Der seriöse Umfrage-Thread V

Ich finde es kommt drauf an. Wenn es in einem guten IMAX 3D ist, stoert mich der Effekt nicht wirklich. Aber in einem normalen Saal 3D ist meiner Meinung nach schlimmer als 2D.

Ja auf jeden!
Wenn du da nen guten Sushi Fritzen hast, sofort!

1 „Gefällt mir“

Vor 2 Jahren geriet eine 13-Jährige mit ihrem Fahrrad unter eine Straßenbahn. Bei dem Unfall wurde sie schwer verletzt, lebte aber noch. Es gibt einen Kran speziell zum Anheben von Straßenbahnen, dieser war aber zu den Zeitpunkt kurzfristig nicht verfügbar. Die Feuerwehrleute haben dann versucht mithilfe mehrere Wagenheber die Straßenbahn anzuheben, dabei rutschte die Tram aber ab und erschlug das Mädchen. Der Einsatz der Wagenheber ist nicht üblich, wurde also lokal entschieden.

Die Feuerwehrleute stehen heute wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht.

Wie würdet ihr urteilen?

• Schuldig
  • Unschuldig

0 Teilnehmer

Quelle

wer versucht Menschenleben zu retten dabei scheitert oder sich für den “falschen Lösungsweg” entscheidet sollte dafür nicht bestraft werden.

21 „Gefällt mir“

Weiß natürlich nicht, wie das ist, wenn man Fremdgerät am Unfallfahrzeug einsetzt. Normalerweise kann man aber nicht Strafbar gemacht werden, falls bei einem Erste-Hilfe-Versuch etwas schief geht :man_shrugging: Weiß aber wie gesagt nicht, ob das auch schon bei der Bergung greift.

• Ja!
  • Nein!
  • Wat?
0 Teilnehmer

Habt ihr schon mal eine Ballettaufführung besucht?

• Nicht nur einmal
  • Einmal und würde wieder gehen
  • Einmal und das reicht mir
  • Nein, möchte aber
  • Nein, habs auch nicht vor

0 Teilnehmer

Zählt Schulballett ?

Würd schon sagen

@Mitzila hat bei der umfrage gecheated :kappa:

1 „Gefällt mir“

Dann einmal eine Aufführung meiner Schwester im Nussknacker. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern, und reicht dann auch erstmal.

Ansonsten hab ich Black Swan im Kino gesehen.

Selber Tanzen zählt nicht! :wink:

Weiß nicht, ob das mit einer Ballettaufführung vergleichbar ist :sweat_smile:

Ich habe mir jetzt auf jeden Fall Unmengen an Sushi vorbestellt. Dank deines Vorschlags!

Hab ich deshalb auch nicht mitgezählt :wink:

1 „Gefällt mir“

Einmal, mit der Schule. War so semi-gut, würd dem aber nochmal ne Chance geben.

1 „Gefällt mir“

Anschließend dazu: Habt ihr schon mal eine Opernaufführung besucht?

• Nicht nur einmal
  • Einmal und würde wieder gehen
  • Einmal und das reicht mir
  • Nein, möchte aber
  • Nein, kein Interesse

0 Teilnehmer

Einmal oder mehrmals mit Schule und evtl. Kindergarten. War aber wirklich nicht meins, eher nicht nochmal. Außer, das spricht mich echt an. Phantoom der Oper würd ich mir vllt. mal anschauen.

Naja Phantom der Oper ist aber ein Musical und keine Oper

1 „Gefällt mir“

Ach so. :smiley: Na ja, Musicals sind sonst auch nicht so mein Ding, außer Leute, die ich kenne, spielen mit. Dann nehm ich das mal einfach für die Musical-Frage, die vielleicht gleich noch um die Ecke kommt. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“