Der seriöse Umfrage-Thread V

Jetzt kommt @anon74477453 bestimmt wieder mit ner Quatschantwort

1 „Gefällt mir“

FTFY :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

wieso insel

1 „Gefällt mir“

Cool. Ich habe gewonnen. (ohne, dass ich wusste, was richtig ist). Was ist mein Preis ? Wo bekomm ich ihn ausgehändigt ?

Ich find die Kombination aus Mitspielern wie Nils + völlig ambitionslosen Spielern eigentlich am langweiligsten.

Weil dann Spielertyp Nils eh gewinnt, weil der ambitionslose Spieler sich quasi auf jeden Deal einlässt, weil „Ist ja egal“. Selbst wenn man ihm sagt: „Wenn du das jetzt machst, hat X gewonnen“

Das ist dann einfach ne Kombi an Spielertypen, da fehlt mir dann auch der Spaß. Das hat aber weniger mit Gewinnen oder Verlieren zu tun, sondern mit der allgemeinen Dynamik beim spielen.

gehen sie zu @Dedalos er ist der Preisverantwortliche für Söst :wink:

Sust!

1 „Gefällt mir“

Bei Troisdorf weiß ich ja, dass das i stumm ist und sprech es entsprechend nicht mit aus. Bei Roisdorf würd ich aufgrund der Ähnlichkeit wohl auch das i stumm lassen.
Oidtweiler kenn ich nicht und da hätte ich spontan das i wohl mit ausgesprochen.

Kennst du nicht die berühmte Nordfriesische Insel Soest?

Hat eddy mal bei CD geantwortet

1 „Gefällt mir“

Das bescheuerte an der Region in der @anon74477453 sich gerade rumtreibt ist, dass es dort überhaupt keine Regel für die Kombination OE gibt.

Coesfeld wird Cohsfeld gesprochen, Coerde wird Cörde gesprochen. Das muss man einfach „wissen“ und hat wenig mit der Schreibweise zu tun irgendwie

Ich glaube, mit solchen Leuten habe ich noch nie was gespielt.

Aber ich verstehe auch nicht, wie Personen jedes Mal aufs Neue auf Nils hereinfallen: das hat mich teilweise bei den CiV Events genervt.

3 „Gefällt mir“

Ich sprech alles mit „u“ aus wegen der Nähe zu den Niederlanden.
Cusfeld, Curde, Sust, Murs…und so weiter^^

@Tillion666

Stimmt, sowas ist echt bloed

Ich kann Blut nicht sehen! :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Da, ich helf dir
:drop_of_blood::drop_of_blood::drop_of_blood:

faints

Ja das stimmt… :sweat_smile:

Korrekt ist auf jeden Fall Trosdorf und Sost

Das „oi“ wird bei mir zum „eu“

4 „Gefällt mir“