Menschen die sich coronagesetzekonform 5x die woche mit einem anderen haushalt, drinnen treffen
5 freunde (3-4 haushalte) die sich 1x im Monat draussen treffen, was laut aktueller Gesetzeslage verboten ist
0Teilnehmer
Finde es eben komisch, wenn ich Leute kenne, die sich 3 bis 4 mal die Woche mit nem haushalt treffen und dann zb über andere herziehen die seit monaten niemand mehr getroffen haben und sich dann einmal mit mehren freunden draussen treffen, damit man sich mal wieder sieht.
Ich bin da ganz klassisch. Was verboten ist, ist verboten, was erlaub ist, ist erlaubt. In einem Rechtsstaat kann man sich nicht die Regeln aussuchen, die man einhalten will.
Ich habe diese Antwort kurz aufgrund dieser Gegenfrage überdacht.
Aber von dieser hässlichen Stadt lass ich mir nicht so etwas schönes wie Essen wegnehmen. Nein, nein!
Die erste Gruppe ist halt einfach der Hauptgründe warum wir einfach immer so harte Regeln brauchen. Die versuchen auch Teufel komm raus das zu tun was noch erlaubt ist, auch wenn es offensichtlich gegen den eigentlichen Sinn und Zweck der Regeln verstößt.
Die 2. Gruppe finde ich aus rein subjektiver Sicht aber weniger dumm