Der seriöse Umfrage-Thread IX

Es gibt jemanden bei Wikipedia, der den gleichen Nachnamen wie ich hat. Aber meines Wissens besteht keine Verwandtschaft.

stimmt doch gar nicht

image

Da musst du genauer suchen.
Aber ich werd den Teufel tun und das hier jetzt sagen :crazy_face: Nur soviel. Die Seite existiert vermutlich nur aufgrund seiner Todesursache :sweat_smile:

Witzig, dämlich oder traurig?

Zählt es, wenn man seit Jahren keinen Kontakt hatte, aber ihn früher einigermaßen gekannt hat?

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen von allem. :sweat_smile:

Dann is die Geschichte es wert auf Wikipedia zu stehen

Ja, denke schon.
Wir waren mal mit der Familie wandern und kamen irgendwo an nem Waldrand fernab jeder Zivilisation an einem kleinen verrotteten Soldatenfriedhof vom ersten Weltkrieg vorbei. Da stand dann ein Grabstein mit dem gleichen Namen (Vor- und Nachnamen) von meinem Papa. Das war auch irgendwie was gruselig. Hat aber wohl auch nix mit uns zu tun.
Unser Familienname ist eher ein sehr seltener, also so heißt eigentlich kaum einer außerhalb unserer Familie. Deshalb fragt man sich das immer direkt, wenn man den mal irgendwo liest.

Kann mir vorstellen, dass sowas gruselig ist.

Der Betreuer meiner Bachelor-Arbeit hat einen Wiki-Eintrag, das gleiche gilt für meinen Doktor-Opa (den Doktorvater meines Doktor-Mutter).
Dazu bin ich auf Konferenzen auf jeden Fall schon Leuten begegnet.
Einen Träger des Bundes-Verdienstkreuzes auf jeden Fall auch noch.

Vielleicht hätte die Frage eher lauten sollen gibt es Leute mit Wikipedia Eintrag die dich persönlich kennen, um die ganzen Zufallsbegegnungen auszusortieren :smiley:

Die beiden Professoren kennen mich auf jeden Fall. Und den Träger des Bundesverdienst-Kreuzes kennt mich als „Sohn von X“, kann meinen (vollen) Namen aber definitiv sortieren.
Vor knapp 15 Jahren hatte ich mehr mit ihm zu tun.

1 „Gefällt mir“

Welche dieser Mars-Süßigkeiten kannst du (in der Mini-Version) alleine vom Aussehen erkennen ?

  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Keines hiervon

0 Teilnehmer

Hinweis: Galaxy heißt bei uns Dove

Mir war nicht bewusst das Bounty, MilkyWay, etc. auch Mars-Riegel sind :beansweat: Dachte nur Mars ist Mars.

1 „Gefällt mir“

Das gleiche Konzept, wieso Fanta und Sprite auch Cola-Getränke sind.

Du hast soeben einen Schritt in eine größere Welt gemacht.
BTW: Die machen auch Whiskas, Padigree etc. :wink:

1 „Gefällt mir“

Alles und auch Tiernahrung :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Fragt sich nur, ob die Tiere das Abfallprodukt von der Menschennahrung essen und die Menschen das Abfallprodukt aus der Tiernahrung :o: :exploding_head:

It’s the circle of life

1 „Gefällt mir“