Der seriöse Umfrage-Thread V

Das ist wohl wahr. Das hab ich auch nicht behauptet, aber es gibt sie ja immer wieder, diese Schnittpunkte, wo eben die sogenannte Hochkultur (meistens ist es die Oper, in der Bildenden Kunst fallen mir da wenige Beispiele ein) in der Mitte ankommt und dieser auch, eben auch durch Plätze in solchen Sendungen, erklärt und zumindest für einen Moment rührig und verständnisvoll genossen wird.
Ob das jetzt der Postbeamte ist, der bei einer Castingshow plötzlich mit einer Arie daherkommt und die Familie beim Abendessen rührt, oder eben die Tenöre, oder Andre Rieu, oder David Garett, oder Anna Netrebko und Rolando Villazon. Bei allen findet eine Überschneidung irgendwie eine Berührung zwischen Massentauglichkeit und Hochkultur statt. Manche befinden sich mehr in der Hochkultur und stehen eienm Künstler- bzw Kunstbegriff näher, als andere, aber alle sind auf ihre Art Popstars die zumindest eine Berührung mit der Oper und klassischer Musik(und dem vermeintlichen Gestus und Ästhetik, der da wohl mitschwingt).
Ich halte ja auch Populärkultur und Hochkultur nicht für sich ausschließende Positionen.

Ich liebäugel tatsächlich mit einem Ventilator, allerdings ist das dann wieder ein deppertes Gerät, dass nur irgendwie doof herumsteht und über das man im schlimmsten Fall sogar drüberstolpert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwei Klima-Anlagen, die per Muskelkraft betrieben werden, aka Fächer.
Die sind eigentlich sehr gut für Hitze geeignet und lassen sich überall hin mitnehmen. Üblicherweise werde ich damit komisch angesehen, aber das ist mir egal.

So ist es bei uns auch. Ich frage mich, wieso das in Deutschland noch nicht angekommen ist, ACs standardmaessig zu haben. Inzwischen ist doch der Sommer da auch kaum noch auszuhalten?

Kreditkarte ist allerdings ja nochmal was anderes als eine normale EC-Karte.

Ich habe neben so einem kleinen Tischventilator, der bei nicht ganz so heißen Temperaturen ausreicht, noch so einen Kühler:

Funktioniert auch, allerdings muss der relativ nah stehen, damit man etwas merkt, und dann ist es wiederrum unangenehm, direkt angeblasen zu werden. Den idealen Abstand/Winkel hab ich noch nicht gefunden (auch weil es zum Glück noch nicht allzu viele heiße Tage gab…)

Da zitiere ich mich mal selbst:

2 „Gefällt mir“

Allzu viel Wasser verbraucht der jetzt nicht, ich hatte nicht das Gefühl, dass die Luftfeuchtigkeit dadurch merklich angestiegen ist. Ich setze den aber auch wenn nur Temporär ein, und lass den nicht den ganzen Tag durchlaufen.

Ich nutze zum Ventilator auch sehr gerne meine Wäsche zur Kühlung

Wir haben einen Ventilator im Schlafzimmer. Hauptzweck ist allerdings, meiner Freundin beim Einschlafen zu helfen, da das Geräusch ihren Tinnitus bändigt.

1 „Gefällt mir“

Wir haben nen kleinen von Sichler, das ist so ein Walzending und rechteckig. Der ist wirklich praktisch und leicht zu verstauen.

Meistens Vorname +Stadt.

Vielleicht die US-Wahlen :eddyclown:

Also ich trinke zwar, aber betrinke mich nicht. Heißt, ich bin immer nüchtern und steige recht früh auf cola rum. ich steh trotzdem bis türzu auf der Tanzfläche und es ist sehr praktisch, weil meine Freunde mit mir einen nüchternen Hütehund dabeihatten, der dafür sorgen konnte dass die betrunkenen schäfchen auch alle heil nach hause kommen und für mich war es lustig weil ich tags drauf voll fit war und die schnapsleichen grinsend fragen konnte an wie viele der lustigen Geschichten sie sich denn noch erinnert haben.

Ein Kumpel von mir trinkt gar nicht und feiert ebenfalls gut mit, geht auf Festivals, hat viel spaß etc.

Die Idee dass man unbedingt besoffen sein muss um spaß auf parties haben zu können und darum nüchterne leute generell blöde spaßbremsen sein müssen, die nach hause wollen, find ich insgesamt aber sowieso immer befremdlich :smiley: Wenn ich mir den Fun erst ansaufen müsste würd ichs bleiben lassen und gleich was machen was mir auch ohne drogen gefällt

5 „Gefällt mir“

Würdet ihr erotische PnP-Abenteuer spielen?
Beispiel: Die Abenteuer zu “Wege der Vereinigung” im DSA-Universum.

  • Ja, grundsätzlich
  • Ja, mit den richtigen Leuten
  • Nein

0 Teilnehmer

Das ist ja sowieso ein grundfalscher Gedanke, sich den Spaß erst ansaufen müssen. Darum gehts ja auch garnicht, aber Rausch ist halt doch eine andere Art von Spaß, Unterhaltung und (Körper)Gefühl.
Und ausserdem gehts auch sowieso nicht nur um „Fun“. Auch beim Getrinke nicht.
Auch gehts mir nicht vorrangig ums ausgelassene Feiern oder gar Tanzen. Betrinken passiert auch einfach so. Da muss es gar keinen Anlass geben. Es muss garnicht ums Event, das große Erlebnis oder Feuerwerk gehen. Passiert bei mir sogar meist ganz nebenbei. Ganz ordinär im Kaffeehaus, im Beisl, in der Bar, im Park, auf irgendwelchen Eröffnungen oder in irgendwelchen Wohnungen beim gemütlich Beisammenhocken.
Ob zu vielen, in kleiner Runde, zu zweit oder ganz selten auch allein.
Auch eh klar, man muss sich ja nicht immer gleich zusaufen, aber auch ein bissl angedudelt sein kann fein sein.

Aber ja klar haben Leute die nicht trinken sicherlich Spaß, können gut feiern gehen und tanzen Nächte durch(so sie denn gerne tanzen - bei mir muss schon sehr viel zusammenkommen und passen, dass ich zu tanzen beginne) das ist doch selbstverständlich. Das will ich auch niemandem absprechen.

Ich schau immer, dass ich so einen Monat ohne ohne Unterbrechung im Jahr so gar nicht trinke, und kann nur von mir sprechen und muss zugeben, dass mir das schon immer recht schwer fällt, wenn ich da dann unterwegs bin, nicht auch ein Bier oder einen Wein zu trinken und mir das dann schon krass bewusst wird, wie sehr das einfach (für mich) dazugehört, wenn man irgendwo nett sitzt.
Ach ich schaffs ja nichtmal nur ein Bier zu trinken und dann zu gehen oder für den restlichen abend nur noch irgendeinen Saft.

Ich spiele kein PnP, aber würde ich mich für PnP begeistern können, dann spräche doch nichts dagegen, mit den richtigen Leuten.

3 „Gefällt mir“

Ich hab ne muslimische Freundin, die noch nie Alkohol getrunken hat. Die erlebt dann immer betrunkene Freundinnen und sagt, sie kann das überhaupt nicht verstehen, warum man so sein möchte. Und wenn ich meinen Alkoholkonsum früher betrachte, frag ich mich das auch. Ka was das gebracht haben soll.
Wenn die fragt, was der Reiz ist, lässt sich das für mich nicht ohne weiteres erklären

7 „Gefällt mir“

Ist allerdings auch manchmal schwierig etwas zu beurteilen ohne es selbst ausprobiert zu haben. Ohne Wertung

2 „Gefällt mir“

Der Reiz am Alkohol ist die enthemmende Wirkung.

2 „Gefällt mir“

Man macht Dinge, die man sonst nicht macht, die potentiell peinlich sein können. Das kann man jemanden so auch nicht immer erklären 🤷

4 „Gefällt mir“

naja, man kann ja beurteilen, ob man sich selber so enthemmt verhalten möchte oder eben nicht.