Forum • Rocket Beans TV

Der seriöse Umfrage-Thread V

Zählt Filet?

Was ich mit der Umfrage meinte ist frischer Fisch, der aus dem Ganzen zubereitet wurde. Wurde das Filet (von einem Koch) rausgeschnitten, dann ja. Ist es ein TK-Filet, dann nicht :grin:

kauen hilft :kappa: Aber ich versteh generell nicht, was am Fisch zerteilen so schwer ist. Wenn man die Anatomie eines Fisches kennt, ist es ganz leicht. Und dass Gräten im Hals stecken bleiben ist glaub ich ein Ammenmärchen und ich hab als Kind immer Gräten übersehen und geschluckt. :ugly:

Was für einen Unterschied macht das? (aus dem TK esse ich den nicht)

:eyes: Ne, da wär ich zu ängstlich :joy:

https://www.google.de/amp/s/praxistipps.focus.de/fischgraete-verschluckt-das-koennen-sie-tun_109608%3Flayout=amp

Anschliessend zur Fischfrage von @TIMBOlino1984

Habt ihr schonmal einen Fisch gegessen, ohne vorher Kopf, Flosse etc zu entfernen?(Quasi einfach nur den ganzen Fisch gegrillt und danach auch so serviert)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Und habt ihr schonmal die Augen des Fisches gegessen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Teilweise kann ich dir zustimmen, allerdings gab es auch einfach zu viele Fächer, die mich kaum / gar nicht interessiert haben oder von schlechten Lehrern (nicht zwingend fachlich schlecht, aber halt langweiliger Unterricht oder so) unterrichtet wurden.
Wenn man sich die Fächer aussuchen könnte, wäre Schule gar nicht so verkehrt. In der Oberstufe wurde das ja schon wesentlich besser, aber da hatte man auch noch zu viele Pflichtfächer (ich konnte kein Chemie wählen, weil ich so einen Quatsch wie Reli oder Latein mit durchschleppen musste -.- )

Ein Bekannter ist tatsächlich schon fast an einer Gräte gestorben. Hat sich beim Essen verschluckt und das Teil hat sich dann schön verkeilt. Vor lauter Husten hat er keine Luft mehr bekommen.

Wie wurde es dann gelöst medizinisch?
Oder gelang das aushusten? Wegspülen oder so? :eyes:

Wie isst man denn sonst Sprotten?

1 Like

Wir mussten den Rettungsdienst rufen. Die haben das mit so ner Zange mit dünnen Armen rausgeholt.

1 Like

Uff war bestimmt ne krasse und unsichere Erfahrung für alle, die anwesend waren… und erst recht für den Betroffenen… wie schnell man bemerken kann, wie empfindlich/verletzlich alles so sein kann :grimacing:

Isst er wieder Fisch?

Hänno?

1 Like

Ich fand tatsächlich jedes Fach recht interessant, wobei ich sowas wie Mathe und Physik schon lieber hatte als Kunst oder Musik^^
Die Abwechslung hat mir aber echt gut gefallen :slight_smile:
Blöde Lehrer hatte ich in meiner Schullaufbahn nur so 2-3, da hatte ich wohl Glück :speak_no_evil:

Wie gesagt, gut kauen vorm schlucken :nun:

Egal wie… Allerdings lässt sich trotzdem jeder von seinem Hungergefühl beeinflussen.

1 Like

Wenn ich mit einem Völlegefühl Einkaufen gehe, Kauf ich meist zu wenig und es reicht mir nicht. So das ich bald wieder los muss :beansad: Aber ich kaufe eben oft nach Bauchgefühl ein

Wir haben hier wieder nach 2 Monaten die Grenze von fast 10.000 Beiträgen erreicht. Daher geht es im Nachfolgethread weiter