Es geht auch um die Vorfreude aufs Grillen!

1 „Gefällt mir“

Häh? Man kommt doch nicht hungrig zu der Einladung. Man kommt dahin, setzt sich in Ruhe, unterhält sich, spielt nen Spiel oderwasweiss ich. Und dann irgendwann wird der Grill angemacht, was gegessen und nach dem Essen wird weitergemacht mit der Bespaßung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“