Als meine Eltern noch einen Garten hatten, hatten die Tatsächlich auch eine Maggi-Pflanze da stehen. Aber heute … Aber ok, ich mach Maggi eh nur in Linsensuppe. Aber da gehört das auch jedes mal rein !
Meinst du mit der Maggipflanze Liebstöckel? In meiner Gegend sagt man da nämlich auch gern Maggikraut dazu.
Ja. Bei mir hieß das immer nur Maggi
In Deutschland mochte ich das sehr gerne, da man es bei mir zu Hause nur Abends auf dem Land gehört hat. Hier in Osaka finde ich es absolut nervtötend, da es übelst laut ist und die Dinger auch viel zu groß sind.
Glutamatknuspi
quatsch, glutamat ist einfach geil!
Glutamatliebe
Wurdet ihr in einem Restaurant / cafe… schonmal zu fremden Menschen an einen Tisch platziert? (vor corona)
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Wie findet ihr das Prinzip vom geteilten Tisch?
- Ich will nicht dass fremde so nah sitzen
- Ach mich stört das nicht. Wenn mehr Leute dann platz haben umso besser
0 Teilnehmer
In einem Festzelt bei ner Bierbank, von mir aus. Aber in einem Restaurant, tu ich mich da schwer.
Kaum einer im Mittelalter hat mit Salz gewürzt, weil es damals teils wertvoller als Gold war
Dann würde ich das Restaurant wieder verlassen
Gold würzt aber auch nicht so prall, wie man jetzt annehmen würde.
Hast du ein Tattoo oder ein Piercing ?
(Bei Piercing alles außer Ohrringe)
- Ja, Tattoo
- Ja, Piercing (außer Ohrringe)
- Ja, eine andere Art des dauerhaften Körperschmucks
- Nein, nichts davon
0 Teilnehmer
Nichts davon und will ich auch nicht haben.
Be unseren Ramenladen sitzt man häufig neben Fremden, auch meist ohne Platz dazwischen. Aber ist okay, die Ramen sind dafür lecker genug wäre es in dem Laden nich so lecker, würde ich das nicht machen.
Sofern ein langer Tresentisch bei McDonalds nicht dazu zählt, hab ich mich noch nie bewusst zu fremden an den Tisch gesetzt. Als Kind kann das aber schon mal passiert sein, weil meine Eltern da nicht so Kontaktscheu sind wie ich.
Weißt du, wovon sich der Name „Vileda“ (die Putztücher) ableitet ?
- Ja
- Ich vermute etwas
- Nein
0 Teilnehmer
Vileda = Wie Leder
Ich hab das schon öfter gemacht, wenn der Platz da ist, kann man den auch nutzen.
Man sollte natürlich vorher fragen.
Das sehen Ribery und Co wohl anders
Ja, wir haben sie aber nie gesehen. (Dinner in the Dark)
wow, da hat sich jemand einen verdient