Der seriöse Umfrage-Thread V

Mögt Ihr das Geräusch von Grillen (Die Insekten)?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Kommt auf die Dosis an. Ein paar klingen schön. In Masse werden die aber sehr schnell sehr nervtötend.

2 „Gefällt mir“

Wie kann man das nicht mögen :thinking:
Ist doch im Grunde nur Essen im Freien und vllt bekommt man ab und zu Rauch ab :smiley:

Die meisten Menschen habe aber eine beschissene Grillkultur.
Teurer Grill billiges Fleisch oder billiger Grill und billiges Fleisch und dann schön Fertigsoßen drauf so grillen die meisten in Deutschland und die Nachbarn mit Gestank belästigen.
Und dabei schön Bier saufen.
Ich frage mich wie man das mögen kann :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Naja aber das liegt doch in deiner Hand. Hol dir gute Steaks und nen guten Grill :smiley:

Bei dieser Auswahl tendiere ich eher zu nein. Stehe dem eigentlich recht neutral gegenüber. Aber klar, kann durchaus schon mal nett sein(mit den richtigen Leuten - eh klar), aber grundsätzlich ist Grillen jetzt nichts worauf ich mich besonders groß freue und bei den ersten spürbaren Sommertagen schon sehnsüchtig der ersten Grillerei entgegenfiebere.

Wa ist denn gegen Fertigsoßen zu sagen ? :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Man lässt nicht grillen! Man grillt selbst!

Und wenn sich 5 Menschen zum grillen treffen, muss jeder seinen eigenen Grill mitbringen? :thinking:

grillen ist mmn ein absolut unentspanntes essen. ständig ist bewegung am tisch, irgendeiner springt immer wieder auf um zum grill zu gehen oder steht die ganze zeit daneben, es wird ständig über den tisch gegriffen um sich von irgendwas nachschlag zu holen, man hat teils ewige pausen mittendrin, weil gerade nicht das was man mag fertig geworden ist etc. pp.

einfach meh.

3 „Gefällt mir“

Kommt allerdings auch auf die groesse des Grills an. Während des Essen wird bei uns zb maximal 1 bis 2 Mal aufgestanden. Und auch nur die Person, welche sich um den Grill kümmert

An sich mag ich Grillen, wenn es nicht zu oft ist. Wie extrem das manche aber zelebrieren, finde ich dann schon eher albern. Da ist dann ganz wichtig welche Marke der Grill hat und natürlich muss sich an tausend goldene Regeln gehalten werden und im Sommer macht man das mind. 248 mal.

Na ja, jeder wie er mag, aber wenn man so extrem macht, find ich das etwas unentspannt und steif.

5 „Gefällt mir“

Nicht in NRW :wink:

fifty :cat_wow:

Maggi Hot ist beste

1 „Gefällt mir“

maggi nutzer haben schlicht einfach nie selbst gelernt richtig zu würzen.

6 „Gefällt mir“

Ich mag grillen, sowohl das, was man so grillt, als auch die Beilagen. Und ich weiß nicht, aber iwie hat das was, wenn mit Feuer hantiert wird.

2 „Gefällt mir“

Also ich mach Maggi rein, wenn ich den Maggi-Geschmack haben will. Das hat doch nichts mit der Fähigkeit selbst zu würzen zu tun. Ich kann Maggi nicht selbst herstellen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bis zu nem gewissen Grad geht das schon. Meine Oma macht sich öfter mal ein Gewürzsalz, das den typischen Maggigeschmack hat.

maggi ist am ende nur eine gewürzmischung, die mit geschmacksverstärkern so gedopt wird, dass sie einen dominanten geschmack über alles andere legt.

2 „Gefällt mir“