Der seriöse Umfrage-Thread V

Für dich oft bzw. was du als oft ansiehst. Da habe ich keinen Rahmen festgelegt.

Kommt darauf an…
Absolut: manchmal
In Relation zu getätigten Käufen: sehr oft

Interessanter Weise mach ich das recht ungern. Immer noch.
Ich geh auch immer noch zur Bank zum Überweisen haha.
Versuch das auf Zeug zu beschränken, dass ich nur Online bekomme.
Aber doch kommt immer wieder mal vor.
Ich weiß zwar nicht genau welche Häufigkeit manchmal beschreibt, aber ich glaube, das Wort trifft wohl auf mich am ehesten zu.

Also speziell Medien wie Videospiele oder Filme bestelle ich öfters online, weil ich sie da entweder günstiger finde oder weil ich sie in den Läden meiner Stadt gar nicht auffinden kann.

darum ging es ja auch nicht :wink:

Da der Herbst beinahe vor der Tür steht (nach Meteorologen heute):

Habt ihr Sorge, euch im Herbst mit Covid-19 anzustecken?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer


Habt ihr Sorge, irgendwen im Herbst mit Covid-19 anzustecken?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Haltet ihr euch für oberflächlich?

  • eher Ja.
  • eher Nein.
  • Kann ich nicht einschätzen.

0 Teilnehmer

Auf der Arbeit haben wir 25.000 aus Plastik und einen aus Silikon ^^

Fühlst du die im Internet häufig missverstanden ?

  • Ja
  • Ab und an
  • Nein
  • Ist mir egal

0 Teilnehmer

Nein nur hier

2 „Gefällt mir“

Hier in diesem Thread ? In diesem Forum ?

Ja

2 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Siehst du schon wieder :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Ich möchte hier auch nochmal @SoS Erfahrung mit meiner unterstützen.
Ich habe vor zwei Jahren Abitur gemacht, hatte Kunst in der Oberstufe abgewählt (weil wir uns zwischen Kunst und Musik entscheiden mussten), in den ganzen Jahren davor haben wir keine einzige Klausur/Test in Kunst geschrieben. Kunst war eins meiner Lieblingsfächer, ich hatte gute Noten darin, ich kann das also nicht einfach vergessen haben, was wir da gemacht haben.

Und ich kann dir sagen, dass unsere Theorie darauf beschränkt gewesen ist, dass wir einmal den Farbkreis durchgenommen haben, dann noch ein bisschen was zur Perspektive und Techniken zum Schattieren/Schraffieren/Abzeichnen von Gegenständen etc.
Diese “Theorie” war immer nur Einleitung zu der Praxis (zeichnet/malt/modelliert xy), was wir dann die nächsten Stunden gemacht haben. Wir hatten kein wirkliches Heft (nur ganz zum Anfang, da konnten wir aber auch einfach Sachen reinmalen) in das wir Theorie hineingeschrieben haben. Meist hat der Lehrer nur Anfangs was an die Tafel skizziert (so und so macht ihr das) und dann ging es los.
Kunstgeschichte? Nope
Irgendwelche wichtigen Maler oder ähnliches? Nope
Wir haben uns maximal ein paar Beispiele zu dem angeschaut, was wir als nächstes machen werden, aber das würde ich auch noch nicht als Theorie betrachten.

Ich weiß, dass sich das in der Kursstufe geändert hat, aber da haben wir auch in Sport einen Theorieteil gehabt, der benotet wurde.
Wenn du der Meinung bist, dass das deinem genannten Lehrplan entspricht, dann ist das wohl so.
Aber das das im Vergleich zu Sport was anderes gewesen wäre (vor allem was die Benotung angeht) stimmt so in meinem Fall nicht wirklich.

Und diese Leistungsprüfung gab es bei uns definitiv nicht, außer es reicht, wenn er die gemalten Bilder vorlegt, was aber die Praxis und nicht die Theorie wäre.

5 „Gefällt mir“

Ich fühle mich generell missverstanden, but that’s okay i guess.

3 „Gefällt mir“

Kann ich nicht genau einschätzen. Bin glaub ich allgemein recht wählerisch, weil ich meine, ein Gefühl dafür zu haben, mit wem ich mich ganz gut verstehen könnte. Ich stand schon auf sehr unterschiedlich aussehende Typen, aber ich selbst würde schon sagen, dass die bis auf zwei vielleicht, die ich selbst nicht so hundertprozentig als “attraktiv” bezeichnen würde, gut aussahen. Ich möchte auch nicht bestreiten, dass das Aussehen für mich für eine Beziehung eine Rolle spielt.
Es ist aber immer schwierig für mich, einzuschätzen, ab wo Oberflächlichkeit anfängt.

Was scheiß ist und das hätte einer bemerken müssen.

Ich hatte so ein scheiß Chemie Unterricht was sogar zum Lehrerwechsel führte, Eltern hatten sich beschwert und drohten mit Meldung. Aufzuholen war das verpasste dann leider nicht mehr. Ich würde jetzt aber nicht sagen das es der gängige Unterricht war.

Sind aber Dauerstrohhalme aus plaste

1 „Gefällt mir“

In welchem Jahr hattest du dein erstes eigenes Handy ?

  • 2000 oder früher
  • 2001-2002
  • 2003-2004
  • 2005-2006
  • 2007-2008
  • 2009-2010
  • 2011-2012
  • 2013-2014
  • 2015 oder später
  • Ich hatte noch nie ein Handy

0 Teilnehmer

In welchem Alter hattest du dein erstes eigenes Handy ?

  • 12 oder jünger
  • 13-14
  • 15-16
  • 17-18
  • 19-20
  • 21 oder älter
  • Ich hatte noch nie ein Handy

0 Teilnehmer