Der seriöse Umfrage-Thread V

Sonnabend ist für mich wie Juno oder Jänner…

Juno und Julei verwende ich sehr häufig. Fast sogar häufiger als Juni/Juli

Juno?

Freak :man_shrugging:
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Was aber, im Gegensatz zu „Sonnabend“ keine regionale Sache ist, sondern einfach Österreichisch. :woman_shrugging:

Für Juni, zur besseren Unterscheidung zu „Juli“.

1 „Gefällt mir“

Ah thx, war mir neu

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß, das kennt ihr nich :wink: Man hat mich in Tirol auch immer seltsam angeschaut ^^

Wieso sollte man Juno für irgendwas anderes verwenden, als den phonetischen Unterschied zum Julei? Die “Zwo” nutze ich ja auch nur, damit es sich anders anhört, als die drei.
Mir war nur ein einziger anderer Rahmen bekannt, in dem man “Juno” verwendet und das sind Filme über Teenie-Schwangerschaften…

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß nicht, hatte noch nie die Situation, dass klanglich zwischen zwei und drei, bzw Juni und Juli schwer zu unterscheiden war. Aner vl geht’s nur mir so.

1 „Gefällt mir“

Hab mein Nymphensittich-Weibchen Juno getauft :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Ich habe so häufig Termine im Sommer mit einer Gruppe von Leuten besprochen. Irgendjemand hört immer nicht richtig hin und kommt dann zwei Wochen später mit “Aber der 4. Juli ist doch ein Samstag?”
Das gleiche gilt für das diktieren von Zahlen, Telefonnummern oder ähnlichem.

Besonders bei “Unzuverlässigen Kanälen” wie lauten Räumen, knirschende Telefonleitungen oder Leute, die nur mit einem halben Ohr mithören, ist der extra Unterschied in der Phonetik ganz hilfreich. Nicht umsonst gibt es ja auch NATO-Alphabete und Co

Das Natoalphabet ist dann wieder ne eigene Sache, hat find ich mit Juno/Juni nix zu tun. Aber vl gehts nur mir so, dass die Phone “l” und “n” zu deutlich unterscheidbar sind, als dass es da Zweifel geben könnt.

Deine nicht-nuschelnden Freunde will ich haben… :wink:

Ihr nuschelt dann aber eigen.

Sollte ich je heiraten …
und der Martin ist wirklich mit mir verwandt (lt. Bruder Cousin Xten Grades) …
(als "Trans"Frau) einladen oder nicht?

  • Auf jeden Fall
  • Familie ist (leider) Familie
  • Ne, der ist zu weit weg
  • Sei einfach glücklich,

0 Teilnehmer

Auf jeden Fall! Abfüllen und die Show genießen.

2 „Gefällt mir“

Würde bei meiner Hochzeit allgemein nur Leute einladen die ich mag (oder bei der wirklich nahen Verwandtschaft zumindest keine Probleme mit habe) und auch Kontakt zu habe, unabhängig ob Familie oder nicht.

7 „Gefällt mir“

Das Volk hat gesprochen!

Ich guck kein Fernsehen mehr

Einladen und verschwinden lassen
Wenn Sie verstehen was ich meine :beannotsure:

3 „Gefällt mir“